Das nächste Projekt steht an.
Neben der kleinen Aufwärmübung am E30 Cabrio starte ich nun mit dem ersten echten Umbau in die Saison 2021. Und zwar mit einem Modell, dass schon eeeewig auf meiner Liste steht. Nachdem man mir bei OttO/GTS vor Jahren auf der Messe die Info gab, man habe Lizenzen für alle X-Modelle von BMW, hatte ich gehofft und gewartet.
Leider kommt da rein GAR NICHTS , also wird es jetzt Zeit eben doch wieder selber tätig zu werden.
Das so ziemlich erste (Serien-)Fahrzeug, das der Gattung "Sports Utility Vehicle" auch tatsächlich gerecht wurde, war der E53 X5 4.6is und damit Vorläufer des heutigen X5 M.
Seit geraumer Zeit fristet dieser leicht traurig wirkende Schlachter mit so semi-schönen Resinfelgen sein Vitrinen-Dasein und wartet sehnsüchtig darauf, zu einer höheren Bestimmung berufen zu werden.
Um die nötigen optischen Differenzierungen auch entsprechend in Szene zu setzen, kommt aus meiner Sicht nur eine einzige Farbwahl infrage: Imolarot
[Bilderquelle: netcarshow.com]
Bevor das am Modell (wie so häufig) zu dunkel ausfällt, habe ich mich vorsorglich für das etwas hellere Imolarot II entschieden.
Nun geht es am WE aber erstmal ans Zerlegen und Entlacken des Guten.