Ein Bayer im Ruhrpott-CSI goes Industriekultur

  • Mario, Duisburg hat seit längerer Zeit ständig mit die höchsten Inzidenzen der gesamten Gegend, teils sogar noch deutlich höher als Essen (das aber deutlich größer ist). Was vielleicht auch mit an der durchschnittlichen Bevölkerungsschicht dieser Stadt liegt, ich weiß es nicht.

    Aber ich kann schon verstehen, dass sie da im Moment "super vorsichtig" sind.


    Speziell bei Treppen kann es aber auch ganz andere Gründe haben: Nämlich dass diese durch die Zeit völlig marode und damit nicht mehr sicher begehbar sind. Das hat es auch früher schon z.B: in Dortmund immer mal gegeben, lange vor irgendeiner Corona-Zeit schon.

    Da diese Anlagen aber mittlerweile zum Kulturerbe gehören, werden sie auch nach und nach immer mal wieder restauriert und neu abgesichert. Halt je nachdem wie gerade die Gelder vorhanden sind.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • In dem Fall hier hat es reine C19 Gründe.

    Ist einfach viel zu voll dort,seit die Leute nicht mehr wissen wohin mit der vielen Freizeit.

    Die Bilder mögen täuschen,aber es war schon eine Herausforderung,keine Leute mit aufs Bild zu bekommen.

    Und in den ganzen Aufstiegen ist ein nötiger Abstand auf den schmalen Treppen unmöglich,deshalb die Sperrungen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Das kann ich mir gut vorstellen, auch andere Anlagen haben die Aufstiege aus dem Grund temporär gesperrt.

    Zum Beispiel war auch der Tetraeder in Bottrop vor einigen Wochen im TV mit aktuellen Bildern, wie eng es dort während Corona zuging und dass man aufgrund dessen umgehend reagiert hatte.

    Auch in Oberhausen (z.B. Gasometer) wird das nicht viel anders aussehen...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja,unser Gaso bleibt noch bis Sommer wegen Renovierung geschlossen.Aber die Eröffnungs-Ausstellung sollte im Terminplaner vermerkt werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ah, sie sind da noch zugange? Das wurde irgendwann im Winterhalbjahr auch mal gezeigt und für die Arbeiten war eine Dame federführend. Mit ihr zusammen durfte da ausnahmsweise auch mal ein Kamerateam mit auf das Außengerüst. Die waren schon schwer beeindruckt (und auch nicht ganz schwindelfrei). :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja, der MC ist rein formal besser, aber eben auch geschlossen. Ich habe den Aa 635 in rot und es ist wirklich ein tolles Modell (auch wenn mir das Original längst nicht so gut gefällt wie der Vorgänger E9). Schöne Fotos aus meiner alten Heimat (ok, fast, ich komme aus OB).

  • Unfassbar, wie die AA Modelle vom 635 mal verschleudert wurden. Ich hatte 2007 den roten und habe ihn damals mit Ach und Krach für 80 € verkauft. Den wollte lange Zeit keiner haben.

    Aus Platzmangel habe ich den Shadowline dann viel später auch verkauft. Heute bereue ich es :wein:


    Schöne Bilder von einem tollen Modell!

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Sehr schöne Bilder mit geiler Kulisse. Dieser 6er BMW ist für mich nebem dem 850er der schöneste BMW aller Zeiten. Das Modell ist richtig geil.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Bei mir ist es er hier und der M1.Sind auch die einzigen Bayern in meiner Sammlung🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Hallo Chris,


    sehr schöne Location! Der BMW natürlich auch schön! :zwinkern: Auf die Gefahr hin ein Klischee zu bedienen, aber in dieser Umgebung Opels vorzustellen wäre ja mal richtich geil, odda?


    Dank für die schöne Vorstellung!

  • Hallo Chris,


    sehr schöne Location! ...in dieser Umgebung Opels vorzustellen wäre ja mal richtich geil, odda?

    Danke fürs Feedback👍🏻

    Stimmt,Opels würden dort super rüberkommen.Habe leider keine,obwohl ich schon länger auf den C-Coupe von Minichamps schiele🤗

    Hallmackenreuther hatte ja den guten alten Schimanski ins Spiel gebracht,also 80er/frühe 90er Jahre Modelle funktionieren dort prima.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Schimanski fuhr aber Citroen CX und Thanner einen Granada. Irgendwie habe ich auch einen Sierra im Langzeitgedächtnis, der sollte da wohl mit Produktplacement beworben werden, als er damals den Taunus ablöste.

  • Ging dabei wohl auch mehr um die Autos,die zu Zeiten der Schimanski Tatorte zum Straßenbild gehörten und ganze Stadtteile in Duisburg so aussahen wie hier gezeigt.

    Du bringst den CX ins Spiel,war auch ein geiler Schlitten.

    Den in AA Qualität,das wäre was😄

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Gerade was Opel (und da speziell noch mal den Manta) angeht, würden sich auch Aufnahmen im Winterhalbjahr abends anbieten. Einfach weil der Landschaftspark im Dunkeln genial beleuchtet ist. Diese Kulisse im Dunkeln kennt man vielleicht auch aus diversen TV-Aufnahmen, Preisverleihungen etc. Dort werden unzählige Formate gedreht, die sonst in Studios stattfinden würden.


    Insgesamt gilt das für die gesamte Industriekultur in nahezu allen Ruhrgebiet-Städten, allen voran auch die Jahrhunderthalle in Bochum (in der z.B: jährlich die 1LIVE-Krone verliehen wird) oder die Turbinenhalle in Oberhausen (in der ich übrigens mal mit einer Band ein Konzert gespielt habe).


    All das muss man mal abends gesehen haben, während die diversen Zechen-Gelände eher tagsüber interessant sind.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!