VW T4 Eigenbau

  • Nach dem Lackdesaster vom Käfer brauchte ich mal ein Erfolgserlebnis.


    Kurz zur Geschichte :floet:


    2011 habe ich einen T4 gebaut aus Kunststoffplatten (Damals gab es noch keinen von irgendeinem Hersteller!)

    Den Link gibt es hier

    Baubericht


    Nach langen Jahren habe ich endlich 2020 alle Teile für 2 Busse bekommen.


    Als erstes lackiert in Naturweiß



    Dann Rot (RAL 6009) und Candy Apple Red von HoC




    Hier der Vergleich mit dem KK






    Als nächstes habe ich die Scheinwerfer vom KK abgeformt und gegossen.



    Und die Rücklichter gleich mit.


    Die Blasen hoffentlich beim nächsten Guss weg.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Ich glaube, dass wird ein richtig schönes Teil.

    Die Lackkombi auf der Karosse gefällt mir sehr gut und auch der Tiefgang ist genau nach meinem Geschmack.


    Nach der langen Zeit bin ich optimistisch, dass er dieses Jahr fertig wird :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Wahnsinn! :oehm: Das alles aus Plattenmaterial und am Ende doch so nah am Vorbild... riesengroßen Respekt!

    Im direkten Vergleich wirkt er auf mich beinahe stimmiger als der KK. :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ...ich mußte mir Deinen Umbaubericht zweimal anschauen um ihn zu verstehen - kannte das „Basismodell“ nicht :kichern:

    Modellbau vom allerfeinsten :danke:

    Daran sollte sich kk mal ein Beispiel nehmen !

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Aufschneider ()

  • Das haut mich wirklich um, wie sauber das aus solchen Platten möglich ist! :erstaunt: Der sieht ja praktisch aus wie "ab Werk", klasse. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Mega Umbau! Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut.

    Wenn der so tief bleibt, kann er auch als Renntaxi durch gehen.... :kichern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Freut mich, dass er Euch auch gefällt. :winken:


    Zum Renntaxi bräuchte er noch Karos :cool:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Ui, freut mich dass du ihn noch fertigstellst :) Sieht wirklich absolut getroffen aus. :sehrgut:

    Sag mal, was sind das denn für Käferstahlfelgen die du da auf dem einen Bild drauf hast?

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---



  • Sag mal, was sind das denn für Käferstahlfelgen die du da auf dem einen Bild drauf hast?

    Das sind 17Zoll Universalfelgen.

    Die habe ich von CHH.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Vollzitat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!