Da isser - der 1962er Käfer von Schuco

  • Gegenüber einem Autoart, ganz ganz schlimm. Glück für meinen Geldbeutel, weil die Scheibe und die Lichter sind echt nicht gut gemacht, da brauche ich den in meiner Sammlung nicht.

  • Er hat Fehler, viele Fehler sogar. Er gefällt mir aber trotzdem. Schuco-Modelle landen ja gerne mal im Abverkauf. Sollte ihm dieses Schicksal blühen und ich irgendwie einen Vitrinenplatz freihaben, dann möchte ich nicht ausschließen, dass er bei mir landet. Ggf. stelle ich ihn mit dem Heck nach vorne in die Vitrine.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Danke Florian für die Vorstellung und die vielen Bilder. Leider ist er nicht zu 100% stimmig, das ist Schade bei der langen Entwicklung.

    Den Ovali von AA in stratossilber habe ich auch und ich glaube, für mich ist das der beste Käfer in dem Massstab.

  • Ja, der Autoart nach wie vor der beste Käfer, gefolgt vom Minichamps 1200L und dem Norev 1303, da haben es die Hersteller allesamt geschafft, den Käfer gut abzubilden.

  • Der Versatz in der Oberkante der Seitenfenster ist mir auch gleich aufgefallen. Er ist - jedenfalls bei meinem Faltdach-Modell, rechts (Beifahrerseite) viel auffälliger als links. Ja, im Vergleich mit dem AA-Ovali eine Gurke. Und man darf gar nicht darüber nachdenken, wie lange ich damals gezögert hatte, für den € 124,- auszugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von 120y ()

  • Ihr habt wirklich gute Augen. Das mit dem Seitenfenster wäre mir z.B. nie aufgefallen. :keineahnung:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ihr habt wirklich gute Augen. Das mit dem Seitenfenster wäre mir z.B. nie aufgefallen. :keineahnung:

    Jeder hat eben so "seine" Autos, die er in- und auswendig kennt, deren Form er im Traum beschreiben kann. Beim einen ist's der Pagani Huayra, bei mir eben der Käfer (und sonstige Allerweltsautos). Wenn Ihr über Besonderheiten eines Koenigsegg diskutiert, sind das für mich böhmische Dörfer. Aber am Käferchen merke ich jede Ungenauigkeit.

  • Die genannten Defizite sind mir gar nicht aufgefallen. Liegt wohl daran, dass ich mich mit diesen Autos nicht so auskenne. Da ich ja ein sehr detailverliebter Genosse bin sehe ich natürlich sofort, dass am Zündverteiler keine Kabel angeschlossen sind. So etwas ist für mich eher eine Katastrophe. Insgesamt finde ich das Modell schön, Klassiker gehen (fast) immer.

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

  • Hallo zusammen,


    also ich habe soeben die Bestätigung meiner Vorbestellung für den Roten bekommen und freue mich auf das Modell. Vielen Dank für die Vorstellung Florian! Das Modell mag einige Fehler haben, aber da ich die Details nicht so gut kenne, stören mich die Fehler nicht wirklich. Der Gesamteindruck ist stimmig und das ist für mich entscheidend! ... aber diese Scheinwerfer ... :keineahnung:


    schönen Abend: :winken:

  • Danke dir. Ja, ich weiß auch, dass der Käfer einige Mängel hat und ich glaube auch, den Käfer sehr gut zu kennen, aber über manche Fehler sehe ich auch hinweg.

  • ich mag ja die alten Käfer mit den Schrägen Scheinwerfer am liebsten, hatte ja mal einen BJ60 mit Winker als Scheunenfund gehabt. Der war leider nicht mehr zu retten. muss ehrlich sagen, absolut ärgerlich, dass sie das mit den Scheinis so versaut haben, mit dem rest könnte ich gut leben...

  • Hallo zusammen, hallo Florian,


    habe nun endlich meinen roten Käfer mit Faltverdeck erhalten! :) Nach der ausführlichen Vorstellung von Florian und der anschließenden Diskusion, scheint mir ein eigener thread überflüssig. Hier nun drei Bilder der roten Version mit Faltverdeck zur Ergänzung. Wenn sie stören, nehme ich sie wieder raus. Alles in allem ein schönes Modell. Leider fehlt bei dieser Variante das D-zeichen am Heck. :wein:









    :winken:

  • Danke für das Einfügen der Bilder vom roten, rein von der Farbe her gefällt mir der auch besser als der graue, aber diese Details wie die Export-Bügelstoßstangen und das "D"-Schild haben ihren eigenen Reiz :winken:

  • Toller Käfer, herzlichen Dank für die Vorstellung! Ich bin im Moment noch hin- und hergerissen und kann mich zwischen rot und grau nicht entscheiden! Florian´s Argument mit den vielen roten Käfern gilt auch bei mir - aber der rote ist halt wirklich schick! Kannst Du noch ein Bild von vorne einfügen?

    Danke im Voraus!

  • Mir nicht, um ehrlich zu sein. Die viel zu kleinen Scheinwerfer stören mich schon sehr und da das die Perspektive ist, in der ich das Modell in der Vitrine sehen würde, habe ich mich gegen einen Kauf entschieden. Leider hat Schuco da ein entscheidendes optisches Merkmal versemmelt.

  • Sehe ich genauso :traurig: Durch die zu kleinen Scheinwerfer wirken die Kotflügel viel zu breit... fast, als wäre es ein Tuningbreitbau.

    Fluch der "Akribik"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!