Spark Porsche GT3RS 2018 Lichtgrün

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 991 GT3RS

    Grad eben frisch eingetroffen. Ich hatte ja schon den von Minichamps in Lichtgrün, aber der toppt alles. Der war ich bei Modelissiomo recht schnell ausverkauft. War eigentlich mehr ein spontan kauf.


    Aber was soll ich sagen, ich bereue es nicht.


    IMG_3903.jpgIMG_3904.jpgIMG_3905.jpgIMG_3906.jpgIMG_3907.jpgIMG_3908.jpgIMG_3909.jpgIMG_3914.jpgIMG_3915.jpgIMG_3913.jpg

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Absolut sensationelle Sportwagenfarbe!


    Hat eigentlich irgendjemand mal gezählt, wieviele Versionen des 991 GT3RS inzwischen auf dem Markt sind?

    Das würde mich wirklich mal interessieren.

    Und ich hab keinen einzigen, konnte mich nicht mal zwischen den Farben und Herstellern entscheiden.


    Aber dafür ist ja das Forum da, man sieht sie alle.... danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Da gibt es einige Varianten. Ob Spark Minichamps AutoArt. Neben den vielen „normalen“GT3RS Versionen gibt es ja dann auch noch das ganze Weißach Sortiment noch.


    Also ich denke da kommt gut was zusammen. :kichern:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Also ich hab da mal geschaut. Da fehlen sicher aber noch einige.


    Spark:


    GT3RS normal:


    Ultraviolett

    Weiß

    Schwarz

    Silber

    Lizard Grün

    Lava Orange IAA Edition

    Yellow/Black

    Lichtgrün. Mit GT3 Schriftzug

    Rivierablau


    Weissach Package:


    Schwarz

    Weiß

    Miami Blau

    Rot

    Kreide

    Olympia Blau 1:12

    Türkis

    Lava Orange

    Dann von mancher Farbe noch verschiedene Farbvariantionen, Silberne Felgen, Schwarze, mit Streifen ohne Streifen usw.

    Dealer und Fachhandel Editionen.


    Autoart:


    Lava Orange

    Rot

    Schwarz

    Ultraviolett

    Miami Blau


    Da kommen ja auch wohl bald noch andere Versionen mit Weissach Package raus.


    Minichamps:


    Silber

    Schwarz

    Lava Orange

    Ultraviolett

    Lichtgrün

    Lichtgrün mit Streifen

    Grün

    Gulf Blau

    Weiß


    Ich denke da gibt es auch noch viele Versionen mit und ohne Streifen anderen Felgen usw.


    Der Markt ist schon gut geflutet damit :kichern:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Hammerservice.


    Danke dir.

    Es sind wirklich unübersichtlich viele, vor allem wenn man an die Felgen und Dekovarianten denkt.

    Und das wo der Nachfolger bereit steht... bin gespannt ob der extreme Hype dann weiter- bzw von vorne losgeht.

  • Der ist wirklich klasse! Glückwunsch zu dem Sahne-Teil! :thumbup:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Als nächstes dann bitte nach 991. 1 und 991.2 unterscheiden. Und anschließend die 1/43 :D Von letzteren gab es ca. 40 (!) unterschiedliche Farben. Mit ein paar weiteren eigenkreationen kann man auch auf 50 kommen 😇


    Lichtgrün ist aber auch eine meiner Favoriten-Farben!

  • :haha: Schande über mich :kichern: ich dachte es war auch nur von 1:18 die Rede. Ich denke da gibt es Zuviel um die alle aufzuzählen. Ich find aber das Licht grün ist bei Minichamps aber leicht anders. Oder ich täusche mich.

    Der ist wirklich klasse! Glückwunsch zu dem Sahne-Teil! :thumbup:

    Vielen Dank. Ja die Farbe knallt echt gut.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Diese Textmarker-Farbe ist schon sehr gewagt, aber das Spark-Modell ist (erwartungsgemäß) schon sehr gut umgesetzt.


    Ein bisschen Kritik habe ich aber an den Originalen: So schön ich die klassische Deko der Porsche-Racer prinzipiell auch finde,

    aber egal ob RS-Schriftzüge, Martini-, Gulf- und 917-Livery - Porsche zitiert seit zwanzig Jahren beim Dekor-Design fast nur noch die 70er Jahre. Da ist es allmählich auch mal an der Zeit, sich mal was Neues, Frisches auszudenken.


    Da kommen ja auch wohl bald noch andere Versionen mit Weissach Package raus.

    ... und zwar in guards red, miami blue, lizard green und crayon.


    Wobei diese vier angekündigten Autoart-Varianten genauso wie Dein grünes Spark-Modell ja bereits die Facelift-Version 991.2 darstellen.

    bin gespannt ob der extreme Hype dann weiter- bzw von vorne losgeht.

    Ich vermute. Vor allem im 1/43-Bereich.

