In the air tonight - Ferrari 365 GTS/4 1969

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    KK-Scale
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 365 GTS/4

    Hallo Sammlerkollegen,

    heute war mal wieder etwas in der Post fĂŒr mich.

    Der Ferrari 365 GTS/4 von KK-Scale.

    Eine Hommage an den guten alten Miami Vice Daytona - jedenfalls das Kennzeichen😄

    Hat mit dem Corvette-Double nicht viel zu tun,was ich aber nicht weiter schlimm finde.

    Zum Modell kann ich sagen,fĂŒr diese Preisklasse bin ich zufrieden.

    Ordentlich lackiert,bis auf ein zwei MiniEinschlĂŒsse.Die Pferde-Embleme auf den BlinkerglĂ€sern sind,zum GlĂŒck,so mickrig und fast unerkennbar,das nicht weiter auffĂ€llt,das eines Spiegelverkehrt aufgebracht wurde.

    Es ist ein reines Standmodell,jedenfalls meins,es lÀsst sich nur ein Rad drehen.Die anderen sind bombenfest.

    Kann ich mit leben,zumal Ersatz erst wieder im Herbst verfĂŒgbar ist.

    Na dann,viel Spaß bei den Bildern

    20210407_135328fyjoo.jpg

    20210407_135314xsjls.jpg

    20210407_1354038jkuw.jpg

    20210407_135723a7j62.jpg

    20210407_1357284skao.jpg

    20210407_135739trk0k.jpg

    20210407_135758hykik.jpg

    20210407_135855wwj42.jpg

    20210407_135443smj53.jpg

    ...und einige Film-Familien-Pics

    20210407_135606njjek.jpg

    20210407_135530hck5l.jpg

    20210407_135047x1jdm.jpg


    Danke fĂŒrs reinschauen :winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Ein sehr schönes Auto von KK schön umgesetzt. GefĂ€llt mir. Ich finde, die SpeichenrĂ€der passen gut zu dem Wagen, ebenso der schwarze Lack.

    Die festsitzenden RĂ€der scheinen wohl nicht so selten zu sein, bei KK Modellen. Bei meinen sitzen die auch bombenfest.

    Reicht bei deinem Ferrari eigentlich das rechte Vorderrad ganz bis zum Boden, oder steht es ein, zwei mm darĂŒber? Auch diesen Makel haben meine KK Modelle

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Not bad.... danke fĂŒr die Vorstellung.


    Ok, ich bin keine guter Startposter hier, ich finde den wunderbaren Daytona seltsam platt in schwarz, deshalb ist auch mein Kyo als einziger seiner Art schnell wieder weggegangen in den Nullerjahren.

    Und den Spider finde ich Welten unattraktiver als den perfekt geschwungenen Coupé Bruder, das geht mir auch beim Elfer so.

    Der wirkt wie nachtrÀglich umgefrickelt, was ja auch so war.

    Dazu ist MV komplett an mir vorbeigegangen, deshalb auch keine nostalgischen Fanboy Boni von mir.


    Aber das Ding steht gut da (komisch, alle meine KKs rollen super... bisher), die Form passt, das mit dem kleinen Pferd ist Ă€rgerlich und ĂŒberflĂŒssig – grade mit Ansage... haben die jetzt beide gespiegelt?

    Beim Proto war nur links falsch rum.

    Oder haben sie das Korrekte gespiegelt und nun sind beide falsch?


    Der Lenker ist schön schlank, der Faltenwurf der Persenning ist gelungen, da kann man sich eigentlich auf Farbvarianten freuen.

    Die Speichen sind auf dem avantgardistischen Daytona ein Anachronismus, aber bei Schwarz passen sie zu den leicht kitschigen 80er Jahren (MV....), und eine willkommene Abwechslung zu all den bisherigen auf dem Markt (HW lasse aich mal aus, der war verkorkst).


    Schön.

  • zumal Ersatz erst wieder im Herbst verfĂŒgbar ist.

    :oehm: Der ist innerhalb 1 Woche ausverkauft? :erstaunt:

    Da hat KK wohl "ins Schwarze" getroffen...


    Naja, vielleicht wird bei der Nachauflage dann der kleine Fehler korrigiert. Wobei ich damit auch leben könnte, fÀllt ja wirklich kaum auf.

    Ansonsten ein langersehntes Must-have.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum GlĂŒck habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • :oehm: Der ist innerhalb 1 Woche ausverkauft? :erstaunt:

    Da hat KK wohl "ins Schwarze" getroffen...

    bei ck und modelissimo war er ĂŒber Ostern verschwunden.Bucht und andere haben wohl noch welcheđŸ€—


    PS da sind irgendwelche PostingkrĂŒmel zwischen deinen Bildern, irgendso brackets – just saying.

