Mit dem Schwert in Bamberg - oder was Mann am CarFreitag so alles tun kann

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AutoArt
    Marke des Vorbildes:
    Lamborghini Espada

    Ich habe fertig,denn heute zog endlich der letzte Kandidat meiner "AltEisen-Wunschliste"bei mir ein.

    Sicher wurde der Lamborghini Espada vor meiner Zeit hier im Forum bereits ordentlich durchgekaut.Ich freue mich aber so sehr über diesen Neuzugang,das ich ihm hier eine kleine Einzelvorstellung widmen möchte.


    Schön,das es die goldene Variante geworden ist.Neben Rot ganz oben auf meiner Wunschliste.Am vergangenen Sonntagmorgen war es dann endlich so weit-3,2,meins und der Hammer fiel bei 234€ 🤗(schon heftig,aber nicht unüblich)zu meinen Gunsten.


    Leider ohne OVP,was DHL usw als Reiseunternehmen direkt disqualifizierte.


    Und was kann Mann an einem Car-Freitag anderes tun?Richtig,mit dem Auto knapp 400km fahren um ein (Modell)Auto abzuholen :winken:


    Zum Vorbild wurde bereits alles gesagt,deshalb:


    Hier ist das Ding

    20210402_130813orjii.jpg

    ...und wenn man schonmal in der Nähe ist-kleines FotoShooting in Bamberg

    20210402_1308458pj5k.jpg

    20210402_133922jmkzq.jpg

    ...der Motorraum ist gewohnt detailiert

    20210402_200515bukf3.jpg

    ebenso der Innenraum im Holz-Look

    20210402_200525rnkij.jpg

    20210402_200534dejhy.jpg

    Die Farbe ist echt ein Träumchen bei Tageslicht,kann mich kaum satt sehen

    20210402_134017nxknl.jpg

    20210402_130632ydjx5.jpg


    Danke fürs reinschauen :)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Sehr schönes Teil und schöne Bilder ! 400 km um ein Modellauto abzuholen würde hier auch nicht jeder machen, von daher kann man davon ausgehen, dass es dir viel bedeutet hat :sehrgut: Ich wünsche dir viel Spass damit.

  • 400 km um ein Modellauto abzuholen würde hier auch nicht jeder machen, von daher kann man davon ausgehen, dass es dir viel bedeutet hat :sehrgut:

    ...stimmt,ist schon ein bisschen plem,aber ich wollte ihn so sehr und bei dem Preis gerne auch heile.War ein schöner Ausflug und ich konnte nach 4Wochen Quarantäne endlich mal wieder den Diesel scheuchen😄

    Und meine Frau redet auch noch mit mir🤣

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Glückwunsch zu dem Fang! :) Sieht wirklich klasse aus.


    Richtig,mit dem Auto knapp 400km fahren um ein (Modell)Auto abzuholen :winken:

    :erstaunt: Dazu muss man als Sammler wohl schon etwas "anders" sein, oder? :kichern:

    Du meine Güte, das ist ja schon mal ne Strecke. Da kann man den Kaufpreis wohl ganz locker auf "300.-" (oder mehr) aufrunden.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • :erstaunt: Dazu muss man als Sammler wohl schon etwas "anders" sein, oder? :kichern:

    Du meine Güte, das ist ja schon mal ne Strecke. Da kann man den Kaufpreis wohl ganz locker auf "300.-" (oder mehr) aufrunden.

    Stimmt fast genau,war eine Tankfüllung für knapp 70€ und ne Pfütze ist noch übrig geblieben,aber wat mut dat mut.

    Und das Beste-Frau zufrieden-wollte sie doch immer schonmal nach Bamberg🤗den Wunsch habe ich ihr gerne erfüllt🤣

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Man muss solche Trips den Frauen nur positiv verkaufen. Dann klappts auch. :haha:

    Und Bamberg ist doch ne schöne Stadt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Von so einem Einsatz für ein Modellauto lese ich hier auch zu ersten Mal, aber warum eigentlich nicht? In öden Corona-Zeiten tut es ab und zu auch mal ganz gut, was "aus der Reihe" zu machen. Es scheint sich jedenfalls für dich gelohnt zu haben. Das Modell scheint in perfektem Zustand und dieser honig-goldene Lack steht dem Espada super - dem Modell wie dem Orginal gleichermaßen. Finde ich auch besser als das rotmetallic.

    der letzte Kandidat meiner "AltEisen-Wunschliste"bei mir ein.

