Strahlender Brite - Bentley Continental GT in Radium von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Bentley

    Strahlender Brite - Bentley Continental GT in Radium von NOREV

    _dsc58708xjaa.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nachdem Norev den aktuellen Bentley Continental GT bereits in vier Farben (Verdant, Hallmark, Damson, Dark Cashmere) mit vollem Chromornat gekonnt verkleinert hat, folgen in Kürze vier Versionen mit glanzschwarzem Zierrat (Sequin Blue, Apple Green, Candy Red - by Mulliner und Monaco Yellow - by Mulliner). Als Vorbote der neuen Farben hat Norev exklusiv für ihren Onlineshop 200 Stück in der "Pikes Peak-Farbe" Radium aufgelegt - allerdings ohne Plakette, da das Modell in der gewöhnlichen Styroporbox geliefert wird.


    Im direkten Vergleich zu meiner Erstauflage in Verdant fallen neben dem toll getroffenen schwarzen Zierrat vor allem die deutlich heller und brillanter erscheinenden Scheinwerfer ins Auge.

    Die feine Struktur der gesamten Leuchtengarnitur lässt sich dadurch auch besser bewundern. :zwinkern:


    Die Lackierung ist rundum sauber und hochglänzend ausgeführt und ist wirklich "strahlend" schön: feine Metallicpartikel, lebendige Lichtreflexe und keine wahrnehmbaren Farbunterschiede. :sehrgut:

    Auch die sonstige Verarbeitung präsentiert sich dem Preis als mehr als angemessen - minimale Fehlerchen haben sich eingeschlichen, die aber allesamt nicht der Rede wert sind.


    Die zweifarbigen Felgen sind sehr trennscharf bedruckt und zeigen den feinen Bentley-Schriftzug auf den Bremssätteln. Die Bremsscheiben sind leider norevtypisch rein silber - da wäre noch etwas Luft nach oben.


    Das Bentley-Logo auf Motorhaube und Kofferraumdeckel ist als einzelnes, fein verchromtes Teil eingesetzt und auch der feine "Bentley"-Schriftzug auf der Heckklappe ist sauber platziert. :sehrgut:


    Unter der großen Motorhaube präsentiert sich eine Motorplatte mit ausreichend Tiefe, einzeln eingesetzter Domstrebe, mehreren Wartungsaufklebern und einem feinen geätzten "flying B".

    Und wo wir gerade beim Motor sind - die Luft kann durch ein feines durchbrochenes Gitter auf den ausgeformten Kühler treffen. Die unteren drei Gittereinsätze bleiben allerdings verschlossen.

    Der relevante "W12"-Schriftzug auf der Flanke ist fein ausgeformt und farblich hervorgehoben.


    Der Innenraum präsentiert sich in Beluga (Schwarz) mit zweiteiliger Zierleiste in Burr Walnut over Grand Black - wobei zu dem sportlichen Äußeren sicher auch Carbon gut gepasst hätte.

    Der Innen- und Kofferraum, sowie die Kofferraumklappe sind schwarz beflockt.

    Die Dekorationen im Innenraum sind überall sauber aufgebracht und auch die Piktogramme in der Mittelkonsole erweisen sich als sehr scharf. Mir gefallen auch die fein gezeichneten Pedale sehr gut. :sehrgut:


    _dsc6023k0j55.jpg

    _dsc6033gbkvi.jpg

    _dsc6055rljt2.jpg

    _dsc6043k3jr3.jpg

    _dsc6082u7jet.jpg

    _dsc6062ykj9c.jpg

    _dsc6088xzkug.jpg

    _dsc6069hfknp.jpg

    _dsc6074s8jr4.jpg

    _dsc6092zmkt5.jpg

    _dsc6006r9k25.jpg

    _dsc5998t9jql.jpg

    _dsc60135ijkx.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Das Vorbild ist immer noch mein Favorit unter den feinen GTs, einfach ein superschönes Auto mit der richtigen Mischung aus Power und gediegenem Komfort.

    Die Umsetzung ist Norev wirklich toll gelungen zu einem angemessenen Preis. :sehrgut:

    Die Farbe wäre zwar nicht unbedingt meine erste Wahl (das wäre bei mir Cashmere) aber schlecht ist sie auch nicht und definitiv mal was anderes in dieser Klasse.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Danke für Deine Fotos. Mir gefällt sowohl das Original, wie auch das Modell. Einzig die nicht durchbrochenen Gitter empfinde ich als einen Makel, so ganz günstig ist der Bentley ja auch nicht mehr... Das fiel bei den ersten Versionen mit Chrom-Dekor nicht so auf. Ich bin immer noch mit mir am Ringen, welche Farbe bei mir einziehen darf: das Damson-Violett find ich ganz hübsch, aber auch die angekündigten blau-, rot- und apfelgrün-Versionen reizen…

  • Ich habe ja einige Bentleys in der Sammlung und da würde dieser Farbklecks auch super passen.


