Metallicweiße Skulptur - Ferrari Monza SP2 in Bianco Italia von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Metallicweiße Skulptur - Ferrari Monza SP2 in Bianco Italia von BBR

    _dsc3769f0jkc.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nach der Vorstellung des schwarzen Monza SP2 durch Zuffenhausen, habe ich mich auch nach einem Exemplar umgesehen. Passenderweise hat BBR wenige Tage danach einige neue, originalen Vorbildern nachempfundene Farbvarianten präsentiert. Darunter auch diese Version in Bianco Italia mit blauem Streifen, in die ich mich direkt verguckt habe - und scheinbar viele andere auch, sodass die 32 Stück bereits nach kurzer Zeit im BBR Modelstore ausverkauft waren und ich in den sauren Apfel beißen musste, das Modell eben dort zu bestellen. Die Lieferung klappte aber problemlos und das Modell war deutlich schneller bei mir, als ich erwartet hatte.

    Diese Woche hat BBR noch drei weitere Varianten präsentiert, darunter auch eine Hommage an den LeMans Ferrari 250 Testarossa "Lucybelle", die ich auch sehr attraktiv finde - aber einer reicht. :kichern:

    Das Modell selbst ist toll gelungen, die Verarbeitung, auch die der Streifendecals, ist hervorragend. Im direkten Vergleich mit meinem Monza SP1 von LookSmart besticht der BBR vorallem im Grillbereich mit besserer Vorbildwiedergabe (Ultraschallsensoren, das Cavallinho steht vor dem Grill). Ein interessantes Detail ist mir dabei auch aufgefallen: die schwarzen Radhausverbreiterungen sind beim BBR Teil der Form und schablonenlackiert, bei LookSmart als feinere Ätzteile ausgeführt - im Vergleich der einzige Pluspunkt für den LookSmart.

    Einen tollen Effekt erzielt beim BBR auch die sehr dunkel getönte, aber vorbildgerecht leicht transparente Abdeckscheibe über den Armaturen, sowie die grandiosen Felgen mit einzeln eingesetzten Radmuttern und Ventil. :sehrgut:


    _dsc393243jkc.jpg

    _dsc3902wjk14.jpg

    _dsc3921epkva.jpg

    _dsc3911uwkrs.jpg

    _dsc3954sekd6.jpg

    _dsc3939mzju9.jpg

    _dsc396128kip.jpg

    _dsc3945p4khe.jpg

    _dsc3966uwj8i.jpg

    _dsc3971pcjhm.jpg

    _dsc3892a0jjj.jpg

    _dsc3976y3jrn.jpg

    _dsc3982vhjkp.jpg

    _dsc39885dkkg.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Tip top Teil mit genialen Bildern!


    Die Farbkombination ist ein Traum. Auf der BBR-Seite war er ja nicht als Modell zusehen, die hatten ja nur ein Foto des Originals eingestellt. Mich hat er da nicht vom Hocker gehauen. Aber das Modell sieht wirklich top aus. Mich haben der rote und blaue angemacht. Da meine Frau zwischenzeitlich aus echtem Interesse zuhört (kommt mir zumindest so vor ^^), durfte sie entscheiden welche Farbe es wird.

  • Beim "Lucybelle" hast Du Recht, dass es da nur ein Bild des Vorbildes gibt. Dieser hier war aber tatsächlich mit echten Bildern inseriert - zusammen mit den beiden Versionen in Rosso Fuoco und dem Blau/Roten. :zwinkern:

    Den blauen mit dem gelben Streifen finde ich, nachdem ich ein paar Bilder des Originals gesehen habe, auch wirklich gelungen.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Danke für's Zeigen ! :)


    Die Details sind ja wirklich beeindruckend - und die Carbon-Applikationen springen direkt ins Auge und sehen perfekt aus. :sehrgut:


    Vom Preis her nicht in meiner Zielgruppe, aber mich würde mal interessieren, ob BBR ebenfalls in China herstellen lässt oder doch im Heimatland.

  • Sehr, sehr chicer Style. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Vom Preis her nicht in meiner Zielgruppe, aber mich würde mal interessieren, ob BBR ebenfalls in China herstellen lässt oder doch im Heimatland.

    Das lässt sich recht einfach an der Artikelnummer ausmachen: Modelle mit einer Artikelnummer, die mit "P..." oder "BBRC..." beginnt kommen zumeist aus China, Modelle mit "BBR..." aus Italien (zumeist die Ferrari Klassiker wie 250GTO oder 400 Superamericana). Es scheint aber bei beiden Fällen Ausnahmen zu geben.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!