Saisoneröffnung: BMW E30 320i Cabrio • Wildberry

  • Pünktlich zum Saisonauftakt konnte ich das Cabrio fertigstellen und auch gleich in die Sonne rollen. :winken:


    Gemacht wurde:

    • Frontschürze 1mm nach hinten versetzt

    • Neulack in BMW T09 Wildberry

    • 18" ALPINA-Felgen
    • VA 1mm tiefer gelegt

    • Front- und Heckemblem als 3D-Plakette ausgeführt

    • Front- und Heckleuchten überarbeitet

    • Endtopf schräg mündend umplatziert

    • Antenne angebracht

    • Innenraum umgefärbt/detailiert und mit Teppich und Gurten aufgewertet

    • Kopfstützen größer modelliert und neu montiert

    • Saisonkennzeichen 04|10


    Zum Umbaubericht geht's hier lang.


    Und das Ergebnis:











    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Einfach traumhaft :winken:

    Nur schon der Umbaubericht war spannend, das Endergebnis ist wirklich fantastisch.

    Gratulation, auch zu den grossartigen Fotos. Perfekt! :sehrgut:

  • Dann kann der Sommer ja kommen😎

    Der Umbaubericht hat mir auch Spaß gemacht und das Resultat kann sich mehr als sehen lassen.

    Danke fürs mitnehmen👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Boah, ist der hübsch geworden. :oehm:


    Und so schnell.... sogar zusammengebaut?

    Bei dir trocknen Lacke zügig, Wahnsinn.


    Farbkombi und Räder, absolut stimmig und sogar unprollig, das Cabrio hatte doch einen etwas lamentablen Ruf zwischenzeitlich.

  • Das ist das Schöne an dem 2K-Lack, der ist im Handumdrehen so weit ausgehärtet, dass man ihn innerhalb von Stunden gefahrlos betatschen kann. Über Nacht schon erst recht kein Problem. :) Und so viel zusammen zu bauen gibt es bei dem Modell nicht. :kichern:


    Das Image als "Döner-Cabrio" hat er ja GsD schon länger überwunden. Die Überlebenden sind heute wohl allesamt im gepflegten Zustand in Sammlerhand. Ich würde ihn so sofort in 1:1 fahren. :*

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ein wirklich schöner Umbau !

    Die Kopfstützen sind Dir hervorragend gelungen. So müssen sie sein.

    Welche Anlage / Immobilie diente hier als Fotokulisse ?

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Sieht klasse aus :thumbup: Wunderschöne Umgestaltung. So kleine Details wie die Kopfstützen, Antenne und Saisonkennzeichen zeigen die Liebe zum Detail.


    Überrascht bin ich von den Felgen, 18" hätte ich mir deutlich voluminöser vorgestellt auf dem eigentlich recht zierlichen E30. Sind die tatsächlich 18" oder fallen die etwas kleiner aus?

    Ist allerdings nicht negativ gemeint, ich finde die passen perfekt hinsichtlich der Größe :-)

  • Welche Anlage / Immobilie diente hier als Fotokulisse ?

    Das ist das Headquarter von ThyssenKrupp in Essen.

    https://goo.gl/maps/m9h3JpUV61K5rpiZ7

    Eine der wenigen Facilities, wo die Security sehr entspannt ist und einen nicht "vom Hof" jagt, wenn man Fotos macht. :)

    Nebenan habe ich ein paar Jahre gearbeitet, da habe ich das öfter als Location genutzt.


    Sind die tatsächlich 18" oder fallen die etwas kleiner aus?

    Rechnerisch passen sie, wirken aber durch das Stufenbett kleiner. Ich hatte sogar erst Sorge sie könnten zu klein aussehen. Mit den höchsten Profilreifen von Uli war der Gesamtdurchmesser auch zu mickrig. Diese Reifen kommen aus der Bastelkiste, haben für mich den perfekten Querschnitt. Ich weiß leider nur nicht, von welchem Spendermodell die stammen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Der ist doch gut geworden. Die Farbwahl ist perfekt. Die Antenne finde ich etwas klobig. Ich verwende da immer Akupunktur Nadeln.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wow, ist der traumhaft schön.


    Der Lack passt perfekt zum Cabrio, die Rückleuchten, die aufgeklebten Embleme, die Kopfstützen....:hitze:

    Und hier passen auch noch die Alpinas hervorragend.


    Reiht sich nahtlos in die Galerie Deiner Hammerumbauten ein. Allergrößten Respekt, was Du da immer auf die Beine stellst. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • GENAU SOWAS habe ich erwartet!

    Wieder einmal ein sehr schöner Umbau mit einem, für mich, perfektem Finish!


    Ich finde, dass deine 3D Embleme das Fahrzeug gleich noch einen ticken realistischer wirken lassen.

    Auch hast du wieder einmal durch deine Kombination von Felgen, Lack und Innenraum einen sehr guten Geschmack bewiesen :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Danke euch! :danke:

    Freut mich, dass meine Kreation soviel positives Feedback erhält.

    Das gibt gleich wieder Extra-Schub für die weiteren Vorhaben. :freu:



    Ich verwende da immer Akupunktur Nadeln.

    Auch eine gute Idee. Ich nehme üblicherweise auch feineren Federstahldraht aber diesmal habe ich auf eine einfache Stecknadel zurückgegriffen, weil deren Kopf haargenau als Fuß in die vorhandene Bohrung passte. So musste ich da nichts extra frickeln.

    Aber hast schon Recht, die ist etwas dick.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Da kann ich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Sehr schöner Umbau und auch die Umbauzeit ist super schnell gewesen.


    Für die Antenne kannst du dir auch mal Insektennadeln anschauen.

    Die gibt es in mehreren Stärken.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Wie aus dem Laden. :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!