BMW M5 E39 mit neuem Lackkleid und neuen Felgen

  • Als die Neuauflage des BMW M5 E39 von OttO angekündigt wurde, war mir gleich klar, das Silber bleibt nicht drauf.

    Ich habe mich für den originalen BMW Farbton Oxfordgrün Metallic entschieden. Dafür gab es zwei Gründe. 1. gibt es im Forum schon zwei Rote und 2. hatte ich noch eine Dose Oxfordgrün aus Altbeständen, die weg mußte.

    Das Modell kam an und wurde auch gleich zeitnah zerlegt. Das Zerlegen ging auch recht flott, da OttO bei diesem Modell wohl auch sparen mußte.... :haha: es war sehr wenig Heißkleber drin. Demzufolge ging auch nichts kaputt.

    Ausgerechnet da, als ich grundieren und lackieren wollte, wurde es wieder so kalt, dass ich warten mußte. Das hatte aber auch was Gutes. Ich konnte mich um die neuen Felgen kümmern. OttO hat ja auf dem Modell die original Felgen etwas zu klein gemacht. Ich wollte aber schon das originale M5 Design haben. Nur eben bissl größer. Da kam der Felgengott Frank mit einer perfekten Idee um die Ecke. Er hat mir das Design eine Nummer größer als Inletts gedruckt. Ich kann nur sagen, MEGA Arbeit. :sehrgut::sehrgut: Da kann'ste manche anderen in die Tonne kloppen....

    Sie paßten perfekt in die 19" Aluringe von Nowak. Die IA hat auch eine neue Bi-Color Lackierung bekommen.

    Hier nun paar Bilder vom Umbau.


    40995308bv.jpg

    40995310sj.jpg

    40995312tv.jpg

    40995313yu.jpg

    40995314aq.jpg


    Aber jetzt zum fertigen Modell :zwinkern:


    40995321cq.jpg

    40995322nc.jpg

    40995323ut.jpg

    40995324wm.jpg

    40995325ki.jpg

    40995326op.jpg

    40995327ed.jpg

    40995328jo.jpg


    und hier noch paar Bilder mit seinen Freunden aus der Vitrine.... :zwinkern:


    40995329lf.jpg

    40995330jd.jpg

    40995331dm.jpg

    40995332ek.jpg


    Nun wünsche ich viel Spass beim anschauen.... :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Traumhaft schöne Farbkombi! :sehrgut:

    Die Felgen sehen auch klasse aus, ich hätte sie nur dunkler lackiert für den Chrome Shadow-Effekt. Erst Glanzschwarz und dann ganz fein mit Alclad II angenebelt ergibt den perfekten Galvanik-Look. :zwinkern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Alclad II hab ich leider nicht. Ich habe vorher einen Test mit Gun Metal gemacht. War aber zu dunkel.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ein Träumchen!

    Die Farbe ist mal eine willkommene Abwechslung und wurde von dir perfekt aufgetragen.

    Macht sich in Kombination mit den Felgen und dem abgeänderten Innenraum wunderbar :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Super, die Kombination aus Lack und Innenraumfarbe gefällt mir sehr gut :thumbup:

    Besser als das triste Silber der Ausgangsbasis :-)

    Die Felgen stehen ihm auch gut. Hab sie zuerst gar nicht als M5 Felgen erkannt, wahrscheinlich wegen der silbernen Lackierung. Sieht aber trotzdem sehr gut aus :thumbup:

  • Das Oxfordgrün gefällt mir auch viel besser als die silberne Standartlackierung. Glänzt jetzt ja mächtig, wie viel Schichten Klarlack machst du da drauf? Oder polierst du nach dem lackieren noch mal?

    Wie bekommst du eigentlich die Scheinwerfer und Rückleuchten ohne zu zerbrechen raus :?:

  • Es sind zwei Schichten Klarlack. Manchmal werden die Modelle hinterher doch noch poliert. Dafür nehme ich eine Politur von Tamiya her. Die Deckgläser muß man ganz vorsichtig an einer Stelle raus heben. Dafür nehme ich meistens ein scharfes Skalpell. Die sind nie ringsum verklebt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wie schon bei Insta, so auch hier: Einfach traumhaft schön was du da gezaubert hast! So hätte ich ihn auch gerne..... :love:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Mit dieser Farbe sticht er die anderen beiden klar aus.


    Rundum ein perfektes Ergebnis. Farbe, Felgen und Interieur harmonieren sehr gut miteinander.

  • :haha: Der erste Satz gefällt mir. Danke.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Als ich grün gelesen hab, dachte ich mir boah neeee :oehm: Muss aber sagen, das Ergebnis ist hammer :sehrgut:

    Gibts einen Trick um die Scheiben sauber rauszulösen? Ich hab hier einen Brabus rumstehen bei dem die Scheibe so schlecht eingeklebt ist, daß ich die gern neu verkleben möchte... :keineahnung:

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

  • Gibts einen Trick um die Scheiben sauber rauszulösen? Ich hab hier einen Brabus rumstehen bei dem die Scheibe so schlecht eingeklebt ist, daß ich die gern neu verkleben möchte... :keineahnung:

    Die Scheiben von innen leicht nach außen drücken und mit einem dünnen Gegenstand am Rand unter der Scheibe entlang fahren. Ich nehme da meistens den Skalpellrücken her.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Vorzügliche Arbeit und vor allem freut mich, dass du die Decals auch wieder angebracht hast. :sehrgut:


    Wenn neuer Lack, dann sollte es immer so sein, als habe der Hersteller es damals so gebracht.

  • Wundervolles Opgrade! :-)


    Und wie schon persönlich ausgerichtet: Am genialsten sind die Felgen im Originaldesign - aber in ansprechender Größe verglichen mit dem Originalzustand. 8):thumbup:

  • Welches Lob könnte noch ausgesprochen werden, dass von den Vorrednern nicht schon (zu Recht) geschrieben wurde? :hae:


    Speziell bei dem Grünen würde es auf Ebay sicherlich in eine Bieterschlacht ausarten. :zwinkern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Absolut schön umgesetzt!! Da passt für mich alles. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Klasse, vielen Dank für´s Zeigen :sehrgut:

  • Ich danke Euch für das positive Feedback. Ich habe in meinen Vitrinen festgestellt, dass Grün bissl in der Unterzahl ist... Da war die Entscheidung gefallen :zwinkern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!