Und noch zwei Wiesmann...

  • Ich bin auch begeistert, auf diesen Rundungen kommt die Farbe nochmal viel intensiver als auf dem Legostein X7. :love:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ist für das kommende Wochenende das erste Rollout geplant ? Die Sonne soll scheinen... 8)

    Schön wär's aber ganz so schnell wird's nicht gehen.

    Am Samstag werde ich erstmal Meister Frank beim Felgendruck über die Schulter sehen.


    Derweil ging es auch beim MF28 wieder weiter.

    Auch er bekam sein Glanzfinish und der Zusammenbau konnte beginnen (16:00 mit Rapidlack lackiert, 22:00 bereits ausreichend ausgehärtet zum gefahrlosen Begrabschen, ich liebe das Zeug! :* )...





    Auch die Sitzschalen waren nun bereit, wieder zusammengefügt zu werden, um den Innenraum zu komplettieren.

    Dazu gab es farblich passende Gurte und Halteschlaufen dafür an der Lehne (PS-Profil 0,25 x 1mm gebogen):



    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Schön wär's aber ganz so schnell wird's nicht gehen.

    Am Samstag werde ich erstmal Meister Frank beim Felgendruck über die Schulter sehen.

    ...oh, dann berichte darüber doch mal. Ein hoch interessantes Thema, von dem viele von uns ( ich auch ) keine Ahnung haben...


    Die Halteschlaufen sind fantastisch !!

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Gibt es denn die Geschenkbänder in so vielen Farben? Oder hast Du die leicht mit mattem Lack angenebelt? Hab noch keine Bänder in der Farbe gesehen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Bänder gibt es in allen möglichen Farben im Schneiderei-Bedarf, auch in Ebay.

    Ich habe zuhause mehr als 20 verschiedene Farben.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ja, es gibt unzählige Farben. Ich habe auch ein ganzes Sammelsurium hier. Exakt passend allerdings in diesem Fall nicht.

    Ich habe ein helles Beige genommen und das mit der Airbrush in Sitzfarbe übergenebelt.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Rainer, das wollte ich hören. 👍🏻 Danke.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Aufgrund seines Alters war dieser MF4 auch im Innenraum noch nicht auf dem Detailniveau wie die jüngeren Umbauten.

    Neben der Umfärbung war hier also auch ein Upgrade notwendig.


    Der Kofferraum erhielt dazu einen Boden mit angedeutetem Staufach wie beim Vorbild:





    Dazu einen Einleger aus Polystyrol zurechtgeschnitten und mit Profilen abgeteilt...





    ...die Zwischenräume dann mit selbstklebendem Microfaser-Vlies beklebt...






    ...per Airbrush coloriert und mit fotogeätzten Verzurrösen garniert:






    Umbau von Schalter auf Sport-Automatik (Wählhebel aus einem Kyosho-BMW), Lichtschalter (Stecknadelkopf) neben dem Lenkrad, etc.






    Die Farbe (Mix aus Revell #382 und #80) wirkt im Foto wieder intensiver orange als es eigentlich ist und harmoniert in natura sehr gut mit dem Aussenlack. Passende Gurte folgen noch:






    Das Bild teasert auch schon die neue Felge, die Frank mir wieder mal hilfsbereit gedruckt hat: Vossen HF-5 :winken:





    Mit einer kleinen Besonderheit a la Frank, die das Original nicht aufweist, aber das Potenzial von Resindruck gegenüber Resinguß aufzeigt: gelochte Lightweight-Speichen!! :erstaunt:





    Unfassbar auch die Oberflächengüte - an diese Präzision kommt mancher Großserienhersteller nicht heran! :sehrgut::freu:


    Mein Besuch bei Frank gestern war sehr aufschlussreich und ich bin überrascht, wie vergleichsweise preiswert das nötige Equipment für solche für den Hobbybedarf überragende Qualität ist, ich hätte da mit erheblich mehr gerechnet. Natürlich spielt auch die richtige Software und entsprechende Erfahrung im Umgang damit eine große Rolle aber nachdem ich mich bislang immer davor gescheut habe (keine Ahnung, zu teuer,...), werde ich mich in Zukunft doch mal intensiver damit beschäftigen, denn die Möglichkeiten, die einem so eine Heimproduktion bietet, sind unermesslich.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Dem kann ich nur zustimmen. So eine top Qualität habe ich bis jetzt von noch keinem gesehen. 👍🏻👍🏻

    Die Farbwahl der IA passt. Obwohl ich für meinen Geschmack eher einen Creme Ton gewählt hätte.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Grossartig, vor allem der trunk gefällt mir, ich mag diese eher unbeachteten Ecken eines Autos im Modell.


    Farblich alles top und schlüssig, wobei ich persönlich farbige Ton-in-Ton Lenkräder, grade in Brauntönen, nicht allzu schick finde.

    In einem echten Auto, egal welche Preisklasse, wäre das für mich ein Nichtkaufgrund.

  • Da passt ja wirklich alles zusammen.

    Farbe, IA, Felgen und überall kleine Gimmicks,

    was soll man dazu noch sagen? :keineahnung:

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Klingt ja wirklich sehr interessant,

    nachdem ich mich bislang immer davor gescheut habe (keine Ahnung, zu teuer,...

    Hätte ich auch gedacht (bzw. denke ich immer noch, ich weiß es ja noch nicht besser ^^). Von daherkommen bin ich sehr gespannt, was da von dir noch so kommt in Zukunft :thumbup:


    Die hier gezeigte Felge sieht auf jeden Fall hervorragend aus. Mit den Details und dem feinen Finish ein echtes kleines Kunstwerk 8)

  • wobei ich persönlich farbige Ton-in-Ton Lenkräder, grade in Brauntönen, nicht allzu schick finde.

    In einem echten Auto, egal welche Preisklasse, wäre das für mich ein Nichtkaufgrund.

    Farblich sicherlich Geschmacksache, keine Frage. Dafür konnte man bei Wiesmann ja immerhin aus 300 Lederfarben auswählen. :kichern:

    Grundsätzlich bin ich aber dankbar und offen für jedes nicht-schwarze Lenkrad.


    Und so ist die Orgie in "Cognac" jetzt auch mit Sitzen und Gurten komplettiert:




    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!