[Repaint] MCG E30 Cabrio

  • Ist das etwa zur manuellen Entriegelung des Verdeckkastens?

    Ja, so habe ich das in Erinnerung - ist zwar schon ein paar Jahrzehnte her, dass ich ein E30-Cabrio als Werkstatt-Ersatzwagen fuhr, aber der Hebel war wohl zum manuellen Entriegeln des Verdeckkastens.

  • Danke euch beiden für die Bestätigung.

    War der wenigstens während der Fahrt verriegelt? Sonst stelle ich mir das schon gefährlich vor, wenn jemand unbedarft daran zieht und der Fahrtwind dann den Rest erledigt. =O



    (du glaubst garnicht, was Frauen so alles mit auf die Reise nehmen ^^ ).

    Oooooh doch, ich kann es mir bildlich vorstellen... :haha:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Dafür gab es noch eine Fangsicherung an der Verdeckklappe selbst, mit einem kleinen Hebel wie beim Entriegeln einer Motorhaube.


    Hindert manche trotzdem nicht daran, den Verdeckdeckel trotz dieser zusätzlichen Sicherung mit aller Gewalt aufzureißen.


    Ein Glück hab ich das elektrische Verdeck, da kann sowas nicht passieren =O


    Dein Projekt sieht wie immer zuversichtlich aus, Farbkombi absolut stimmig :thumbup:

    Grüße, Michel.

    Einmal editiert, zuletzt von Michi03 ()

  • Ein Glück hab ich das elektrische Verdeck, da kann sowas nicht passieren =O

    Funktioniert dein elektrisches Verdeck einwandfrei? Meins treibt mich seit ein paar Jahren in den Wahnsinn. X(

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ganz vergessen, hier gab es zwischenzeitlich auch noch ein kleines Update:


    Out of box sind die Rückleuchten eher spärlich coloriert.






    Also habe ich die nachgetüncht und die mittlere Kammer direkt mit Chromsilber hinterlegt für den Reflektor-Effekt.








    Links vorher, rechts fertig:


    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die Rückleuchten sehen sehr realistisch aus mit der mittleren flachen Reflektorfläche. Sowas macht immer viel aus für den richtigen „Gesichtsausdruck“ wie beim Original. Super gemacht 👍

  • Hier tut sich auch wieder was, es kommt Glanz in...äh...auf die Hütte:



    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Eine wirklich schöne fruchtige Farbe, die du dir da für den E30 ausgesucht hast.

    Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf die Outdoorbilder :freu:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Na, da bin ich doch extra für dich eben noch rausgefahren. ^^


    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!