1/18 Diorama - Nascar

  • Okay, Platzprobleme scheinst Du keine zu haben. :zwinkern:


    Ist das 1:18 oder 1:24?

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Extrem :hitze::winken:

    Gratulation zu Idee und Umsetzung, das ist wirklich ein grossartiges (wörtlich genommen) Dio.

    Die vielen schönen Details sind genial und ich denke da kann man ewig schauen und entdeckt immer wieder Neues.


    Danke für's Zeigen

  • Danke !


    Ist 1/18 (gugst du Titel) ;)


    Was mich persönlich noch stört ist, daß in keinem Auto ein Fahrer sitzt ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fridolin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Argh - ja, da steht´s ja - mea culpa. :schäm:


    Umso beeidruckender, das Diorama muss ja riesig sein. :oehm:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Und die Nascars sind natürlich alle wahllos aus verschiedenen Rennsaisons. Egal.

    Dafür gab es die älteren billiger, damals, in Bristol, beim Nascar Winston Cup, als

    ich nachher durch die Merchandising Meile schlenderte und mich über die teuren

    Modellautos der laufenden Saison ärgerte (100 USD aufwärts).

    Doch dann, wahrlich im letzten Zelt gingen mir die Augen auf, alles voller Nascar Autos,

    hunderte, zu Schrottpreisen, Action Perfomance für 20 USD !!!

    Als ich zwei in der Hand hatte, kam schon der Verkäufer angerannt und wollte abkassieren. Er schaute dann seltsam, als ich noch eins nahm. Und noch eins. Und noch eins. Und noch eins. Am Ende waren es dann 18 Stück und 12 davon habe ich für 110 USD Porto per Paketpost nach Hause geschickt. Kam sogar ohne Zoll durch. War immer noch ein super Preis pro Stück. Leider sind immer noch zu viele im Karton und warten auf ein großes Oval.

    Ich bräuchte einen 50qm Raum.......... :/

  • Die Monoposti-Fahrzeuge passen von den Jahrne nicht so zusammen. Der Lola-Ford müßte doch von 93 sein und der Forsythe Reynard von viel später.

    Ist das auf Bild 2 ein Formel 1-Benetton von 94?

  • Der Forsythe Reynard-Mercedes ist offensichtlich ein ziemlich mitgenommener #33 Carpentier Wagen von 1999.

    Viele davon sind im Nachgang zur Greg Moore Fahrerversion umgeklebt worden, weil das Modell von Action Performance mit seiner legendären #99 nach dem tragischen Unfall in Fontana am 31.10.99 in kürzester Zeit vergriffen war.

  • Sehr cooles Ding. Ich schaue immer mal wieder, obs was aktuelles von NASCAR in 1:18 gibt, aber leider setzen die Amis nur noch auf 1:24 :( Wirklich schade, so habe ich nur 2 Modelle von 2004. Und obwohl sie eher simpel sind, faszinieren die Dinger mich trotzdem.

  • Ich find das Diorama auch klasse.

    Erinnert mich an die bunten, lauten 90er im US-Rennsport.

    Die Eurosport-Übertragungen der NASCAR- und ChampCar-Rennen haben mir regelmäßig eine sehr kurze Nacht beschert.

    Geile Zeit mit großen Namen. Earnhardt, Gordon, Petty, Andretti, Zanardi…

  • Danke !


    Ja, wie gesagt, ist ein Sammelsurium an diversen Fahrzeugen aus verschiedenen Jahren.


    Ist praktisch ein "Veteranen-Rennen" gewesen ;)


    Werde mal ein paar Photos von der Boxengasse raus suchen.....

  • Hallo,


    für die Boxengasse mache ich einen eigenen Thread auf.


    Hier nochmal ein paar weitere Bilder von der Rennstrecke:


    40955243su.jpg


    40955247pn.jpg


    40955250kr.jpg


    40955253qt.jpg


    40955256ei.jpg


    40955259xs.jpg


    40955262ht.jpg


    40955267ld.jpg


    40955270vx.jpg


    40955277zc.jpg


    40955279pg.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!