• Der Hersteller Mitica hat einige 1/18er Alfas angekündigt. Die "Bertone", die 164er und 155er sind noch als Resin angegeben.

    Berlina und Alfetta sollen als Diecast kommen. Dann mit zwei zu öffnenden Türen, Federung und Lenkung.


    Alfa Romeo Berlina 1750, rot, 1. Serie


    Alfa Romeo Berlina 1750, grün, 2. Serie

    Alfa Romeo Berlina 1750, weiß, 2. Serie


    Alfa Romeo Berlina 2000, blau, mit Decals für Polizia und Carabinieri

    Alfa Romeo Berlina 2000, gelb

    Alfa Romeo Berlina 2000, blau, mit anderen Felgen


    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, beige

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, rot, mit anderen Felgen

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, silber

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, blau, mit anderen Felgen

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000TD Turbo Diesel, braun

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, blau, Carabinieri

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, blau, Polizia


    Alfa Romeo 155 Q4, rot

    Alfa Romeo 155 2.5 V6, dunkelrot

    Alfa Romeo 155 1.8 Twin Spark Silverstone, schwarz


    Alfa Romeo 164 Super 3.0 V6 24V, rot

    Alfa Romeo 164 Super 2.0 Twin Spark, dunkelblau

    Alfa Romeo 164 Super 2.5 TD, anthrazit


    Alfa Romeo Giulia Sprint GT 1600, hellblau

    Alfa Romeo Giulia Sprint GT 1600 Veloce, ocker, Campagnolo Felgen

    Alfa Romeo Giulia GT Junior 1300, rot



    https://www.carmodel.com/searc…=&price=&nuOb=coming_soon


    Die Modelle sind auch über Kleine Klassiker zu beziehen. Die Resin-Modelle zu 152,85€ und die Diecast um die 89€

  • Von Fiat kommt auch was. Hatte es bei meiner Suche nur nicht auf dem Schirm .......


    Fiat Croma 2.0 Turbo IE, anthrazit

    Fiat Croma 2.0 Turbo IE, blau

    Fiat Croma 2.0 Turbo IE, rot

    Fiat Croma 2.0 Turbo IE, grün

    Fiat Croma 2.4 TD, anthrazit

    Fiat Croma 2.0 Turbo IE, blau, Carabineri

    Fiat Croma 2.0 Turbo IE, blau, Polizia

  • Cult Scale produziert diese Modelle unter dem Label "Mitica" für carmodel.com. Ich habe den ganz frühen Giulia GT in "azzuro spazio" vorbestellt und bin schon ziemlich gespannt.

  • Glaube aber nicht das Cult Scale auch noch die Diecast für den niedrigeren Preis mit zu Öffnenden Türen etc macht.

    Denke mal da steht dann ein anderer Hersteller dahinter.

  • Da hast Du sicherlich Recht. Ich hatte überlesen, dass die neueren Ankündigungen günstigere Diecaster sind.

  • 150 EUR ist doch inzwischen fast ein Standardwert im "mid-price"-Resinesegment. Auf den ersten Bildern sehen die Mitica-Alfa sehr schön aus, ich kann mir schon vorstellen, dass die gut gehen werden. Bei Diecast für 90 EUR und Viertürern mit nur zwei öffnenden Türen bin ich da ehrlich skeptischer. Bei Solido funktioniert das, aber die sind auch nur halb so teuer. So eine Alfetta würde mich auf jeden Fall interessieren.

  • Fiat Croma finde ich interessant :)


    Routemaster

    Gehe ich mir konform, aber dann muss man es auch sehen können :)

    Ich erwarte also minimum GTS-Niveau bzw. deutlich über Laudo.


    Aber schauen wir mal.


    Bei den Diecast mit 2 Doors hab ich gleich an Zmodels gedacht, da sie ja auch so die Industriemodelle machen.


    Aber wenn Cultscale dahinter steckt, dann kann man sich schon einmal auf ein gewisses Niveau einstellen / freuen :)

  • Interessantes neues Label.

    Danke für den Link.


    Auf den ersten Blick kommen mir die Resiner aber sehr einfach vor, also keinesfalls wie Sparkpreislevel, sondern diese Muster(?) wirken auf mich wie sub-Otto.

    Die Vorbilder 155 und 164 finde ich persönlich eher unattraktiv, das spielt natürlich mit, und den Sprint finde ich etwas fragwürdig in Sachen Räder, Reifen, stance.

    Das alte Cultleiden der Ballonreifigkeit?


    Die diecast Linie kann spannend sein, wenn die Türspalten denn nicht stören, Lenkung und Federung könnten die von der Haptik interessant machen.

    Gerade die Berlina in gelb ist schick.... aber leider noch keine Modellbilder.

  • DNA sieht im ersten Moment auch eher wie Otto-Qualität aus, ist im Detail aber deutlich feiner. Vielleicht ist es bei Mitica ja ähnlich. :keineahnung:

  • mitica und laudoracing haben ein ähnliches programm, was die vorbildauswahl angeht. 164er, 155er, 1750 berlina, alfetta berlina, fiat croma.


    überhaupt gibt es zur zeit bzw. kommen demnächst einige alfa doppelgänger. carabo von laudo oder topmarques, alfetta gtv von laudo oder cult-scale, giulia und stelvio von otto oder bbr, spider 3.serie von kk-scale oder cult-scale.... tolle sache für uns sammler.

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

  • mnmarcel

    Ich finde man sieht DNA schon eher die Wertigkeit an (Gitter etc.), aber gut was will man sich auch an einem Alfa 155 groß austoben.

    Nur für 150,- wären in meinen Augen Gurte schon Pflicht - also GT Spirit Niveau.


    Bin gespannt. :)


    Croma und Mitica wird für mich vermutlich nix, aber der Croma von Laudo ist bei mir gesetzt.

    Den Croma hatten wir früher (bevor wir den Tempra hatten).

  • Auf Nachfrage bei Carmodel hat man mir gesagt, dass die sealed models wie der Alfa 155 KEINE Gurte haben.


    Es mag nur ein kleines Detail sein und für Viele auch egal.

    Ich finde jedoch, dass dies ein weiteres Mal bestätigt, dass wir hier eine Art „BOS“ Situation haben.


    OttO oder Laudo Qualität zum Preis höher als GT Spirit.


    Naja - schauen, was sie umsetzen an ialophilen Autos, die es bisher nicht gab :)

  • Die Vorabbilder zum 155 haben mich bisher abgehalten.

    Gerade die 155 müssen bei mir sein. Da stecken so viele Kindheitserinnerungen dahinter - ob DTM-Besuche mit Autogrammjagd oder die eigenen 155 der Familie. Und eine Straßenversion wurde bisher sehr vermisst. Neben den AUTOart V6 TI - lecker.

    Ich warte erstmal ab, auch da Laudo seinen 155 in der Entwicklung hat und ich davon ausgehe, dass dieser Q4 gut werden wird.

  • Dass Laudo für Carmodel die „Mitica“ Modelle macht, ist eine zu weit hergeholte These, oder :hae:


    Aber richtig - verblüffend, dass es bisher noch keinen street 155er in 1/18 gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!