    Was Autoart betrifft bin ich da, glaube ich, auch durch.

    Ein paar wenige Aa-Modelle gibt es zwar noch, zu denen ich bei günstiger Gelegenheit nicht 'nein' sagen würde (Porsche turbo 3.0 silber oder grünmetallic, Mercedes G mit kurzem Radstand, BMW M535i), aber alles keine Pflichtkäufe mehr, erst recht nicht zu den aktuellen Preisen.

  • Von so einem Einsatz für ein Modellauto lese ich hier auch zu ersten Mal, aber warum eigentlich nicht? In öden Corona-Zeiten tut es ab und zu auch mal ganz gut, was "aus der Reihe" zu machen. Es scheint sich jedenfalls für dich gelohnt zu haben. Das Modell scheint in perfektem Zustand...

    Der Espada wars mir wert,den hatte ich in ähnlicher Farbe schon als "Kurzer"von Siku in mein Herz geschlossen.🤗


    Das Modell ist top,die ringsherum angebrachten Emblem scheinen ja sehr anfällig zu sein.Jedenfalls wurden zuletzt immer wieder welche mit fehlenden/beschädigten zu ähnlichen Preisen angeboten.Und erst die Dachantenne😱.Das wollte ich einfach nicht riskieren das auf dem Postweg was anbrennt.Und wie Du schon geschrieben hast,mussten nach 4Wochen Covid-Haft mal wieder neue Eindrücke auf die Netzhaut.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • tolles Modell und sehr schöne Fotos vor passender Kulisse. Schon witzig , von Deinem gemeinsam, "nützlichen" Ausflug nach Bamberg zu lesen, da freut man sich einfach mit Dir !


    Welche Modellbezeichnung hat der Countach auf Deinem Avatar . Finde das blau sehr schön, von Kyosho nehme ich an ?

  • Hi, tolle Geschichte zum genauso schön gemachten Modell. Denk so hat man eine tolle Bereicherung für die eigene Sammlung an der man auch noch Jahre später immer noch Freude hat. Eben weil man mit dem Gefährt so eine Verbindung hat. Das macht unser Hobby erst aus.

    Schöne Ostern. 🙂

  • tolles Modell und sehr schöne Fotos vor passender Kulisse.


    Welche Modellbezeichnung hat der Countach auf Deinem Avatar . Finde das blau sehr schön, von Kyosho nehme ich an ?

    Dankeschön :danke:

    und stimmt,der blaue ist von Kyosho.Hier mehr dazu:


    Eben weil man mit dem Gefährt so eine Verbindung hat. Das macht unser Hobby erst aus.

    Schöne Ostern. 🙂

    ...und meine Jungs werden ihn später mal in Ehren halten,weil sie immer sagen werden:

    "das ist die Kiste weshalb Papa mit uns extra nach Bayern musste" :haha:


    Wünsche auch ein schönes Osterfest🐰

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DrBob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • bereits ordentlich durchgekaut

    Nein. Plattgehauen. Sieht man doch. :kichern:


    Sehr schöne Bilder eines tollen Modells. Geht auch farblich so gut zusammen, das Häuschen und der Lambo.



    mit dem Auto knapp 400km fahren um ein (Modell)Auto abzuholen

    Löbliches Verhalten, nie war es wertvoller als heute, unbedingt weiter so. :freunde:

    (und ja: Der Ironiemodus ist off, definitiv. :zwinkern: )

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Glückwunsch zum Objekt der Begierde! :)

    Ist immer toll, wenn man eines seiner länger gesuchten Must Have Modelle endlich zur eigenen Sammlung dazustellen darf.

    Hast ihn auch gleich mal sehr schön in Szene gesetzt.

    Schade dass die OVP fehlt, aber angesichts der Preisleistung für die 234€ ist das sicher keine schlechte Investition gewesen. Vor allem in Anbetracht, was man teilweise bei AA heute für mehr Geld geliefert bekommt.