    Aber es kam in letzter Zeit einfach zu viel - so dass ich passen muss, aber deine Bilder haben das Ganze schon

    sehr schmackhaft gemacht :)

  • Gewohnt tolle Vorstellung, Danke dafür :thumbup:

    Die Farbe ist ja klasse, überhaupt nicht dezent oder edel, und doch irgendwie passend für den Bentley :thumbup:

    Generell finde ich die Farbauswahl von Norev klasse, das Apple Green gefällt mir anhand der Fotos auch sehr gut. Nach den vielen schönen Farbvarianten bei den letzten Mercedes Modellen ein erfreulicher Trend :-)


    Als Freund ausgefallener Innenausstattungen würde mir ein Farbklecks im Innenraum noch gut gefallen. Nicht zu viel, aber beispielsweise an den Sitzen ein Keder in Wagenfarbe und Fußmatten mit entsprechender Kettelung würden sicher toll aussehen 8)


    Das Modell sieht auch wirklich sehr hochwertig gemacht aus, bis auf die "typischen Norev-Schwachstellen", wie ich sie mal nennen würde: Haubenscharniere (also diese Bügel) vorne und hinten und nicht durchbrochene Gitter in den unteren Lufteinlässen. Die Haubenscharniere sehen einfach zu grob aus für das ansonsten sehr feine und gut detaillierte Modell.

    Es würde wahrscheinlich schon viel ausmachen, wenn man die Scharniere bzw. Bügel schwarz lackieren würde statt in Wagenfarbe - dann fielen sie schon nicht mehr so ins Auge.


    Ich bin immer noch mit mir am Ringen, welche Farbe bei mir einziehen darf: das Damson-Violett find ich ganz hübsch, aber auch die angekündigten blau-, rot- und apfelgrün-Versionen reizen

    Kurzum: Norev hat gute Arbeit geleistet bei der Farbauswahl, am liebsten würde man alle nehmen ^^:thumbup:

  • Deine Bilder sind echt außergewöhnlich gut.

    Sie wirken sehr plastisch - fast als stünde das Modell vor einem. :sehrgut:


    Vorab danke fürs Mitbestellen.

    Ich bin echt gespannt, wie die Farbe in natura rüber kommt.

    Schade aber, dass die Bremsscheiben recht einfach wirken. Ob man die Räder wohl einfach abgezogen bekommt, um die Scheiben mit Ätzteilen aufzuwerten?

  • Also ich muss sagen, dass Norev sehr gut ist. Der Bentley gefällt mir ausgesprochen gut. Wirklich fein umgesetzt. Die Farbe gefällt. Würde er in mein Beuteschema passen, müsste ich den jetzt kaufen. Auch sehr schöne Bilder. Danke.

  • 2023 und das auf 200 Stück limitierte Modell ist immer noch bei NOREV verfügbar. Bin seit einigen Wochen am hin und her überlegen, aber in gelb würde ich den schon für 85€ neu bekommen, in diesem gelb/grün 130€. Ich überlege seit Wochen, ob mir die Farbe diesen Aufpreis wert ist. Ich finde sie wunderschön, hatte aber leider noch keine Möglichkeit sie live zu erleben.

    Gibt es bei NOREV hin und wieder mal Rabattaktionen oder Gutscheine? Ein bisschen im Preis runter und sicherlich wären dann auch die letzten Exemplare nach fast 2 Jahren ausverkauft.

  • Es gab eine allgemeine 20%-Rabattaktion zum vergangenen Black Friday, die aber offensichtlich nicht zum Ausverkauf geführt hat. :kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Die Farbe ist so gar nicht meins. Das Vorbild schon und das Modell ist gewohnt schön von Norev umgesetzt. Auch der Motor weiß zu gefallen. Schön wäre es noch, wenn Norev die Scharniere im Motorraum schwärzen würden. Dann würde man die Machart nicht so dominant wahrnehmen.

