Lamborghini Urus von Autoart - Auerochse auf Steroiden mit 650 PS

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Lamborghini Urus

    Ich mag keine SUVs Punkt! Diese ganzen X5, GLY frag mich was und dann noch diese Pseudo-Mini-Würfel...


    Aber die Mercedes G-Klasse, die gefällt mir. Und dann kam da dieser aufgepumpte, schon im Stand vor Kraft strotzende Lamborghini Urus. Die Tester waren auch über die Qualitäten überrascht. Vor allem Onroad. Offroad? Wohl auch nicht verkehrt. Aber wer fährt schon mit einem Auto für über 200.000 € ins Gelände?


    Weitere Infos:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_Urus


    Genug Blabla:


    40947214wb.jpg


    40947215nr.jpg


    40947216wu.jpg


    40947218es.jpg


    40947219qd.jpg


    40947220en.jpg


    40947221kn.jpg


    40947222ll.jpg


    40947223ju.jpg


    40947224co.jpg


    40947225tq.jpg


    40947226ie.jpg


    40947227ee.jpg


    40947229om.jpg


    40947235hh.jpg


    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiser ()

  • Anfang war ich erschrocken, als es hieß „Lambo macht nen SUV“, aber der Urus kann sich sehen lassen.


    Schwarz oder Dunkelgrau wären meine Favoriten, aber es kommg halt immer anderes schönes Zeug :kichern:

  • Endlich stellt den jemand hier vor. Vielen Dank für die tollen Bilder.

    Ich finde den URUS sowohl als Modell und als Auto gelungen. Die gezeigte Farbkombi gefällt mir mit am besten. :-)

    Das einzige was mir am Modell nicht so gefällt sind die Scheinwerfer und der Preis. :D

  • Offroad? Wohl auch nicht verkehrt. Aber wer fährt schon mit einem Auto für über 200.000 € ins Gelände?

    Da kann ich dir eine Antwort geben. Ich hab erst heute Bilder und auch ein Video dazu gesehen wie ein Urus über eine Geländeschanze springt unter der natürlich ein weiterer Lambo steht. Das Bild hatte ich mir mal direkt gespeichert. Da sag ich immer, wenn Geld keine Rolex spielt

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Habe heute einen Originalen in schwarz gesehen mit schwarzen Felgen und grünen Bremssätteln. Sah heiß aus die Kiste. Der Autoart macht mich überhaupt nicht an und auch die Farbe wäre mir zu langweilig.


    Ich denke der typische Urus-Fahrer geht damit auch nicht in´s Gelände, ebenso wenig wie der RSQ8, was ja quasi das gleiche Auto ist.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ich muss gestehen, dass ich mit dem Urus mal so gar nichts anfangen kann.

    Der Versuch, die lambotypische Stealth-Optik auf diese Fahrzeuggröße und -masse zu projizieren, wirkt für mich albern und aus Einzelelementen unbeholfen zusammengewürfelt, ohne im Gesamten zu funktionieren. Egal aus welchem Blickwinkel, lässt er mich eher ratlos zurück. :keineahnung:

    Das Modell hingegen finde ich durchaus ansehnlich, was zum Großteil wohl daran liegt, dass Du nicht eine der üblichen, schrillen Farben gewählt hast. Der vornehm zurückhaltende Farbton im Zusammenspiel mit dem passenden Innenraum schwächen den martialischen Auftritt angenehm ab. :sehrgut:


    Und ein kleines Detail was mir hier besonders positiv auffällt, sind die Endrohre, die in der Kombination aus Wandstärke und Glanzfinish mal extrem realistisch wirken.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das perfekte Fahrzeug für den "Eure Armut kotzt mich an"-Aufkleber :kichern:


    Aber sieht natürlich nicht uncool aus und die AA-Nachbildung macht sich auch nicht schlecht im Regal...:cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Schickes Teil. Die Farbe ist mit zu brav. Ich würde wohl eine andere Farbe wählen. Zum Motor. Leider ist da auch beim Original sehr viel Plastik. Jammer schade, bei solch einem Motor. Aber bei Porsche sieht man rein gar nichts mehr vom Motor. Als ob die ihre Prachttriebwerke verstecken müssten, weil FFF in der Nähe sein könnte.