    Bei mir steht er ebenfalls in Oro Metallizzato. Das schicke Rosso Granada wäre auch meine zweite Wahl.

    Was würde ich um einen Jarama in der selben Qualität geben.... :hopp:


    Mein Maximum waren bisher etwas über 100km einfach für ein Modell.

    Aber der persönliche Austausch mit anderen Sammlern vor Ort ist auch immer recht cool.

  • Klasse Geschichte, Qualitätsbeklopptheit. :sehrgut:


    Petrolheads finden immer einen Grund für einen Trip, und Bamberch soll ja schön sein.


    Der Preis für einen Boxlosen ist schon eine Ansage, wow.

    Ich wette, wenn ich mal richtig pleite und bedürftig bin, dann sind die Preise wieder im Keller und kein Mensch mit Einkommen und Platz interessiert sich mehr für antike Modelle von noch antikeren Umweltvenichtern.

    Soll ich alles verkloppen, solange es noch der heisse Scheiss ist? :haha:


    Ich bin grade am Aufräumen und sah, dass der Kyo F40 Lightweight einen Sticker mit 69.95 hat, von Modelissimo.

    Das ist grad mal 10-12 Jahre her.... absoluter Wahnsinn.


    Zum Auto... ich hab da arg geschwankt damals, ich glaub mein fave wäre das himbeerige rot, dann dein gold, dann blau, und haben tue ich natürlich den Silberling mit einem echt mangelhaften Chromkontrast.

    Deine Fotos sind superschön, dafür hat sich die Fahrt doch schon gelohnt.

  • Ein bisschen offtopic jetzt. Ich bitte vorab um Verzeihung.


    Ich wette, wenn ich mal richtig pleite und bedürftig bin, dann sind die Preise wieder im Keller und kein Mensch mit Einkommen und Platz interessiert sich mehr für antike Modelle von noch antikeren Umweltvenichtern.

    Genau diese Gedanken habe ich auch. Jetzt ist die Zeit, zu der alte, weiße Männer ihr Geld sinnlos für Verbrennerauto-Spielzeug raushauen. Mir wird schwindlig, wenn ich daran denke, wieviel ich derzeit theoretisch aus meiner Sammlung rausholen könnte. Wenn ich die einzeln einigermaßen schlau verkaufen würde, könnte ich zwar hier nicht mehr mitreden, aber anschließend im 1:1er-Thread einen schönen, echten Porsche 928 oder BMW 6er Coupe vorstellen - aber nein, es müssen ja kleine Autos sein.

    Ich bin grade am Aufräumen und sah, dass der Kyo F40 Lightweight einen Sticker mit 69.95 hat, von Modelissimo.

    Genau der wandert bei mir demnächst in den Verkauf - in schwarz. Selten so einen miesen Lack auf einem Modell gehabt. Daher kann ich zumindest bei meinem Modell keine Preissprünge erwarten. Aber egal. Rund ein Zehntel meiner Sammlung sucht bald neue Besitzer. Bin noch am Zusammenstellen. Demnächst mehr auf diesem Kanal...

  • Hallo, schaue mal, ob deiner Stoffgurte an den Vordersitzen hat. Ich habe mir damals den Blauen geholt, der hat die Stoffgurte an den Vordersitzen. Die später ausgelieferten Farben waren dann -soweit ich mich erinnere- ohne Stoffgurte?

  • Ich finde die Aktion jetzt auch nicht so "crazy", wie sie vielleicht klingt.

    Immerhin sind auch schon Leute "mal eben so" aus dem Ruhrgebiet zur Nordsee nur zum Fischessen und zurück gefahren.


    Und das Essen ist immerhin in wenigen Stunden verdaut (und der Tank immer noch leer), das Modell aber nicht. ;) Also warum eigentlich nicht?

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich finde die Aktion jetzt auch nicht so "crazy", wie sie vielleicht klingt.

    Immerhin sind auch schon Leute "mal eben so" aus dem Ruhrgebiet zur Nordsee nur zum Fischessen und zurück gefahren.

    Zur Nordsee bin ich vor 2 Jahren gefahren um den Magnum 308er abzuholen.

    Da gabs noch Weihnachtsmärkte,auch prima um die Liebste zu motivieren :haha:

    und Fischbrötchen gabs auch🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!