  • Es gab eine allgemeine 20%-Rabattaktion zum vergangenen Black Friday, die aber offensichtlich nicht zum Ausverkauf geführt hat. :kichern:


    Wenn man das berücksichtigt, dazu die Tatsache, dass es den "strahlenden" Bentley schon seit fast 2 Jahren gibt und aktuell immer noch 93 von 200 zu haben sind: Zum nächsten Black Friday im November 2023 sollten noch welche mit dann vermutlich wieder Rabatt zu haben sein. Ansonsten in regelmäßigen Abständen mal im Shop vorbeigucken und den Bestand kontrollieren. Wenn er einstellig wird, musst Du dann ggf. vorher zum Normalpreis zuschlagen.


    Mache ich übrigens seit 3 Jahren mit etlichen (Massen)modellen so, bei denen ich keinen baldigen drohenden Ausverkauf sehe und bei denen ein Auftauchen bei den Rabattschlachten nicht unwahrscheinlich ist .

    Modell ab auf die Liste. Das Geld, was ich realistisch zum aktuellen Zeitpunkt zahlen würde beiseite gelegt und dann mal kürzer und mal gefühlt ewig auf den Black Friday oder vergleichbare Rabattaktionen gewartet. Dann Großeinkäufe. Haut finanziell im November zwar immer ordentlich rein, aber von dem beiseite gelegten Geld bleibt dann immer noch merklich was übrig.

  • Wertvoller Tipp, vielen Dank. Wusste nicht, dass man den restlichen Bestand anhand der möglichen zum Warenkorb hinzufügbaren Autos sehen kann. Logisch, aber bei uns in der Firma im Shop kann man immer nur maximal 5 Produkte hinzufügen und dann ist schluss, nicht sehr aussagekräftig. Bei NOREV kann man theoretisch alles sofort kaufen.

    Eigentlich ist man ja dann ziemlich doof bzw. lässt absichtlich Geld liegen, wenn man Modelle wie den grünen 911 GT3 nicht für 99€ kauft, da dieser jetzt schon für teilweise über 150€ gehandelt wird, obwohl noch 16 Stück regulär bestellbar sind.

    Werde da jetzt öfter reinschauen und die Bestände beobachten. Der gelbgrüne Bentley aus diesem Thread wird wohl noch sehr lange verfügbar sein, da nach fast 2 Jahren immer noch knapp die Hälfte verfügbar ist und es gab bereits saftige Rabattaktionen. Wie bereits oben erwähnt: Andere Farben bekommt man bei ebay und Co. fast hinterher geschmissen, den gelben problemlos für immerhin fast 50% weniger des Preises.



  • ...

    aktuell immer noch 93 von 200 zu haben sind... Ansonsten in regelmäßigen Abständen mal im Shop vorbeigucken und den Bestand kontrollieren.

    Mal ne Frage nebenbei:


    Wie kontrolliert man den im Norev-Shop den Bestand von einem Modellauto? :/


    Mir wird nicht angezeigt, wie viele von einem bestimmten Exemplar noch vorrätig sind... :/

  • Wie kontrolliert man den im Norev-Shop den Bestand von einem Modellauto? :/

    Mir wird nicht angezeigt, wie viele von einem bestimmten Exemplar noch vorrätig sind... :/


    Auf das entsprechende Modell gehen.

    Bei Anzahl der Modelle neben dem "in den Warenkorb" einfach mal 1000 eingeben (braucht kein Enter oder so), die Anzahl springt nach kurzer Zeit von selbst auf die Anzahl der verfügbaren Modelle.

  • Heißer Tipp: Bei ebay (eisenbahntom_de) gibt es genau diesen Bentley in Radium-gelb für 85€. Scheinbar ein Preisfehler oder die haben zuviele eingekauft und wollen die Modelle jetzt raushauen.


    Der Bentley in Radium kostete dort nämlich noch vor kurzem 150€, heute Nacht wurde der Preis aber reduziert und er wird nun für 85€ verkloppt.

    Ich habe heute Nacht um 3:00 Uhr, sofort nach Preisreduzierung, direkt einen gekauft und er ist auch schon mit DHL unterwegs zu mir. Dachte das wäre ein Preisfehler gewesen und die stornieren den sowieso wieder, aber versucht haben wollte ich es mal.

    Vor 2 Stunden wurde wieder einer online gestellt, ich habe keine Ahnung wie viele die davon noch übrig haben. Aber für 85€ bei einem Neupreis von 130€ bei Norev macht man nichts falsch. So günstig bekommt man das Modellauto nirgends, egal in welcher Farbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!