Opel Kadett B Rallye Coupe`

  • Maßstab:
    1:24
    Hersteller des Modellautos:
    Opel Collection
    Marke des Vorbildes:
    Opel

    Heut ist wieder Mittwoch der Opel Tag .Hute kam Opel Kadett B Rallye raus und oh Wunder eine Verbesserung die Armaturen haben ein Decal hat da einer mitgelesen was wir wünschen :kichern:

    p2280015vjkkk.jpg


    Sehr schön die Zusatzscheinwerfer

    p2280016m5klb.jpg


    p2280017o1kam.jpg


    Doppelauspuff alles da

    p2280018s0kjx.jpg


    p2280019vij5y.jpg


    Gut der Schalthebel ist etwas zu lang aber die Zusatzinstrumente sind da

    p2280020otk77.jpg


    p2280021vskff.jpg


    Gut der Auspuff könnte länger sein sonst sehr einfach


    p2280022eojh0.jpg


    Wer soll euer Herzblatt sein :kichern:

    p2280023plj0b.jpg


    Das war erst mal für heute viel Spass beim angucken :zwinkern:

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Opel Kadett Coupe`“ zu „Opel Kadett B Rallye Coupe`“ geändert.
  • Das sieht doch schon mal sehr "solide" aus. :)

    und oh Wunder eine Verbesserung die Armaturen haben ein Decal hat da einer mitgelesen was wir wünschen

    Gerade das interessiert mich näher, könntest Du evtl. noch ein Foto vom A-Brett machen?

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Also mein lieber Jörg ich bin doch kein Höhlenforscher oder Maulwurf :haha: dunkle Löcher sind nichts für mich.Ich habe aber extra für dich noch mal ein paar Innenraum Bilder gemacht i do my very best :kichern:

    p2280024vljtc.jpg


    p2280025nbks9.jpg


    p2280026zuky7.jpg


    p2280027l0ktc.jpg


    Noch näher komm ich nicht dran ich paß nicht in den Wagen :haha:

  • Das ist lieb, danke schön. :) Leider erkennt man auf die Entfernung die Armaturen nicht, aber besser geht bei dem Maßstab wahrscheinlich nicht.


    Also mein lieber Jörg ich bin doch kein Höhlenforscher oder Maulwurf :haha: dunkle Löcher sind nichts für mich

    "Gynäkologe" ist der Fachbegriff der Berufsbezeichnung, den Du suchst. Auf Deutsch "Höhlenforscher". :haha::haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Viel kannst du ja wirklich nicht erkennen sehen alle 3 gleich aus und die Zusatzinstrumente auch, aber besser als nichts. Gynäkologe nie im Leben kein Beruf für mich nicht für alles auf der Welt :kichern:

  • Danke für den Service!


    Sieht echt gut aus bis auf die Lampenpins in den Halos und den verkümmerten Auspuff (warum zur Hölle?).


    Hm, beim Doppelfoto wünsche ich mir fast, ich hätte doch beim Commo zugeschlagen, aber ich will die Reihe ja eh nicht gross verfolgen, zu wenig was noch muss, und der 18er Commo muss reichen.

    Den Manta werde ich mir noch gut anschauen, und nach Sichtung der jämmerlichen Schuco 18er Protos hoffe ich, dass da ein Bitter irgendwann kommt.


    Und dass die Mutmassung von zukünftiger Zinkpest nur eine solche bleibt.


    Feine Krawallkiste - und noch dazu in gelb. Da bleibt das Diplomat Coupé von Gulf_LM wohl nicht allein.

    Gut kombiniert, schon passiert, Fotos auch aber noch nicht hochgeladen... wie immer zu spät, haha – kann aber nachliefern wenn gewünscht.

  • Der sieht ja auch super aus, gut getroffene Form.

    Auspüffe interessieren mich ja nicht so sehr, von daher eine erstaunliche Information für mich, dass der Rallye einen Doppelauspuff hatte.

    Die Felgen gefallen mir auch gut, schöne Tiefe.

    Wegen Zinkpest würde ich mir gar keine Sorgen machen. Hat jemals jemand von Zinkpest bei einem der überaus zahlreichen Fiat, Alfa, Lancia usw. gehört, die als Quattroruote ,Fabbri und Leo und Wasweissich auf den Markt kamen?

    Der Porsche 911, der BMW 2002, Renault R8, Rekord P1, Renault R4, R5, Hundeknochen-Escort, Mini Cooper, Simca 1000, Simca 1200 und und und...

    Noch nie von Zinkpest gehört. Der Kadett, offenbar ja auch unter dem Label Fabbri erschienen, scheint gottseidank ne Ausnahme zu sein.

    Und so gut, wie jetzt die ersten Opel getroffen sind, könnte ich mir vorstellen, dass die aus ähnlicher Schmiede kommen, irgendwer kann da was in 1/24, was manch anderer in 1/18 leider nicht hinbekommt.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ging da auch von aus, der Formentausch der vielen sub-labels untereinander, besonders in 1:43, ist zu auffällig.


    Gingen Ixo nicht ursprünglich aus Vitesse hervor, die noch Made in Portugal waren?

  • Meist meldet sich ja Alexander1 auch immer nochmal ausführlich zu diesen Themen. :zwinkern::winken:

    Nett gesagt...


    Ja, aber es gibt dazu nichts mehr zu ergänzen. Ihr habt schon alles gesagt. Und da ich die Serie in Caramini redaktionell begleite, gibt es meinerseits auch nicht unbedingt Neues, das ich in einem Forum sagen könnte. Logischerweise hebe ich mir meine Weisheiten für die jeweiligen Artikel auf. Ist ja mein Job...


    Auch ich zweifle, ob der Serie eine lange Zukunft beschert sein wird. Aber ich würde es ihr gönnen.


    Ich stelle übrigens fest, dass ich das mit dem Zitieren auf dieser Plattform noch nicht so recht im Griff habe. Sorry.

    Edit durch Mod: Ich war mal so frei, das zu "reparieren".

  • Wegen Zinkpest würde ich mir gar keine Sorgen machen. Hat jemals jemand von Zinkpest bei einem der überaus zahlreichen Fiat, Alfa, Lancia usw. gehört, die als Quattroruote ,Fabbri und Leo und Wasweissich auf den Markt kamen?

    Leider ja.



    Kann man auf dem Foto kaum erkennen, aber am Kofferraumdeckel geht's lustig los.

    Zugegebenermaßen hab ich das Modell gebraucht erstanden, somit kann ich keine Angaben zur bisherigen Unterbringung machen.

    Ich hab noch einen



    den ich neu erstanden hab und er zeigt absolut keine Reaktionen, wie übrigens auch alle anderen 1/24 Magazinmodelle, die ich bislang zusammenraffen konnte (ca 150 Stück).

    Es war geplant den gebrauchten zu einer Polizia Squadra Volante Version umzustricken, daraus wird jetzt wohl nichts.

    Truss the Turkey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!