In the air tonight - Ferrari 365 GTS/4 1969

  • Nachdem er jetzt ein paar Tage bei mir ist will ich ihm ja nicht zu nahe treten - aber er stinkt :keineahnung: .

    Mir war schon gleich so,als das seit seiner Ankunft ein neuer Geruch im Schrank herrscht.

    Nicht so schlimm wie eine NikotinBombe,aber schon unangenehm.

    Ob Kunststoff oder Kleber kann ich nicht sagen,hatte ich bisher bei keinem KK.

    Wie sieht(riecht) das bei euren aus?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • ich hoffe,das gibt sich mit der Zeit.

    Vielleicht packe ich ihn mal in meine KaffeeKiste,die hat schon so manchen kalten Entzug bewÀltigt :kichern:

    Mein 328 riecht nicht.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Hoffentlich ist es nur Geruch (wenn auch unangenehm), der ausdĂŒnstet und nicht auch das Lösungsmittel, das dann ĂŒber die Zeit irgendwas angreift oder die Reifen hart und porös werden lĂ€sst, etc. ?(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum GlĂŒck habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja hoffentlich.

    Möchte ihn eh demnÀchst mal zerlegen um zu sehen warum die RÀder so festsitzen.

    Bei der Gelegenheit versuche ich mal zu erschnĂŒffeln,was da so stinkt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich habe es Kyosho nie verziehen das sie den Daytona Spider nicht gebaut haben. Was ich als Filmautosammler allerdings sehr schade finde, ist das KK nicht gleich den 'originalen' MV Daytona herausgebracht hat. Auch weil es den Wagen in der gezeigten Form mit dieser Front ohnehin nicht gab. Alle, bis auf das Messemodell in Frankfurt, von Ferrari gebauten 365 Gts/4 Daytona Spider hatten doch, wenn ich mich nicht irre Klappscheinwerfer. Ich meine, es gab damals Probleme mit der Zulassung in den USA. Kann aber auch sein, das KK sich einen nachtrĂ€glich aufgeschnittenen GTB/4 (gab es speziell in den USA relativ hĂ€ufig) als Vorbild genommen hat.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

    3 Mal editiert, zuletzt von lil'italy ()

  • Was ich als Filmautosammler allerdings sehr schade finde, ist das KK nicht gleich den 'originalen' MV Daytona herausgebracht hat.

    Ich finde es auch Schade, könnte mir aber vorstellen,das es dabei auch um Markenrechtliche Dinge geht.

    HĂ€tte KK ihn 1:1 umgesetzt,dĂŒrfte nicht Ferrari auf dem Karton stehen,und wer die Rechte an McBurnie's Coachcraft Corvette Replika besitzt,hĂ€tte da ja auch noch ein Mitspracherecht.


    Desweiteren spricht man eventuell so eine grĂ¶ĂŸere KĂ€uferschaft an,als "nur" die MV/Filmauto Fans.

    Ich fĂŒr meinen Teil,kann mit dem Spagat gut leben.Im Vergleich zu meinem selbstgebastelten HW-Daytona steht er sehr gut da.

    Halte schon Ausschau nach Modellen mit viereckigen Doppel-Scheinwerfern,zB Zitrön SM, :floet: die man schlachten könnte,idealerweise direkt mit schwarzem,rechteckigen Außenspiegel.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • (...) Nicht so schlimm wie eine NikotinBombe,aber schon unangenehm.

    Ob Kunststoff oder Kleber kann ich nicht sagen,hatte ich bisher bei keinem KK.

    Wie sieht(riecht) das bei euren aus?

    Meine riechen nicht.

    Ein seltsames Modell hast Du da.

    Vielleicht findest Du beim Auseinanderschrauben ja den Grund.



    Man bekommt das Modell recht gut nÀher an die Vice-Optik.

    Ich hab andere KopfstĂŒtzen verbaut, die silbernen Drucke an den TĂŒren und dem Scheibenrahmen entfernt, den Scheibenrahmen oben etwas gekĂŒrzt, die Scheibenwischer schwarz und einen GrĂŒnkeil einlackiert und die Seitenscheiben entfernt.

    Auf die eckigen Scheinwerfer und das Vertauschen der Heckleuchten hab ich verzichtet.

    Der Effekt ist so schon erstaunlich.

  • Desweiteren spricht man eventuell so eine grĂ¶ĂŸere KĂ€uferschaft an,als "nur" die MV/Filmauto Fans.

    Seh ich genauso.


    Abgesehen davon; das corvettige Filmauto ist ein Darsteller wie Don Johnson – so wie der einen cop spielt, spielt das Auto einen Ferrari... oder sprechen die das Ding im Film als Replika an?


    So gesehen finde ich die Wahl ihn nĂ€her an reale Autos zu bringen sinnvoll, und sie sprechen auch andere Sammler an – denke mal es gibt mehr Ferrari- als Filmautosammler.

  • (
)


    So gesehen finde ich die Wahl ihn nĂ€her an reale Autos zu bringen sinnvoll, und sie sprechen auch andere Sammler an – denke mal es gibt mehr Ferrari- als Filmautosammler.

