Ferrari 288 GTO - Geöffnet *Update* GTO Family Pics

  • Nein, keine Sorge, hier erwartet euch kein 288 GTO Cabrio Umbau oder ähnliches ^^ Es geht lediglich um die Motorabdeckung - diese ist beim KK-Scale GTO eigentlich geschlossen, lässt sich aber mit wenig Aufwand öffnen.


    Viel mehr Arbeit steckte dann anschließend darin, den Motorraum etwas ansehnlicher zu gestalten. Da man diesen eigentlich nur durch die kleinen Luftein- bzw auslässe der Motorabdeckung sehen kann, hat KK den Motor sehr schlicht und reduziert gehalten.


    Im entsprechendem Umbau-Thread finden sich ein paar Bilder zur Basis, hier nun das fertige Modell. Außer dem Motorumbau und einer Haltestange für die Haube habe ich nichts verändert - aus meiner Sicht ein wirklich gelungenes Modell, an dem es keiner großen Veränderungen bedarf :thumbup:


    Im Innenraum hätte man auch noch einiges machen können, Gurte etc., aber da man die Türen nicht öffnen kann, habe ich darauf verzichtet. Würde man am geschlossenen Modell dann leider alles kaum noch sehen.

    Auch hätte ich gerne noch die Lufteinlässe in der vorderen Haube gerne geschwärzt - die Fugen davon sind allerdings sehr flach. Mit der "Washing"-Methode ließ sich da leider nichts machen, beim Farbauftrag und anschließendem wegwischen der überschüssigen Farbe ist kaum etwas in den Fugen übrig geblieben. Aber na ja.


    Für mich als keinen Ferrari-Experten macht das Modell einen guten und stimmigen Eindruck. Ob jetzt einzelne Details mit dem Vorbild übereinstimmen oder nicht, vermag ich daher aber nicht zu beurteilen.


    20210411_195032v0jem.jpg


    20210411_1948528skbj.jpg


    20210411_194708pnknh.jpg


    20210411_194144injro.jpg


    20210411_193600xijdy.jpg


    20210411_193526qqkpd.jpg


    20210411_1940473pj23.jpg


    20210411_195156i6jnc.jpg


    20210411_195252s2j7g.jpg


    20210411_195059t7jtt.jpg

  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Ferrari 288 GTO - Geöffne“ zu „Ferrari 288 GTO - Geöffnet“ geändert.
  • Schon geschlossen macht der auf den ersten Fotos einfach eine verdammt gute Figur, sieht dort schon hochwertiger aus, als es der Preis vermuten lässt.

    Die Öffnung und Motoraufwertung setzen dem aber die Krone auf, ein saustarkes Resultat, das ich nach den Ausgangsbildern mit der simplen Platte auch nicht erwartet hatte.

    Top! :sehrgut:


    Wenn das Drywashing der Rippen nicht nach deinen Vorstellungen funktioniert, versuch es doch mal mit den dünnen Decalstreifen von TL.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ein sehr schöner Ferrari, sowohl in 1:1, als auch in 1:18. :thumbup: Hast du wirklich gut hinbekommen. Und die Bilder gefallen mir auch sehr gut.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • WOW! (Gar nicht mal so) Kleiner Trick - Riesige Aufwertung!


    Die ´Custom-Hecköffnung´ macht echt sehr viel aus. Für mich muss der Rest jetzt gar nicht mehr aufgehen. :-)


    Deine Fotos strahlen auch sehr brillant und lassen das saftige Rot richtig leuchten. 8):thumbup:


    EDIT:

    Einen kleinen Zuschauer-Wunsch hätte ich doch noch:

    -> aufgebohrte Endrohre mit Tiefe wären die perfekte Krönung (oder auch Ersatz-Rohre aus Metall)

  • Nein, keine Sorge, hier erwartet euch kein 288 GTO Cabrio Umbau oder ähnliches ^^


    Na, dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, jetzt kommt irgend so ein verrückter Cabrio Umbau :haha:


    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Jetzt weiß ich wieder nicht, was ich machen soll.

    Ich hab mir gerade erfolgreich eingeredet, dass der tolle Motorraum des GTO nicht gesehen werden muss, weil die Form des Fahrzeugs so perfekt ist, dass man den eh nicht aufmachen will, daraufhin den KK gegen den Hotwheels getauscht und jetzt kommst Du... X/


    Spaß. ;)

    Gut geworden. Schön umgesetzt mit den Blechen und den zusätzlichen Teilen.

  • Danke für eure Kommentare :-)

    Einen kleinen Zuschauer-Wunsch hätte ich doch noch:

    -> aufgebohrte Endrohre mit Tiefe wären die perfekte Krönung (oder auch Ersatz-Rohre aus Metall)

    Stimmt, das könnte man noch machen. Gutes Auge :thumbup:

    Ich hatte beim zerlegen auch kurz drüber nachgedacht, mich dann aber wieder dagegen entschieden. Eigentlich fällt das nämlich kaum auf, dass die nicht komplett offen sind. Hier auf dem Bildern fällt es eigentlich nur auf Bild 4 auf, wenn man direkt reinguckt. Ansonsten reicht die vorhandene Tiefe (geschätzt so etwa 1,5 bis 2cm) aber aus für einen realistischen Look.


    Na, dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, jetzt kommt irgend so ein verrückter Cabrio Umbau

    Nee nee, das wäre ja noch schöner. Wer kommt denn auf SO eine Idee ^^

    Wenn das Drywashing der Rippen nicht nach deinen Vorstellungen funktioniert, versuch es doch mal mit den dünnen Decalstreifen von TL

    Das ist noch ein guter Ansatz, danke :thumbup:

  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Ferrari 288 GTO - Geöffnet“ zu „Ferrari 288 GTO - Geöffnet *Update* GTO Family Pics“ geändert.
  • Daniel 7

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • Ein GTO kommt selten allein, gab's da nicht mal nen Film mit dem Namen? Nein? Na gut. Stimmt aber trotzdem, denn zu dem klassischen 288 GTO hat sich noch ein neuzeitlicher 599 GTO gesellt.

    Oder wie the one and only Faultier sagen würde: FamilyPics :thumbup:


    20210413_1308551vqkwc.jpg


    20210413_1613151ggk71.jpg


    20210413_16142511zku8.jpg


    20210413_16144318zk37.jpg


    20210413_1611071bejum.jpg


    20210413_161642ffko9.jpg


    20210413_16165313kkh6.jpg


    20210413_1616261cyj0w.jpg


    Ich finde es ja immer besonders schön, wenn man verschiedene Generationen eines Fahrzeugmodells (GTO) im Vergleich sieht und dann bestimmte Details an beiden wiedererkennt. Hier etwa das schwarze Ferrari Pferd am Heck :-)

  • Klasse Fotos von schönen Modellen von beeindruckenden Originalen. Die beiden GTOs gefallen mir - gerade auch mit Deiner Modifikation beim 288er - außerordentlich gut!

  • habs von Ende bis Anfang, quasi von der Schliessung bis zur Öffnung zurückverfolgt :) weiß jetzt erstmal Bescheid. gute Idee, toller Effekt, echter Fortschritt, gefällt mir sehr, Dein "opened-closer" 288 GTO . Die Fotos, Garage und der 599er natürlich ebenfalls. Und bitte nie vergessen, nach dem Ausritt die beiden IHI Lader ein bischen auskühlen zu lassen, bevor Du den Motor abstellst :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!