Saporoshez „all open“

  • Da Du ja den Mini Bulli schon Hellblau/Weiß gemacht hast, würde ich bei dem hier eine Kombination von Dunkelrot/Beige nehmen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ja, die gab es doch so auch mal....hatte ich jedenfalls so in Erinnerung. :keineahnung:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Meine Frau war letztens mal im Keller und hat durchgezählt was so alles „rumsteht“.


    Also hab ich den kleinen mal lackiert.


    Zuerst Spritzspachtel.

    Dann Naturweiß von Molotow.

    Dann ein selbst gemischtes helles braun aus Tamiya Farben.

    Und Klarlack. Am Glanz muss ich noch arbeiten.









    Mit ein paar Anbauteilen sieht er schon wieder nach Auto aus :winken:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Geile Farbwahl... kommt Final sicher gut. :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Die Farbkombi passt und steht dem kleinen Russen gut. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • in der Ukraine...

    Aufgrund der aktuellen Situation wird wahrscheinlich inzwischen schon fast alles Russland zugeordnet.

    Pessimisten würden vielleicht auch antworten: "Noch...."

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sorry, zu der Bauzeit war alles noch eins….😜

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Bj. 74 ist bestimmt diese Variante vom Sapo und H-Kennzeichen passt ja auch. Danke für das zeigen der Arbeitsschritte, das macht mir Mut das auch zu tuen.

  • Meine Frau war letztens mal im Keller und hat durchgezählt was so alles „rumsteht“.

    In solchen Fällen hilft es spontan, den Schuhschrank zu öffnen und selbiges zu tun. 8o


    Die Farbwahl ist... hmm... "interessant". Ich verspüre gerade verstärkten Appetit auf ein Leberwurstbrot. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das Leberwurschtbrot hat seine Felgen bekommen.

    Die muss ich nur noch richtig befestigen.

    Eine Lenkung bekommt er denke ich nicht.





    Die Felgen sind 3 teilig.

    Die Ringe und die Reifen kommen von Frankie.

    Das Inlett habe ich abgeformt und 4x gegossen. Dazu die originalen Radkappen. Zusammengeklebt und weiß lackiert.

    Mit Ventilen :zwinkern:



    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Wirklich schön geworden. Die Felgen sind toll, dein Aufschnitt natürlich auch. Haube habe ich ja auch jetzt ein paarmal gemacht, aber an Türen hätte ich mich nie herangetraut. Muss mir vielleicht mal deine tolle Säge zulegen.

    Ich mag das Auto, sieht hübsch aus, finde ich; in Berlin und Dresden paarmal welche gesehen.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • aber an Türen hätte ich mich nie herangetraut. Muss mir vielleicht mal deine tolle Säge zulegen.

    den Link zur Säge und den Sägeblättern kann ich dir gerne mal schicken.

    Und ja, das mit den Türen ist etwas kniffeliger als die Hauben.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • "Awesome"! wie der Japaner sagt (oder war's der Schwede? :hae: ).

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!