Viola Hong Kong Ferrari 488 Pista

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 488 Pista

    Ein Pista geht bei mir doch immer - um so mehr, wenn er dieses coole Viola Hong Kong Kleid trägt. Ein Träumchen!


    Ein wenig versteckt er sich noch:





    Genialer Einstandstext des Magazins "Autoevolution" zum Viola Hong Kong Pista:


    Let's say you live in Dubai and wish to get from A to B relying on a Ferrari. What do you do to raise up the supercar standard in that part of the world? Well, the go-fast machine density in the United Arab Emirates is one of the highest on the globe, so you might want to go for something speciale, much like the Ferrari 488 Pista we're here to discuss.












  • Ach du heilige Sch...... Ist der Geil. Die Farbe ist der Hammer, dann noch mit den gelben aktzenten :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt: wo bekommt man den zu kaufen?

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Sehr schönes Modell da sieht man wieder was nur ein paar Streifen in einer anderen Farbe die Optik eines Fahrzeugs verändern kann.

    In diesem Fall zum positiven.:-)

  • Oha, den kannte ich gar nicht... ziemlicher Kracher, zugegeben.


    Ich bin ja nicht wirklich ein Fan von so kleinteiligen Buntstreifen und Details überall, das ist mir meist zu gewollt, zu "look at me!!1!", zu posermässig... aber so funktioniert es gut.


    Das Modell selbst scheint mir eh über alle Zweifel erhaben... klasse.

  • ...das ist mir meist zu gewollt, zu "look at me!!1!", zu posermässig... aber so funktioniert es gut.

    Aus keinem anderen Grund werden solche Autos gebaut :zwinkern: Also "Mission accomplished" :kichern:

    Fluch der "Akribik"

  • Wow, der gefällt mir wirklich sehr gut! Die Farbe mit den gelben Akzenten ist der Hammer. Auch wenn ich mir hier glaube ich silberne oder zumindest hellere Felgen besser vorstellen könnte

  • Glückwunsch zu der tollen Farbkombination! :sehrgut:


    Neben dem schönen Violetton gefallen mir vor allem die gelben "Klammern" sehr gut, da sie meiner Meinung nach die Form des Autos präsenter machen, als die geraden Streifen, die die Mehrzahl trägt.


    Ich habe mir zu meinem weißen Spider jetzt auch ein Coupé bestellt. Gerade der Einblick in den Motorraum zeigt noch eine andere Seite des Autos, die beim Spider fehlt. Ich freue mich jedenfalls schon riesig.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ach du heilige Sch...... Ist der Geil. Die Farbe ist der Hammer, dann noch mit den gelben aktzenten :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt: wo bekommt man den zu kaufen?


    Der ist aus Kleinanzeigen. Ich bin schon lange um den rumgeschlichen. Die Krux an der Geschichte war, dass der nicht ganz billig war und mir einer einen Pista in grün-metallic angeboten hat. Der grüne steht aktuell immer noch auf Kleinanzeigen und auch auf ebay. Der bietet den auf beiden Plattformen zu Mondpreisen an, das Angebot, das er mir gemacht hat, lag weit darunter und war auch ok. Nachdem ich aber schon länger nach dem Viola Hong Kong schiele, habe ich mich dann am Ende für diesen entschieden. Auf Facebook bzw. auf ebay bietet den auch noch einer aus Australien an. Der angebotene Preis war absolut fair, aber mit Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer lohnt es sich dann halt nicht mehr.


    Ich habe aber gelesen, dass der nochmal kommen soll und zwar mit dem Kennzeichen vom Original-Fahrzeug. Hab ich evtl. etwas zu voreilig gekauft. Abwarten ;)


    Wow, der gefällt mir wirklich sehr gut! Die Farbe mit den gelben Akzenten ist der Hammer. Auch wenn ich mir hier glaube ich silberne oder zumindest hellere Felgen besser vorstellen könnte


    Der fährt genau so in Dubai, also ist das ein Modell eines existierenden Fahrzeugs, daher: alles perfekt für mich :thumbup:

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Die Farbkombi Lila und Gelb ist ausgefallen; steht dem Pferdchen aber auf jeden Fall. Fällt zum Sound dann auch optisch optimal auf :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Der fährt genau so in Dubai, also ist das ein Modell eines existierenden Fahrzeugs, daher: alles perfekt für mich :thumbup:

    Hab ich auch gesehen, war auch eher aufs Vorbild bezogen ;) Bei so einer dunkleren Farbe hätte ich anthrazit zB irgendwie besser gefunden.


    Aber gut, wenn ich irgendwann mal Geld für einen echten habe... Dann mache ich es so. Träumen darf man ja noch :D


    Aber leider bin ich jetzt erstmal von dem Modell angefixt. Diese Farbe ist einfach mega. Hoffentlich kommt wirklich noch eine neue Auflage.

  • Neben dem Farbton noch dieser „satte + tiefe“ Glanz.... fantastisch :thumbup:


    Muss aber ganz schnell wieder in die Vitrine, weil man jedes Staubkörnchen drauf sieht ?!

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Ich habe aber gelesen, dass der nochmal kommen soll und zwar mit dem Kennzeichen vom Original-Fahrzeug. Hab ich evtl. etwas zu voreilig gekauft. Abwarten ;)

    Sobald du davon eine Artikelnummer hast, denke bitte an mich.

    Wird sicher wieder so ne low volume Auflage und da muss man schnell sein.


    Aber Pista und Viola passt mal gewaltig :hitze:

  • Fauli, der soll wohl über Calsito kommen. Einfach dort für den Newsletter anmelden. Calsito selbst verweist nur auf den Newsletter und macht sonst keine Aussagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!