Alte Kits in 1/24, Daytona, Cobra und Challenger von Fujimi und Monogram

  • Ein weiterer Fund beim Sammlungsaufräumen, Ende der 90er beim Umzug eingepackt, damals gab es kaum gute 18er und offensichtlich hatte ich mehr Zeit, Geduld, bessere Augen und Nerven, und ruhigere Hände.

    Und kein Internet.


    36.jpg


    37.jpg


    38.jpg


    39.jpg


    Wie gross ist eigentlich so ein B Kadett??


    40.jpg


    41.jpg


    42.jpg


    43.jpg


    44.jpg


    45.jpg


    46.jpg


    47.jpg


    48.jpg


    49.jpg


    50.jpg


    51.jpg


    52.jpg


    53.jpg


    54.jpg


    55.jpg


    56.jpg


    57JPG.jpg

  • Aha, also alles selbstgeklöppelte Plastikanten? (Davon habe ich auch noch ein Dutzend :hae: )

    Sehen ja ganz schön aus: Schappong, Maestro.

    Aber der Abgasstrang beim Schällänktscher wirkt verstörend.

    Der Laie würde ja denken, Seitenpfeife sorgt für zügige Abfuhr, die Idee aber, in Wahrheit in das dead end eines Topfes zu blasen und die Abgase zu zwingen, den Rückwärtsgang einzulegen, sieht für mich nach mächtig Staudruck aus. :keineahnung:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Nette Umbauten. :)


    Wie gross ist eigentlich so ein B Kadett??

    Alter Schwede, aber heftig im Vergleich! :erstaunt:



    sieht für mich nach mächtig Staudruck aus. :keineahnung:

    Japp, das würde ich aber auch mal denken! Da geht mächtig was zurück.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • finde ich sehr interessant ! und nett, mal wieder gute 1:24 zu sehen ! gefallen mir Alle Drei, jeder auf seine Art und Weise, ganz besonders der Daytona ist schön, rundum gelungen, komplett und dann noch so sauber, akkurat gebaut :sehrgut:


    Mir gefällt dieser Maßstab, da gibt und gab es schon immer ne tolle und große Auswahl mit teils seltenen Vorbildern. Hatte früher auch ein paar 1:24 er gebaut, sind aber alle dem Haushalt entschwunden :traurig: eine richtig gute Lackierung ist garnicht so einfach, gerade die Plastikmodelle erfordern ja schon gründliche Vorarbeit, Grundierung nochmal schleifen, Decals plus Klarlack. die Gunze Sangyo fande ich übrigens toll, auch wegen der Haptik mit den Druckgussteilen (hatte selbst nur einen: Cobra Daytona Coupe)

  • ..., sieht für mich nach mächtig Staudruck aus. :keineahnung:

    Jetzt weiß ich, was manche meinen, wenn sie sagen, ihr Auto würde mächtig Druck von unten heraus haben. ^^

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!