Brabham BT49 - Niki Lauda

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Brabham

    Bei mir sind heute zwei neue Spark Modelle eingetroffen. Zum einen den Brabham von Niki Lauda und dann noch ein Porsche 936/81 den ich auch noch vorstelle werde.

    Jetzt aber erstmal der Brabham BT49 No. 5 Practice Canadian Grand Prix 1979. Die beiliegenden Marlboro Decals habe ich noch nicht angebracht.


    9434tkxg.jpg


    944u9k6y.jpg


    94569j4j.jpg


    946tpjpi.jpg


    947b5jcz.jpg


    9488fjr5.jpg


    949ewk4k.jpg

  • Das ging schnell, meiner sollte morgen oder Samstag kommen. :sehrgut:


    Die Sparkflut war ja krass, viel zu viel selbst für solvente Sammler, auch weil es ein wenig den Spass raus nimmt, wenn ein ganzer Berg eintrifft.


    Der Brabham sieht klasse aus, neben dem BT45 von PMA und dem Resiner Staubsauger von TSM ein dritter Roter, sehr schön.

    Gute Bilder wie immer, danke.

  • Ich kenne mich bei Formel 1 nicht sonderlich gut aus, sammle die Renner auch nicht. Heißt aber nicht, dass mir da nichts gefällt. Deinen Brabham finde ich z.B. richtig schön. Die Proportionen der F1-Renner dieser Epoche sagen generell sehr zu

    Die Sparkflut war ja krass, viel zu viel selbst für solvente Sammler, auch weil es ein wenig den Spass raus nimmt, wenn ein ganzer Berg eintrifft.

    Du sagst es!

    Bei diesem Schub waren wirklich diverse schöne Modelle dabei, und es nervt mich grundsätzlich, dass ich immer öfter das Gefühl habe, die Wunschmodelle sofort kaufen zu müssen, weil es vielleicht in wenigen Tagen oder Wochen schon unmöglich ist, diese überhaupt noch zu bekommen. Ich habe durch diese neue Spark-Lieferung viel zu viel Geld auf einmal ausgegeben. Ich hätte das gern gestreckt.

  • Meiner kam auch gestern, leider mit einem losen Teil in der Box, die kleine Spurstange oder was immer das ist in der vorderen Aufhängung.

    Kein grosses Ding, aber etwas fuddelig im handling um es wieder zu fixieren.


    Vorbildgetreu ein ziemlich simpel wirkendes Modell, die wingcars waren eben nur so verkleidete Kästen, da bieten die roher gestalteten aerofreien Mittsiebziger F1 mehr fürs Auge in Sachen Tech – und da glänzen Spark eigentlich im midprice Resin F1 Bereich.

    Die beiliegenden Marlboro Decals habe ich noch nicht angebracht.

    Grade gemacht, unbedingt die winzigen Helmlogos trennen solange sie noch trocken sind – die sind am Stück, das passt aber dann nicht.

    Am rechten Arm gehört das Logo unter den Parmalat patch, den oberen mir Unbekannten, der dort hingehört, haben Spark leider weggelassen.

    Ebenso den weitgehend verdeckten Brustaufnäher unter dem Gurt.

    Die Armsticker sind eine Pest anzubringen. :ditsch:


    https://f1i.com/wp-content/upl…8960387058581024885_n.jpg


    https://i.pinimg.com/474x/08/4…57063b6e1ecb7c8339934.jpg


    https://i.pinimg.com/474x/02/a…e47bab79f2876ba9fc2b0.jpg

  • Vielen Dank für den Tip wegen den Helmlogos, habe sie immer noch nicht angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!