Power-SUV der Frühzeit: BMW X5 4.6is

  • Was du heute kannst besorgen... :hopp:


    Wenn der Lackierprozess buchstäblich "im Flow" ist, sollte man ihn nicht unterbrechen. Warum also bis morgen warten? :winken:



    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Zu meinen besten Zeiten hätte ich das wohl so gemacht. :kichern:

    Aber der darf jetzt erstmal ruhen, auch weil die benötigten Farben für den Innenraum nocht nicht da sind (das dauert alles... :menno: ).Zuerst wird nun das E30 Cabrio wieder komplettiert.

    Das geht schneller und dann kann der am Wochenende schon einen sonnigen Ausflug genießen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja, meistens ist das ja auch besser so, wenn man sich etwas Zeit lässt. Wenn ich so zurückblicke, waren die Modelle, die mit Hochdruck fertig gestellt wurden, meist nicht die besten ^^:rolleyes: Klassischerweise passieren dann ja auch so Späße wie Fingerabdrücke mit Kleber auf dem Lack, auf Scheiben, abrutschen etc. etc. =O

  • Die Farbe ist wirklich schön erfrischend und, wie nicht anders zu erwarten, perfekt von dir aufgetragen worden :zwinkern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Der Schein trügt leider. Nach dem Trocknen habe ich bemerkt, dass der Klarlack an vereinzelten Stellen (mit wohl zu schwimmendem Auftrag) den Basislack leicht angelöst hat, wodurch kleine weiße Pickelchen von der Grundierung durchgetreten sind. :wein:

    Zum Glück ist das Rot an sich so kräftig, dass diese Stellen nur bei unmittelbarer Nahbetrachtung auffallen, mit normalem Abstand überwiegt die Strahlkraft. Ärgerlich ist es trotzdem. :augen:


    Aber nicht mehr zu ändern, also weiter im Text...






    Die Schwellerunterseiten habe ich bewusst noch ausgelassen, weil ich da im Verlauf des Zusammenbaus noch so oft anfassen muss, dass sich das Schwarz dort ohnehin wieder abgrabbeln würde.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ach, das ist ärgerlich!

    Aber hättest du es nicht gesagt, würde man es auch nicht sehen. Für einen selber ist es natürlich immer etwas schade, weil man es weiß.


    Das wird dennoch nichts dran ändern, dass der Gesamteindruck nach dem Zusammenbau passt :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Näher darf ich mit der Kamera aber auch nicht drangehen, der Makro würde den Fliegenpilz gnadenlos offenbaren. :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Muss auch sagen, dass man es auf den Fotos nicht sieht.

    Da sieht alles perfekt aus.

    Eine Neulackierung kommt für Dich nicht in Frage ?

    Kann mir vorstellen dass es Dich als Lackperfektionisten später immer ärgern wird :menno:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Eine Neulackierung kommt für Dich nicht in Frage ?

    Nein, schon aus dem Grund nicht, weil der Abbeizer neben dem Lack auch das Polystyrol und die Spachtelarbeiten "wegfressen" würde, ich müsste also wieder bei Null anfangen.

    Einzig die Motorhaube könnte ich neu machen, die ist ja unverändert. Aber dann steht wieder das Risiko der Farbabweichung im Raum...auch nicht besser.

    Da es nicht so wahnsinnig auffällig ist, muss und kann ich damit schon leben.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das ist echt ärgerlich bzw. schade, kann ich gut nachempfinden. Aber klar, alles neu machen ist eigentlich auch keine Alternative. Wer weiß, was dann auch wieder schief gehen könnte =O


    Auf den Fotos sieht er auf jeden Fall super aus, der satte rote Lack mit den schwarzen Akzenten sieht richtig klasse aus 8)

  • Sind halt ein paar Steinschläge im Lack.

    Bei dem Fahrzeugalter und artgerechter Nutzung ja nicht weiter ungewöhnlich. 8o

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Genau das stellte ich mir unter artgerechter Nutzung vor! :haha::sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Langsam bekommt der Kübel ein Gesicht :winken:






    Und auch der Hintern nimmt Kontur an:






    Nachdem ich das Rot der Gläser nachgetönt habe, kommen nun auch die Kammern besser zur Geltung.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Er wird... :sehrgut: den Kühler hinter den Nieren würde ich schwärzen. Es gibt schon lange keine silbernen Kühler mehr. :zwinkern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Leuchteinheiten vo/hi sind fantastisch ! :thumbup:

    Toll, wie sauber die Blinker „eingefasst sind“.


    Denke auch, dass der Kühler in schwarz gut wäre.


    Von den Fehlern in der Lackierung ist auch hier nix zu sehen.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • :hae: Welcher Kühler? Noch ist da gar keiner zu sehen? :keineahnung:
    Was da durch die Nieren scheint, ist der graue Fotokarton. :kichern:

    Keine Sorge, nach dem Zusammenbau ist da alles schwarz. Wobei ich mir durchaus auch vorstellen kann, dass der Kühler in dieser Baureihe noch silbern war, wie bei meinem E46 auch. Aber das habe ich nicht vor.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!