    Vollkommen richtig. Aus kaufmÀnnischer Sicht verstÀndlich.

    Auf der anderen Seite ist gerade dieses Modell mit den Vice-Kennzeichen ja nicht ohne Grund schon ausverkauft.

    Es ist also durchaus eine Überlegung wert, ob man nicht die wenigen Parts, die den Daytona optisch zu einem MV-McBurnie gemacht hĂ€tten, nicht wenigstens fĂŒr zukĂŒnftige Auflagen anpassen sollte.

    Windschutzscheibe und Frontleuchten genĂŒgen als Minimum und das sind in Summe exakt vier Kunststoffteilformen, mit einem anderen Armaturenbrett und KopfstĂŒtzen sechs.

  • Nachdem er jetzt ein paar Tage bei mir ist will ich ihm ja nicht zu nahe treten - aber er stinkt :keineahnung: .

    Mir war schon gleich so,als das seit seiner Ankunft ein neuer Geruch im Schrank herrscht.

    Nicht so schlimm wie eine NikotinBombe,aber schon unangenehm.

    Ob Kunststoff oder Kleber kann ich nicht sagen,hatte ich bisher bei keinem KK.

    Wie sieht(riecht) das bei euren aus?

    Dann haben wir bald nen weiteren Thread.


    - Zinkpestthread

    - Stinkethread


    :grimasse:


    Aber mal Spaß bei Seite - hoffe du kannst dem Ganzen auf die Spur kommt :sehrgut:

  • Dann haben wir bald nen weiteren Thread.

    - Zinkpestthread

    - Stinkethread

    Ja toll :ja: dann könnte ich nach mehr als 35Jahren ohne ein einziges Zinkopfer endlich mal mitreden :kichern:


    Am Wochenende mache ich ihn nackig,mal schauen wo es her kommt

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • GrundsĂ€tzlich habt ihr schon recht, fĂŒr eine Firma wie KK Scale wĂŒrde wĂŒrde es kaum Sinn machen, nach irgendwelchen Namensrechten zu forschen. Das Modell grundsĂ€tzlich finde ich gut getroffen. GefĂ€llt mir (bis auf die Lösung mit den Scheinwerfern) sehr gut. Nachdem man jetzt im Prinzip die 'Vice Fans' (mit diesem weder noch Modell) bedient hat, wĂ€re es schön, wĂŒrde KK nochmals ein paar Euro in eine korrekte Abdeckung mit angedeuteten Klappscheinwerfern investieren. Aber ich fĂŒrchte, das wird nicht passieren. Also muss mein Gtb/4 von Kyosho reichen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Nachdem er jetzt ein paar Tage bei mir ist will ich ihm ja nicht zu nahe treten - aber er stinkt :keineahnung: .

    Mir war schon gleich so,als das seit seiner Ankunft ein neuer Geruch im Schrank herrscht.

    Nicht so schlimm wie eine NikotinBombe,aber schon unangenehm.

    Ob Kunststoff oder Kleber kann ich nicht sagen,hatte ich bisher bei keinem KK.

    Wie sieht(riecht) das bei euren aus?

    Ich vermute mal, dass es an der Lackierung liegt. Ich habe auch mehr als einen KK Scale bei mir, der einzige Schwarze ist der Ferrari 365 gt4 2+2 und.....der stinkt wirklich.....:augen:

    Und wenn ich jetzt von Deinem Vice lese und sehe dass er schwarz ist, und ich auch einen schwarzen Ferrari in der Vitrine habe der stinkt, und alle anderen nicht, dann komme ich auf die Lackierung.

    Oder vielleicht liegt es ja daran, dass Enzo Ferrari himself nicht so auf schwarze Autos stand, und an seinen Autos die Farbe nicht sehr passend fand....also quasi eine spÀte Rache....:zwinkern:

    Instagramm: @erwinaschwanden


    Sammlung: ★★★★★ (5) | Fotos: ★★★★★ (4.79)

    608 Modelle, 6817 Fotos (Stand: 04.08.2023)

  • Oder vielleicht liegt es ja daran, dass Enzo Ferrari himself nicht so auf schwarze Autos stand, und an seinen Autos die Farbe nicht sehr passend fand....also quasi eine spĂ€te Rache....:zwinkern:

    :haha: dann geht mir jetzt ein Licht auf warum mein Kyo F40LM seine schwarze Farbe nicht mochte und sie "wegblubbern" wollte.


    Aber zum Thema,habe gerade meinen schwarzen KK 328 GTB beschnĂŒffelt,und der riecht Ă€hnlich.Nur in abgeschwĂ€chter Form.Also wenn es am Lack liegt,besteht Hoffnung das es sich mit der Zeit verzieht.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Danke fĂŒrs zeigen und fĂŒr die ErklĂ€rungen (auch an die Anderen). Eigentlich wollte ich mir den auch zulegen. Aber die Unterschiede zur Vorbild-Replika sind mir dann doch zu groß.

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!