Menü der Woche, Knödel to go... Sonnenscheinbilder

  • Knödelrunde im kleinen Kreis... Rapid, Octavia Lim. und Kombi, sowie ein Superb...
    Umbauten der Räder sowie Achsaufnahmen, Kennzeichen. Die Felgen sind 19", Superb 20" (Nachbarn seine Kiste.... ^^ ) konstruiert, gedruckt, Farbe und die Reifen, Abgüsse von Aoshima 1:24ern. Gemacht vom Nachbarn, Danke dafür.


    3axq-84j-8d5a.jpg


    3axq-84r-12d6.jpg


    3axq-84t-fb2d.jpg


    3axq-84p-d635.jpg


    3axq-84n-3492.jpg


    3axq-84u-9ad3.jpg


    3axq-84l-1828.jpg


    3axq-84m-909e.jpg


    3axq-84k-a362.jpg


    3axq-84v-fc74.jpg


    3axq-84q-a8d1.jpg


    3axq-84s-a736.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Da hast du für jeden Skoda die passende Reifenwahl getroffen, wobei ich mich teilweise frage, ob der Octavia bei der Tiefe wirklich vor der Garage stehen kann, ohne vorher aufgesetzt zu haben :kichern:

    Auf jeden Fall ein cooles Diorama, bei dem du die Modelle perfekt in Szene setzt :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • So tief ist der gar nicht, der kommt in die Einfahrt rein... ;)
    Das Dio ist vom Nachbarn, gehört zu unserer Seite, er wollte Vorstadtidylle, ich hab die Stadt dazu. ^^ Top gemacht das Ding, läd förmlich zum Bilder machen ein. :thumbup:


    3axq-84x-fa57.jpg


    3axq-84w-6ebf.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von T.S. () aus folgendem Grund: Bilder dazu

  • Das Sauerkraut können wir bei mir weglassen, den Rest nehm ich. :ja:

    Und das nette "Froillein" mit dem Bier und Wauzi darf auch gerne einsteigen.


    Sehr schönes Diorama auch, gefällt mir sehr gut. :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Beim Titel stehe ich momentan noch auf dem Schlauch :hae: ,

    die passende Reifenwahl getroffen

    die Reifen suche ich noch :kichern: ,

    aber das Dio gefällt mir sehr! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich messe dann mal Felge und Gesammtdurchmesser...das Felgenhorn ist beim Druck nämlich ebenso mit ausgebildet worden, sprich ca. 0,5 bis 1mm grösser als die Fläche wo der Reifen sitzt.

    Böhmische Knödel kennste nicht? :/;)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Tolles Diorama, toll gestaltete Szene. Über die Rad-Reifenkombinationen lässt sich gewiss diskutieren, aber grundsätzlich eine sehr schöne Sache.


    Das Ganze zusammen mit deinen Garagen und der Werkhalle... bekommste bald ne eigene PLZ :kichern:

  • Wegens des Dioramas, ich leite das weiter, es ist nicht meins, habe nur geistige Ergüsse und paar Bilder dazu beigetragen. Könnte er ja selber was zu schreiben... :/

    PLZ haben wir schon lange... auch auf Google Earth sieht man uns... :D

    Die Räder haben alle den identischen Durchmesser wie die Serienbereifung, was bei 19" über bleibt an Restgummi... :/

    Gummibedampft sind sie auf jeden Fall nicht.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Beim Titel stehe ich momentan noch auf dem Schlauch :hae: ,

    die Reifen suche ich noch :kichern: ,

    aber das Dio gefällt mir sehr! :sehrgut:

    Danke für den Hinweis :kichern:

    Ich meinte natürlich Felgenwahl :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Die Felge ist 28mm, das Horn aussen 30mm und das Rad dann 34... also fehlen nur Optisch die 2mm Reifen, die sich hinter dem Horn verstecken.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Aber Ihr lasst Mausi doch hoffentlich nicht die Bierkisten alleine schleppen?

    Sehr schönes Diorama! Wie habt Ihr es beleuchtet bzw. habt Ihr es draußen fotografiert?

  • Aber Ihr lasst Mausi doch hoffentlich nicht die Bierkisten alleine schleppen?

    Warum denn nicht?? Die Frauen wollen doch schließlich heute "emanzipiert" und den Männern absolut in jedem Punkt ebenbürtig sein, ja sogar dasselbe verdienen wie die Männer und dieselben Führungspositionen. Na dann sollen sie gefälligst auch ihr Bier selber schleppen WIE EIN MANN! :haha::haha:

    :flitz:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das Dio hat Garagenbeleuchtung, für die Bilder stand es einfach vor einer Fensterfront, also nix extra beleuchtet.

    Tjo, vielleicht säuft euch ja de Uschi untern Tisch, solls auch geben... ;)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Also mich mit Sicherheit, so wenig wie in inzwischen vertrage. :kichern: Aber gut dass ich grundsätzlich kein "Wettsaufen" veranstalte.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Menü verlängert.... :D


    Der 2. Kombi ist nun auch durch....auch mit 19er aus dem Drucker.


    3axq-85t-20dc.jpg


    3axq-85u-1107.jpg


    3axq-85v-7794.jpg


    3axq-85r-a5a6.jpg


    3axq-85s-cc25.jpg


    3axq-85w-5d2f.jpg


    Und für die Bierfraktion... :D


    3axq-85q-4825.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • T.S.

    Hat den Titel des Themas von „Menü des Tages, Knödel, Gulasch und Sauerkraut.“ zu „Menü der Woche, Knödel, Gulasch und ein Gutes Pils...“ geändert.
  • Ah, jetzt ist auch das Sauerkraut inzwischen gegen Bier ausgetauscht worden. Gut, dann bin ich jetzt bei dem Menü zu 100% dabei. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Was ist das denn für eine ultra geniales Dio? Ich würde mich für eine nähere Beleuchtung zum Star dieses Threads aussprechen😁


    Die Wägelchen davor sind freilich auch nicht zu verachten 👍🏻

  • mega Diorama, echt klasse gemacht

    Gruß in die Heimat

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance. W.Churchill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!