AUTOart vs. Super A: Mitsubishi Lancer Evolution 9

  • Moin Leute,


    ich bin's mal wieder mit einem Vergleich...wie so oft in der vergangenen Zeit. :kichern:

    Dieses Mal habe ich für euch den Mitsubishi Lancer Evolution 9 von AUTOart (gelb) und Super A (blau) im Angebot.



    Front + Scheinwerfer:

    • Super A hat einen roten "Diamanten" im Grill, AA verchromt
    • leicht geänderte Scheinwerfereinsätze beim Super A (kein Leuchtmittel im Abblendlicht erkennbar)




    Motorhaube + Frontscheibe:



    Motorraum:

    • Super A hat schönere filigranere Scharniere


    Seite:

    • Schließzylinder beim AA als Decal dargestellt (beide Seiten), fehlt leider beim Super A



    Rad/Bremse:

    • beim AA ist Bremse schon eingeschliffen, beim Super A ist die hingegen unberührt (beide aber aus Metall)


    Heckscheibe:

    • 3. Bremsleuchte minimal unterschiedlich
    • Carbon am Spoiler beim Super A glänzender


    Heck:

    • die Heckleuchten unterscheiden sich minimal
    • Super A mit geätztem Heckklappenschließzylinder, AA nur Druck
    • Mitsubishi "Diamant" beim Super A rot und beim AA wieder verchromt


    Innenraum:

    • "Evolution" Schriftzug vor dem Schaltknauf beim Super A
    • die berühmt-berüchtigten "Recoro"-Sitze im Super A
    • Sitzmittelbahnen beim AA beflockt



    Was mir sonst noch aufgefallen ist:

    • härtere Reifen beim Super A
    • Spur an der Vorderachse beim Super A etwas schmaler als beim AA
  • Danke für den Vergleich.


    Für mich haben beide Vor- und Nachteile. Aber der SuperA ist definitiv auf dem Niveau wie Autoart.


    Musste ich mich entscheiden, dann der SuperA, hauptsächlich auf Grund der Farbe.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Ein guter Vergleich mit aussagekräftigen Bildern. Mir würde gefallen, wenn da auch noch ein Preisvergleich dabei wäre.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das ist schwer zu sagen, die rote, weiße und grau Version gab es zwischen 180-220 Euro.


    Die blaue Version ist extrem selten, entsprechend wird sie deutlich teurer in der Bucht angeboten, wenn überhaupt zu bekommen.


    Der AA hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Damals lagen die Preise bei ca 80 Euro.


    Heute werden teils Mondpreise für den AA Evo9 bezahlt. In Auktionen 250 Euro und mal mehr.


    Bis auf den blauen SuperA, sind die anderen Farben eine „günstigere“ Alternative.


    Bei der ralliart Version, AA gut und gerne 300 Euro. hingegen ist der Super A noch für ca 200 - 220 Euro zu bekommen.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Bei der ralliart Version, AA gut und gerne 300 Euro. hingegen ist der Super A noch für ca 200 - 220 Euro zu bekommen.

    Hi Spike,


    sehr schöne brauchbare Infos, gerade weil ja immer gesagt wird, daß der SuperA aus der gleichen Form kommt wie der AA.


    Zu den RalliArt Versionen sei noch gesagt, der SuperA ist limitiert, was beim AA nicht der Fall ist.


    Gruß Domm

  • Das dachte ich auch das beide aus der gleichen Form kommen.


    Was mich jedoch verwundert, die Front ist beim Super A etwas „Spitzer“ und die frontlippe ist kleiner und anders geformt. An den SuperA passt die Ralliart Frontlippe von AA nicht wirklich.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Danke für den ausführlichen Bericht.

    Ich hatte zwei Super A Evo 9 hier (rot & grau) und war eigtl. auch recht angetan von der Umsetzung - die in ein paar Details auch besser ist als beim AUTOart.


    Trotzdem kommt er für mich nicht an den Charme des AUTOart heran. Auch scheinen mir die Scheinwerfer etwas zu hoch zu sein. Der Stance gefällt mir beim AA auch etwas besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!