    ...hab kurz durchgewischt.Keine Ahnung woher die sind.Habe ich öftersđŸ€—


    Die festsitzenden RĂ€der scheinen wohl nicht so selten zu sein, bei KK Modellen. Bei meinen sitzen die auch bombenfest.

    Reicht bei deinem Ferrari eigentlich das rechte Vorderrad ganz bis zum Boden, oder steht es ein, zwei mm darĂŒber? Auch diesen Makel haben meine KK Modelle

    An der Vorderachse ist es mir nicht aufgefallen,und ja,schwergĂ€ngige RĂ€der habe ich auch an einigen.Die hier scheinen verklebt zu sein.Wenn ich eins drehe,rutscht der Reifen mit einem Teil der Felge,aber die Nabe bleibt fest😄

    Kann ich mit dem halt nicht ĂŒbern Teppich rutschenđŸ€—

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DrBob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DrBob mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • GlĂŒckwunsch! Meine sind noch in der Post. :D

    Definitiv eine gelungene Umsetzung des Spiders und eine gute Basis fĂŒr ein paar Detailverbesserungen.


    Ich freu mich jetzt schon auf die Varianten und Coupes in zeittypischen Metallicfarben.

  • das mit dem kleinen Pferd ist Ă€rgerlich und ĂŒberflĂŒssig – grade mit Ansage... haben die jetzt beide gespiegelt?

    Beim Proto war nur links falsch rum.

    Oder haben sie das Korrekte gespiegelt und nun sind beide falsch?


    Der Lenker ist schön schlank, der Faltenwurf der Persenning ist gelungen

    Auf der Fahrerseite ist das Pferd als solches zu erkennen,und falsch herum.Rechts ist nur ein schwarzer "Kleks",könnte alles sein.

    Sind so klein das es nicht weiter auffÀllt,höchstens im MakroModus.

    Vielleicht entferne ich sie ganz.


    Kann mir jemand sagen,ob KK seine Heckembleme unter Klarlack hat,oder könnte ich sie schadlos wegpolieren?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • DrBob

    Hat das Label 1:18 hinzugefĂŒgt.
  • DrBob

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefĂŒgt.
  • Auf jeden Fall.

    Meine sind auch da.

    Die Streuung in der QualitÀt ist allerdings bemerkenswert.

    Einer sehr sauber lackiert, der andere nicht so, dafĂŒr drehen sich die RĂ€der.

    Seltsamerweise fehlt bei einem Exemplar eine KopfstĂŒtze.


    Da ist noch Luft nach oben. Ist aber wohl mehr ein Thema fĂŒr den KK-Thread.

  • Ein nettes PĂ€rchen, dass du da hast. GefĂ€llt mir.

    Die Beiden stehen auch bei mir in der Vitrine, allerdings beide in Rot. Wenn ich mir deinen Schwarzen so ansehe ... den könnte ich mir auch gut in meiner Virtrine vorstellen. Hmmm ... mal sehen. ;)

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Wirklich sehr schön. Ich freue mich schon auf mein Exemplar (Elvis das Kroko wartet eh schon..... :kichern: )

    Danke fĂŒr's Zeigen und viel Spass damit

    Instagramm: @erwinaschwanden


    Sammlung: ★★★★★ (5) | Fotos: ★★★★★ (4.79)

    608 Modelle, 6817 Fotos (Stand: 04.08.2023)

  • (Elvis das Kroko wartet eh schon..... :kichern: )

    20210407_183845vqjm0.jpg

    :haha: war auch mein Gedanke.Erstmal Sohnmann's Schleich-Sammlung geplĂŒndertđŸ€—


    und hier noch der Grund des Titels,wegen den geilen Fahrsequenzen mit musikalischer Untermalung habe ich die Serie schließlich geliebt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DrBob mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • GlĂŒckwunsch zu dem MV Daytona Spyder. Scheint wirklich rundum gut gelungen zu sein.