    Und wenn cartima dann jede Porsche-Farbe mit jeder Felgenfarbe durchkombiniert hat, darf Porsche dann 2025 den Nachfolger bringen ^^

  • Ja da gebe ich dir auch etwas recht. Die Aufkleber wirken halt etwas protzig. Ich denke auch das so ein Auto nicht noch groß drauf zu stehen haben muss welches Genau nun das ist. Das der Leistung hat seh ich auch ohne die Aufkleber. Aber nichts desto trotz passt es aber auf der anderen Seite trotzdem wieder. Ok den Porsche Schriftzug auf dem Spoiler....ob der sein muss oder nicht, da streiten sich die Geister

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Die Aufkleber wirken halt etwas protzig. Ich denke auch das so ein Auto nicht noch groß drauf zu stehen haben muss welches Genau nun das ist.

    Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Der seitlliche Schriftzug im klassischen Carrera-Design gefällt mir schon, auch auf diesem modernen Porsche. Ich fände es nur einfach mal an der Zeit, mal ein neues Layout zu wagen, welches nicht "Retro" ist. Es scheint fast so als, ob man bei Porsche fürchtet, die zumeist im fortschritteneren Alter befindliche 911er-Kundschaft mit etwas Neuem zu "erschrecken".

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Lichtgrün sieht toll aus, aber DIE Farbe ist und bleibt für mich das Lizardgrün, was mich 2019 aber auch leider das Doppelte (grob) gekostet hat.


    Man schimpft über die überzogenen Preise der Spark Porsche Dealer Editions und dann erwischt man sich doch beim Kauf :kichern:

  • Faultier ja die Preise sind schon recht happig. Aber wenn ich auch sehe was BBR z.b für einen Resiner aufruft, ist das auch ne Hausnummer.

    Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Der seitlliche Schriftzug im klassischen Carrera-Design gefällt mir schon, auch auf diesem modernen Porsche. Ich fände es nur einfach mal an der Zeit, mal ein neues Layout zu wagen, welches nicht "Retro" ist. Es scheint fast so als, ob man bei Porsche fürchtet, die zumeist im fortschritteneren Alter befindliche 911er-Kundschaft mit etwas Neuem zu "erschrecken".

    Achsooooooo :haha: Ja ich habe das so verstanden das die Schriftzüge dich allgemein stören. Aber ja beim nochmals lesen deines Postes, hab auch ich es dann verstanden das es mehr uns Design geht.


    Hmm also ich glaube nicht das jemand der sich im Fortgeschrittenen alter befindet, der den Kauf dann nicht tun würde wenn das Design der Schriftzüge anders wäre. Und wenn ja, man muss die doch sicher bei der Bestellung auch nicht ankreuzen können oder?


    Ich weis es nicht genau, bis jetzt hat immer ein Hunni gefehlt für die Bestellung eines RS :kichern:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Oha - glaube mir, zwischen Spark und BBR liegen noch Welten :)


    Was halt mies ist.

    FHV Gt3 = ca. 150,- Porsche Dealer Edition = ca. 300,-


    Aber naja - unsere Passion ist eh nicht mehr rational erklärbar :grimasse:

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem Modell. Den Spark kneif ich mir aber, ich hatte alle Hersteller vom GT3 RS hier, aber den Spark mochte ich am wenigsten. Irgendwie erscheint dieses Modell ein wenig unförmig, keine Ahnung warum ich das so empfinde. Vielleicht liegt es an den zu großen Reifen bzw Rädern.

    Hat jemand Info`s wann das Facelift von Minichamps endlich kommen soll?

  • Ich habe auch irgendwie das Gefühl das die Räder etwas zu groß geraten sind. Sieht echt komisch aus.

    Autoart will ja irgendwann auch noch eine aktuellere GT3 RS Version rausbringen. Den 2016er von denen besitze ich ja schon. Mal schauen wie der ausschaut.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Das mit den großen Rädern stimmt. Das hatte ich früher schonmal gesagt das ich finde das dies das einzige Manko ist am Spark. Das die finde ich etwas zu groß sind.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Ich habe auch irgendwie das Gefühl das die Räder etwas zu groß geraten sind. Sieht echt komisch aus.

    Autoart will ja irgendwann auch noch eine aktuellere GT3 RS Version rausbringen. Den 2016er von denen besitze ich ja schon. Mal schauen wie der ausschaut.

    Ist der AA nicht gecancelt worden !?!


    Und in Sachen 991,2 GT3 RS gab es doch bisher nur den Spark.

    Mir gefällt mein Lizardgreen nach wie vor, aber ist ja schön, wenn PMA bald eine günstige Version nachschiebt :)

  • Auf deren Webseite steht nur TBA.

    Also ist seitens Autoart noch nichts gecancelt worden.

    Ich warte auf folgendes Modell:

    Porsche 911 (991.2) GT3 RS Weissach Package (Lizard Green)


    Keine Ahnung ob der hier gezeigte Spark auch dieses Weissach Package hat.

    Als „Audi Sammler“ nehme ich es damit auch ehrlich gesagt nicht so genau. Für mich zählt nur das es ein aktueller GT3 RS in Grün ist.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!