Fall Guy - Ein Colt für alle Fälle

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Greenlight
    Marke des Vorbildes:
    GMC Sierra Grande K-2500

    Preis:

    111,00 €


    Eingetroffen:

    19.03.2021


    Endlich ist der "Fall Guy" auch bei mir eingetroffen. Wollte ihn wie viele schon als Kind als Modell haben, leider gab es ihn nie zu kaufen.

    Nun, 30 Jahre später und Greenlight sei Dank, halte ich ihn endlich in Händen :love: .


    Wie zu erwarten war, passt er leider (dank Rammschutz und Seilwinde) nicht mehr in meine Standard Vitrine, weswegen er eine eigene einzelne bekommt. Auch mein Traum wurde jetzt endlich erfüllt.


    Nachdem PeteAron ihn eigentlich schon perfekt vorgestellt hat, hier mal ein paar Bilder in freier Wildbahn. Viel Spaß 8)



    40794527ir.jpg


    40794532mj.jpg


    40794538gh.jpg


    40794540kb.jpg


    40794541bt.jpg


    40794542ph.jpg


    40794571yv.jpg


    40794578ik.jpg


    40794582mt.jpg


    40794587iq.jpg


    40794598ug.jpg


    40794611fe.jpg


    40794614nz.jpg


    40794625be.jpg




    Hier mal im Vergleich zum BMW E39 M5 die fast zur selben Zeit bei mir eingetroffen sind

    40794790jl.jpg


    Und hier sind die Serienhelden der 80er alle zusammen

    40794637iq.jpg


    38772876ej.png




  • Schön,mal wieder von Dir zu lesen👍🏻

    Draussen zuhause,da gehört er hin.

    Schöne Outdoor-Bilder!

    Habe ihm eine beleuchtete Einzelvitrine spendiert,da er nirgends so richtig rein will :kichern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Danke für die Erinnerung, dass ich den auch noch kaufen will/muss. :kichern:

    Ist das der übliche Preis oder steigt der schon? Hatte Greenlight sonst immer so um die 80 EUR im Kopf aber in den gängigen Shops finde ich ihn gerade schon nicht mehr. =O

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • regulär war um 110€,mal ein 5er mehr oder weniger.

    Modellautocenter hat ihn noch für 117,95€

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • toller GMC, habe meinen seit Weihnachten.

    gehört einfach in die Sammlung und weck Erinnerungen an die Kindheit und das TV Programm damals

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance. W.Churchill

  • toller GMC

    Welcher davon, sind ja zwei auf den Fotos. :kichern: Aber Du meinst sicher den Pick-Up von "Colt".

    Den Vandura von B.A. finde ich aber ebenfalls klasse, ebenso wie beide Serien damals. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Welcher davon, sind ja zwei auf den Fotos. :kichern: Aber Du meinst sicher den Pick-Up von "Colt".

    Den Vandura von B.A. finde ich aber ebenfalls klasse, ebenso wie beide Serien damals. :)

    dito, wenn man es genau nimmt

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance. W.Churchill

  • Den Vandura von B.A. finde ich aber ebenfalls klasse, ebenso wie beide Serien damals. :)

    Glaub Du bist der größte A-Team Fan auf dem Planeten, kann das sein? :kichern: Was mir aber auf den Bildern vom Pick-up auffällt, das Braun ist ziemlich hell. Kann es sein, dass der Farbton überhaupt nicht stimmt? Ist zwar in der Sonne, aber trotzdem... Generell hat Greenlight hier was die Qualität der Verarbeitung angeht mal wieder nur Mittelmaß gezeigt. Leider. Man sollte einfach nicht genau hinsehen. Aber ein Muss, ist das Modell für Movie-Car Liebhaber aber auf alle Fälle. Da führt kein Weg dran vorbei. :sehrgut:

  • Glaub Du bist der größte A-Team Fan auf dem Planeten, kann das sein? :kichern:

    Nicht wirklich, bzw. würde ich mich nicht unbedingt so bezeichnen. Aber ich muss zugeben, die Serie immer gerne gemocht zu haben. Unter anderem weil die Intention des Teams stimmt (Anderen in Not zu helfen), die bedrängt werden und weiterhin weil die Charaktere unterhaltsam gestaltet sind. Dann auch noch der Punkt, dass in der Serie bewusst Wert darauf gelegt wird, dass niemand (trotz manchmal heftiger Ballerei mit Schnellfeuer-Waffen) jemals tödlich verletzt wird und eine Schlägerei wie bei Bud Spencer eher "lustig" wirkt. :) Jeder kann anschließend wieder aufstehen.


    Zur Pick-up Farbe: Vielleicht einen kleinen Tick "zu hell", mag sein. Aber aus der Erinnerung heraus passt das im Großen & Ganzen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Tolle Bilder, ja er ist einfach Klasse und ich habe mir damals gleich einen gesichert, die waren ja recht schnell vergriffen, Aber Greenlight ist da ja zum Glück imme schnell bei der Sache und legt nach... sehr prominent in der Vitirine, macht einfach spass... die Serie war damals einfach der Knaller...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!