    Was das Vorbild anbetrifft, halte ich es wie Ulf : Wenn, dann kommt der Daytona fĂŒr mich nur als Coupe in Frage, wahrscheinlich als 1.Serie und diesen wĂŒrde ich dann gleich mit dem von KK angebotenen Radsatz auf die FĂŒnfstern umrĂŒsten wollen. Mal schauen, wer hier als erster das Coupe zeigt. Mich interessiert schon sehr, wie genau die Frontpartien dargestellt sind : bei der 1.Serie /Coupe hoffe ich auf Glasabdeckungen mit halbwegs vorbildgetreuer Schraffur/OberflĂ€che und Scheinwerfer . Die Front ist beim Miami Vice Spyder von KK ja nicht exemplarisch, weil Scheinwerfer grösser und "Klarglas" . Bei der 1.Serie Kyosho sind da schon einige "Fehlerchen" - ist ja auch schon ein altes Modell und gerade auch bei der 2.Serie hat der Kyosho an der Front seine Schwachstellen ....da hoffe ich, dass KK Scale es besser macht und bin gespannt :)

  • Wenn, dann kommt der Daytona fĂŒr mich nur als Coupe in Frage, wahrscheinlich als 1.Serie und diesen wĂŒrde ich dann gleich mit dem von KK angebotenen Radsatz auf die FĂŒnfstern umrĂŒsten wollen.

    1. & 2. Serie kaufen, Chassis komplett wechseln... irgendwer wird dir bestimmt den 2. Serie mit Speichen abnehmen, wenn der eine attraktive Farbe hat.

    Alles ausser rot & gelb mĂŒsste beim 2. auch klasse mit Speichen aussehen, persönliche PrĂ€ferenz hin- oder her. :floet:

  • Die Front ist beim Miami Vice Spyder von KK ja nicht exemplarisch, weil Scheinwerfer grösser und "Klarglas" .

    Der einzige diesbezĂŒgliche Unterschied zwischen dem "Vice" und den restlichen Serie 1-Modellen ist, den Bildern nach zu urteilen, der schwarz lackierte Bereich zwischen den Scheinwerfern. Die Scheinwerfer selbst sind (bei den Spidern wie bei den Coupes) offensichtlich identisch.

  • Schöner Daytona,Miami Vice ist cool.


    Den weissen Testarossa hatte ich schon hier,der durfte glatt wieder gehen bei den MÀngeln,hÀtte ihn wie den Daytona gern gehabt.

    Aber jedes,wirklich jedes Modell von KK hat dermassen viele MĂ€ngel gehabt,dass sie wieder gehen durften,dass nervt einfach nur noch.

    Auch die bestellten S600 inklusive der Ersatzmodelle allesamt Kernschrott.

    Also entweder sollte ich Lotto spielen oder KK sollte dringend was an ihrer QualitÀtskontrolle Àndern.

    Mir ist jedenfalls die Lust an KK Scale endgĂŒltig vergangen,jedes mal haste schon Angst das Paket aufzumachen.

    Und ich wurde nicht enttÀuscht,wunderschöne MÀngel an jedem meiner Modelle,dass nervt total.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Abstrampler: danke fĂŒr den Hinweis. Auch in hiesiger Modellvorstellung können die Bilder von der Front ein wenig tĂ€uschen:

    Bei Vergrösserung erkennt man, daß auf dem Glasband vor den Scheinwerfern doch so ne Art "Struktur" drauf ist - auch die

    Grösse der Scheinwerfer variiert je nach Betrachtungswinkel, da das Glasband teils einen Art Lupeneffekt hat. Die Stosstangenhörner

    scheinen zu hoch eingefasst - analog Kyosho. Ich krieg langsam den Eindruck, dass die gesamte Frontpartie einschliesslich Haube identisch zu der von Kyosho sein könnte, werd da aber noch nicht schlau draus :hae: Eigentlich mĂŒsste man beide Coupes (spĂ€ter) gleich nebeneinander sehen, um das beurteilen zu können.


    1. & 2. Serie kaufen, Chassis komplett wechseln...

    Alles ausser rot & gelb mĂŒsste beim 2. auch klasse mit Speichen aussehen, persönliche PrĂ€ferenz hin- oder her. :floet:

    Gulf_LM weiß noch nicht, ob ĂŒberhaupt, "brauchen" tu ich ihn nicht. Rot u Gelb kommen auch fĂŒr mich nicht in Frage und die Kyosho-Fehler sollte er nicht haben (scheint aber so). Und wenn doch mal Speichen werden, dann auch welche mit so extrafĂŒlligen Reifen - die Gummis von KK Scale sind zwar durchaus gut, aber grad beim Daytona finde ich Ballonreifen, leichtes Keilfahrwerk und hinten leicht gelupftes Heck absolut genial -so wie auch auf den von Dir verlinkten beiden Exemplaren zu erkennen.

    3 Mal editiert, zuletzt von groupracer ()

  • Ja, Du hast ganz recht. Die Plexiglasabdeckung des Originals hat man am Modell mit innen angebrachten Strukturen in LĂ€ngsrichtung nachgebildet.

    Die sind aber an allen Modellen gleich, nur beim Vice eben auch mittig lackiert, was man bei den anderen Modellen vorbildgerecht unterlassen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!