Opel Diplomat Coupe`

  • Maßstab:
    1:24
    Hersteller des Modellautos:
    Opel Collection
    Marke des Vorbildes:
    Opel

    Heute ist die Nr.5 der Opel Collection das Opel Diplomat Coupe` 1965 erschienen das Model ist recht gelungen für die Größe eigentlich gibt`s für mich nichts auszusetzen bis auf die bekannten Schwächen im Innenraum der ist in Blau gehalten.

    p2140001q7jat.jpg


    p2140002z2kp5.jpg


    p2140003dbjbu.jpg


    p2140006w8kh0.jpg


    p2140008tpj9g.jpg

  • Danke für die Vorstellung. :sehrgut: Kannst Du bitte noch ein paar Bilder nachschieben, bei denen der Fokus auf dem Modell (speziell Heckpartie und Innenraum liegt)? Offenbar hat sich die Kamera mehr für das Prospekt im Hintergrund interessiert (das ja zugegebenermaßen auch eine echte Rarität ist).

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • 2 Fotos habe ich noch aber den Innenraum kriege ich nicht so hin viel sieht man aber nicht das Armaturenbrett hat kein Decal dafür wurde das Radio silber dargestellt den Schriftzug Diplomat im Armaturenbrett sind ein paar Silberne Punkte.Aber eine Frage an euch wie heißt der Speziele Schraubendreher für diese Dreieckigen Schrauben mit dem die Modelle befestigt sind,so ein Teil brauch ich dringend,damit ich das Modell los krieg .

    p2140004njjph.jpg


    p2140007jaklc.jpg

  • Danke... ich hatte ihn gestern auch in der Hand, sieht schon sehr gut aus.


    Irgendwie bin ich nie so recht motiviert, den Brötchenpreis morgens von 1,05 auf 36,05 zu erhöhen, vor 8:00 bin ich auch nicht in Kauflaune.

    Und 24er sind nicht mein Gebiet, Strassenkreuzer - boah, ist der Begriff altmodisch - auch nicht.


    Aber wahrscheinlich ist der besser gemacht als der kommende teure Resine Schuco 18er.

    Und es ist einfach ein sehr schönes Auto, im Strassenverkehr habe ich das Coupé nur ein einziges Mal gesehen – natürlich in Rüsselsheim.


    Die Schrauben... beim GT hab ich einen normalen Kreuzschlitz genommen, bei dem war die Platte allerdings eh zerbrochen, und bei einem 10,- Modell hab ich nicht an Wiederverkaufswert gedacht.

  • Och Mann, Uwe.

    Jetzt muss ich mir den holen und er wird ein Staubfänger werden, passt nirgends in die Sammlung, vom Maßstab her schon mal gar nicht, und das in Zeiten, wo ich ausmiste und eigentlich eher nicht zukaufe.

    Aber ab jetzt werde ich an jedem Kioskfenster kleben und das Modell suchen. Oder eh schon vorbei? Nur noch im I-Net und auch da bald vergriffen?

    Bei einigen 1/43 Opel-Collectioners war das ja so (andere kriegst du allerdings immer noch nachgeworfen).

    In Weiß mit Vinyl gefällt er mir am besten, ich weiss, alle anderen wollen wieder Blaumetallic oder ähnliches, ich hingegen finde den perfekt so.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Ich bin aufgrund Deines Beitrages heute auch am Bahnhofskiosk vorbei und da hatten sie zwei davon. Ich kann nicht meckern und finde den echt gut getroffen und sehr ahnsehnlich. Reizt mich deutlich mehr als der sehr teure Schuco-Resiner.

    Habe meine Kaufentscheidung aber auch auf morgen Abend verschoben. Ist einfach eine psychologische Hürde, im Vorbeigehen 35 Euro im Zeitschriften-Laden zu lassen.

  • Interessant, dass das bei euch immer so einfach ist.

    War eben spaßeshalber mal ne Stunde auf dem Rad.

    In dieser Stadt gibt es nur Hipsterschrott, selbst im Kiosk.... und einen uralten Kiosk in einem Arbeiterviertel mit low income.

    Ich wusste, wenn dann der. Der hatte auch drei....aber ausverkauft.

    Bei Ebay gibt es allerdings welche.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Was schert mich mein Geschwätz von gestern?


    Ich hab grad doch noch einen mitgenommen, bevor er weg ist.

    Hatte nur einen Fuffi und es war mir zu peinlich damit die Brötchen zu bezahlen. :haha:

    (Modellsammler finden immer eine Ausrede.)


    Jetzt die Frage: weglegen und spekulieren :kichern: , an Lenn schicken, der in einer ladenlosen woken Einöde leben muss, oder auspacken und damit spielen?

    Diese Blisterpackungen sind eine Pest.

  • Na ja, wenn Du den an Lenn schickst besteht die Chance, dass er die Haube aufschneidet und einen hübschen Chevy-V8 da reinsetzt. Das wäre durchaus eine Überlegung wert. :zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Danke.


    Interessant, dass es den spottbilligen GT noch hat, die haben wohl Unmengen davon gemacht.


    Aber eine Frage an euch wie heißt der Speziele Schraubendreher für diese Dreieckigen Schrauben mit dem die Modelle befestigt sind,so ein Teil brauch ich dringend,damit ich das Modell los krieg .

    Ich hatte auch meinen Schaff mit dem Diplo.

    Aber in einem kleinen Ratschenkasten hatte ich einen etwas vermurksten Kreuzschlitzaufsatz, der hat komischerweise perfekt gegriffen und es ging echt easy.

    Also am besten deinen Werkzeugkasten nach vergurkten tools durchsuchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Mich würde stark interessieren, ob die Qualität dieser Modelle im Vergleich zu früheren Serien besser geworden ist.


    Ich hatte in der Vergangenheit zwei Modelle (Kadett C und BMW 318) und beide sind innerhalb kürzester Zeit (2 Jahre?) der Zinkpest erlegen. Ich denke der Herstellr dieser 1:24 Blistermodelle dürfte immer der Gleiche sein...


    Dennoch freue ich mich auf den Senator A1, der kommen soll. Das wird aber wohl das einzige Modell der Serie werden.


    Dennoch, gut gelungen ist der Diplomat, keine Frage!

  • Urks. :erstaunt:


    Beantworten kann man das wohl erst in 2 Jahren oder später.


    Mach mir keine Angst... allerdings, wenn das SO krass war, wie kommt es dann, dass nach Jahren noch überall 43er Opelserein und andere verkauft werden?

    Nach der Logik müssten die doch alle längst Krümel sein.


    Die hier sind Made in Bangladesh. Waren das die alten Pestlinge ebenso?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!