  • Danke für Deine Vorstellung des Urus. Solche Fotos finde ich sehr aussagekräftig und geben mir einen besseren Blick auf das Modell als die Herstellerbilder. Dabei sieht man aber auch schön, dass die Leuchten sowohl vorne, wie auch hinten, zumindest mich, nicht so richtig überzeugen können. War da nicht Autoart einmal besser…?

    Schade finde ich, dass Autoart zum Beispiel bei der Sitzverstellung nur einen Teil der Schalter farblich umsetzt, die Lordosenstütze dagegen reine Plaste bleibt. Aber trotzdem sieht der Innenraum gut aus, da ist bei Autoart ein gewisser Aufwärtstrend zu sehen, was dem Preis ja auch angemessen wäre...


    Die Farbkombinationen finde ich gut, das finde ich für den riesen Prügel angemessen, weil eh so groß und auffällig. Hatte kürzlich in München einen gelben, wie auf dem Foto von Quattro-Sportler gezeigt, vor mir an der Ampel stehen. Da hätte ich danach schon einen Termin beim Augenarzt brauchen können. Aber das liegt vielleicht auch an meiner prinzipiellen Abneigung gegen SUVs. Wenn man einen Geländewagen braucht, dann einen richtigen, aber wenn man wegen den Bandscheiben nicht mehr in den Lamborghini rein kommt, dann muss man halt dazu stehen oder Urus fahren...

  • Vielen Dank für die Vorstellung!


    Ich habe mir den AUTOart Urus auch schon mehrfach überlegt, wollte ihn aber nicht "blind" kaufen. Vor allem nachdem mir auf vielen Bildern schiefe Auspuffblenden und teilweise suboptimale Türpassungen aufgefallen sind - Dein Exemplar zeigt aber, dass es nicht alle betrifft.

    Farblich würde meine Wahl am Ehesten auf Blu Eleos oder Giallo Auge fallen, aber gerade der zweifarbige Innenraum Deines Exemplars sieht auch sehr verlockend aus. :kichern:


    An sich bin ich auch nicht der riesige SUV-Fan, aber der Urus hat durchaus einen gewissen Reiz und ist neben dem Q8 der für mich der gelungenste (Verbrenner-)MLB-SUV.


    Zur Leuchten-Thematik: Der Urus-Scheinwerfer besticht ja hauptsächlich durch seine "warme" Erscheinung mit der Y-förmigen Tagfahrleuchte und nicht durch seine "kalte" Geometrie. Nach den Bildern zu urteilen hat AUTOart nämlich diese Geometrie aber sehr gut getroffen und nur der Lichtleiter des Tagfahrlichtes könnte etwas deutlicher hervortreten z.B. durch eine mattere Oberfläche oder (wie es auch gerne bei Resinern ausgeführt wird) durch etwas hellsilberne oder weiße Farbe.

    Ich fand es recht schwierig Referenzbilder mit "kalter" Leuchte im Netz zu finden, aber beim Stöbern in meiner Galerie habe ich ein selbst aufgenommenes Bild aus der Klassikstadt gefunden, das den ausgeschalteten Scheinwerfer zeigt.


    img_20180719_143529yujd8.jpg

    (wenn's stört nehme ich's wieder raus)

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ansich ist der Scheinwerfer beim Modell nicht schlecht nachgebildet. Man sieht sogar den seitlichen Lamborghini Schriftzug. Es ist auch alles da, wo es hingehört, nur eben zu unauffällig / zu dunkel. Es geht ein wenig verloren.

