Road Kings Peterbilt 359 Hauler - MNT-030 US Autotransporter

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Road Kings + MNTrailers
    Marke des Vorbildes:
    Peterbilt

    Nach längerer Zeit in Abwesenheit melde ich mich mit Paukenschlag zurück.


    Auf so etwas in Sachen Könige der Landstrassen hab ich schon sehr lange gewartet.

    Mich faszinieren ja allgemein US-Cars, das gleich gilt natürlich auch für die Truck‘s.

    Was bei uns in den Strassen kaum Platz finden würde, geschweige den überhaupt eine Zulassung.

    Mein neues Gespann misst insgesamt 133cm . Es ist einfach gigantisch.

    Gewaltig. Klasse, Weltklasse.

    Vor allem die kleinen Details. Ich habe nur mal ein paar erste Bilder gemacht. Das sind wirklich nur mal ein paar Aufnahmen, den dies ist noch nicht meine Zugmaschiene. Meine kommt erst noch. Daher ist das dort nur aufgesteckt und noch nichts verschraubt. Darum sieht es bei machen Bildern vielleicht ein wenig schief aus.


    Würde aber gern mal lesen wie es euch gefällt.

    Der Trailer ist von MNTrailers

    Wirklich klassse was er so macht. Bin echt begeistert.


    Peterbilt 359 Hauler MNT-030
















  • Stingrayman

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • Stingrayman

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • Mächtiges Gerät, nicht schlecht! :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hab ihn ja schon bei FB bewundert, der macht echt was her.

    Ist der Trailer eigentlich aus Metall oder Kunststoff? Oder beides?

    Hast Du den Brocken mal gewogen? :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Und ich liebe ja auch diese alten US-Trucks. Wenn ich im TV immer sehe, wie die Gänge manuell "durchgeknüppelt" werden, verspüre ich jedes Mal enorme Lust, auch mal so ein Teil zu fahren. :)

    Am liebsten natürlich in den USA auf einem Freeway, aber nicht auf denen "schnurgeradeaus", das wäre ja langweilig und einfach. :kichern:


    Diese Teile sind einfach brachial und wollen beherrscht werden, ohne jegliche Elektronik und Lenk-Servos. Und trotzdem gibt es dort auch einige Frauen, die solch ein Ungetüm mühelos fahren. :sehrgut:


    Auf DMAX gibt es immer mal Fahrten quer durch Alaska bei jedem Wetter, DAS ist echtes Abenteuer auf diesen engen Eispisten und über vereiste Seen und oft im dichtestem Nebel.

    Das müsste ich zwar nicht unbedingt haben, aber ich bewundere diese Fahrer!

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ein Wahnsinnsteil ! :winken:

    Der macht richtig was her und sieht fantastisch aus. Im Freien kommt das Ganze natürlich sehr gut zur Geltung, die Beladung dazu stimm auch also........ Alles richtig gemacht. :sehrgut:

    Eine Vitrine oder einen würdigen Platz im trauten Heim zu finden wird da bestimmt problematischer :hae:

    Aber das ist ja nicht meine "Sorge" und daher freue ich mich über Deine Fotos.


    Danke für's Zeigen und viel Freude damit.

  • Sehr cool das Teil, habe ich in der Diecast Arena auch beeindruckt verfolgt :thumbup: Toll gemacht.


    Sieht bei so einem Langhauber sehr ungewohnt aus, zumindest für meine europäischen Augen ^^ Aber wie ich bei der Bildersuche festgestellt habe, ist dieser Transporter zu 100% realistisch.


    Darf man fragen in welchem Bereich man sich da preislich befindet?

    *edit*

    Preise kann man ja im Shop sehen, die Frage hat sich somit erübrigt.

  • Superteil! :sehrgut:


    Es ist ja interessant, daß sich am Design, oder besser: am Styling der großen US-Trucks über Jahrzehnte nicht viel änderte, während die US-Cars fast jährlich ein neues Blechkleid verpasst bekamen. Und auch die europäischen Trucks veränderten ihr Erscheinungsbild im gleichen Zeitraum rasant.

    Einmal editiert, zuletzt von Conrad ()

  • Hallo Ronny,


    Super Teil, echt fantastisch. Kurze Frage: Was sind denn das für Corvette Modelle, die sehen auch wikrlich gut aus?


    Gruss,

    Chris

  • Heute kam mir übrigens in 1:1 ein ähnlicher Transporter samt nachgeschnalltem Doppel-Tieflader entgegen. Als nagelneuer Volvo zwar kein "US-Truck", aber im US-Style gestaltet, selbe Größe und in "Knallgelb" samt Trailer.

    Das war ein richtig geniales Gespann und fiel sofort im Verkehr auf. :) Ich hab ja eine Schwäche für diese Teile.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Grossartiges Monstermodell... und klasse fotografiert, da bleiben keine Fragen offen – und das Ladegut ist auch super gewählt.

    Viel Spass daran!

    Was sind denn das für Corvette Modelle, die sehen auch wikrlich gut aus?

    UT, kamen so um das Jahr 2000 raus.

    Kurz danach war mit dieser Marke leider weitgehend Sense, die Formen sind aber so mit ein paar Änderungen von AA weitergenutzt worden.

    Leider nie mit solch knalligen Farben.

  • Absolut genial, auf sowas hab ich immer gewartet. :love: Allerdings muss für den Preis ne alte Frau lange stricken. ;) Und der benötigte Platz...


    Ich hab mich gefragt, wie die Autos oben auf die Zugmaschine kommen, hab´s aber auf der Website jetzt gesehen. Nur ob der Rampenwinkel einer Corvette das wirklich zulässt? :/^^

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Nun habe ich den Trailer mal bestückt.

    Mit 6 UT 25th. Anniversary Edition Corvette C3 1978.

    Der Anhänger soll ein wenig die Vergangenheit zeigen.

    Der Truck selber steht noch ich Deutschland. Wengen dem ganzen Covid scheiss, kann man zur Zeit ja nichts in Duetschland abholen. 😢


    Dazu kommt, das ich mir in den nächsten 3 Monaten einen neuen Job suchen soll.

    Sorry für den Ausdruck, aber seit ich in der Trennung/Scheidung stecke, fühl ich mich extrem gef***t vom Leben.


    Show must go on !!!

    Ich geb nicht auf, ich kämpfe weiter.


    Mit dem Beitrag möchte ich wieder mal etwas erfreulicher machen.

    Wie gesagt, habe nun die einzelnen Flächen angepasst und justiert, Ladung gesichert für‘s erste.

    Jetzt warte ich einfach noch auf den Truck.
















    Hoffe es gefällt .... 😍🙂

  • Super... das sind dann 2 Silberlinge? Beim ersten pic dachte ich, der obere wäre weiss, aber das gab es nie, oder?

    Es sind sogar drei Silberlinge, die dritte allerdings von Autoart mit den Klappaugen, steht aber einzeln.

    Dann hätte ich noch eine schwarze mit anderen Felgen und eine grau/silberne.

    Und noch eine Einzelanfertigung.

    Aber weiss hat keiner gemacht.

  • Löst bei mir auch maximale Begeisterung aus. Klasse Fotos, großartiger Truck, 1a-Bestückung. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Wahnsinn das ist ein Gespann. Das würde mir auch sehr gut gefallen. Ich habe auch den Peterbilt noch dazu mit der fetten US Flagge drauf und ich sammle ja quasi nur US Cars. Da hätte ich genau zum draufstellen auf den Trailer. Die Frage ist nur wo würde man so ein Drum hinstellen. Aber wahnsinn wie geil das ist!

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!