    Die Entscheidung zugunsten dieser Farbe war bei mir von Anfang an klar. In meiner Lamborghini Vitrine stehen alle möglichen knalligen Farben. Somit schied gelb von Anfang an aus. Weiß? Nö, geht gar nicht. Schwarz - nicht in Verbindung mit der schwarzen IA. Blau? Sehr schön, vor allem auch mit der hellen IA - aber den einizigen SUV, den ich sonst noch in meiner Sammlung habe ist die G-Klasse in blau :kichern: Siehe hier


    Danke für die netten Kommentare!

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Das ist mal eine schöne Farbkombination, gefällt mir :thumbup:

    Das Vorbild fasziniert mich nicht so recht, aber das Modell ist prinzipiell nicht schlecht. Mich stören da allerdings zu viele lieblose Details. Was sind das beispielsweise für simple Bremsscheiben? =O

  • Ich bin kein ausgesprochener Freund von SUVs. Würde sowas selbst nie fahren und finde die meisten Vertreter dieser Fahrzeuggattung plump und generisch. Den Urus hingegen finde ich gelungen. Abseits der Frage, ob es so ein Auto wirklich braucht, gefällt mir das Design ausgesprochen gut. Es überträgt markentypische Merkmale in meinen Augen erfolgreich in eine für Lamborghini neue Karosserieform.


    Als Lamborghini das Konzept von fast zehn Jahren vorstellte, hätte ich niemals gedacht, dass die ihre Idee in Serie umsetzen. Damals gab es im Premium-Segment ja kaum SUVs, die ganzen heutigen Modelle von Jaguar, Rolls-Royce und Co. waren zu diesem Zeitpunkt noch Zukunftsmusik. Heute nicht mehr ungewöhnlich, empfand ich den Urus 2012 als eine kleine Sensation.


    Mir gefällt das Modell von AutoArt überraschend gut, danke für die Vorstellung! Ich habe bisher keinen SUV in meiner Sammlung, der Urus könnte aber eine Ausnahme werden, sofern er irgendwann mal reduziert angeboten wird. Für den aktuellen Preis brauche ich ihn nicht. Falls er irgendwann doch einzieht, dann aber in Giallo Auge. Ich mag es knallig auf dem Lambo-Dickschiff. Wenn auffallen, dann richtig. :kichern:

  • Hab das Teil nur in Erinnerung, als der Geiger mit irgendeinem Ami gegen den auf der AB und Meile gefahren ist. Schön ist anders, Technisch kann er scheinbar doch was. :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich muss meine eigene Kritik bezüglich der nicht durchbrochenen seitlichen Kiemen zurück nehmen. Die sind beim Original auch nicht besser. AA hat das völlig korrekt umgesetzt. Aber die Scheinwerfer sind im Original prägnanter.





    Und hier steht er nun in seiner Garage über dem Schreibtisch:



    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Cruiser

    Hat den Titel des Themas von „Auerochse auf Steroiden mit 650 PS“ zu „Lamborghini Urus von Autoart - Auerochse auf Steroiden mit 650 PS“ geändert.
  • Ich muss meine eigene Kritik bezüglich der nicht durchbrochenen seitlichen Kiemen zurück nehmen

    Achtung Ironie: Boa, dann schafft es Lamborghini in dieser Preisklasse nicht einmal durchbrochene Gitter zu installieren. Das wäre für mich ein Grund, das Ding nicht zu kaufen :kichern:

  • Spawnv8

    Das sind Sonderanfertigungen von Sora Vitrinen. Es gibt dort Standardvitrinen und eben die Möglichkeit Vitrinen nach eigenen Wünschen anfertigen zu lassen. Sind toll gemacht und nahezu staubfrei.



    Bei einem Auto über 200.000 € erwarte ich schon mehr als Plastikrauten. Dann hätte Lamborghini die Dinger am besten gleich weggelassen. Aber gut, dafür sind die Auspuffrohre keine Fakeattrappen. Man kann eben nicht alles haben.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!