Alfa Romeo: Tutto Bianco e Rosso

  • ...

    Dein schwarzer 156 war sehr schön :thumbup: Der 156 hat mir schon immer gut gefallen, ein tolles Design. Sieht auch heute noch gut und zeitgemäß aus, finde ich. Leider sieht man hier in der Region kaum noch welche im Straßenverkehr.


    ja das stimmt. die werden in der tat immer seltener. darum ärgert mich es umso mehr, daß ich meinen hergegeben hab. :wein:


    Ich schau regelmäßig in Deine Vorstellung rein, habe bisher aber nicht die Kurve gekriegt etwas zu schreiben - mea culpa…

    Denn, zum einen finde ich es sehr beeindruckend, wie konsequent Du die Farbgeschichte durchziehst. Für manchen mag das langweilig erscheinen, ich für meinen Teil finde das total klasse! Ich schaffe das nicht mal bei den roten Ferraris…

    Zum anderen ist es natürlich die Fokussierung auf die Alfa-Modell. Da ist vieles dabei, was mir richtig gut gefällt und was bei mir leider auf Grund der Menge an Neuerscheinungen durch den Rost gefallen ist. So zum Beispiel die Alfetta, aber auch das (günstige) Modell vom Alfasud. Danke für Deine Vorstellung und die schönen Fotos. Da wird mir dann die Lücke in der Sammlung erst richtig bewusst und da werde ich sicherlich noch die eine oder andere Lücke schließen müssen…

    Den 164er hatte ich auch in meinem Sammlungshtread vorgestellt und bin von dem Modell - wie auch vom Original - begeistert. Schön wäre aus meiner Sicht nur, wenn es ein normales Vorfacelift-Modell geben würde. Also eines mit den größeren Frontscheinwerfern, vor allem aber den grauen Schürzen, die unten nochmals schwarz abgesetzt sind, welche das Auto einfach eleganter wirken lassen. Und welches einfach das schönere Lenkrad ohne Airbag hat…

    Nochmals Danke für Deine Fotos. Bin schon auf weiteres gespannt…

    manchmal werde ich ja auch bei anderen farben schwach. wie zum beispiel bei der giulia GTAm in verde montreal. da muss ich demnächst zuschlagen. es kommt auch schon mal vor, daß es ein alfa modell mal nicht in weiß oder rot gibt bzw. ich das nicht mehr in diesen farben bekomme. darum gibt es in meiner sammlung tatsächlich auch ein paar modelle in schwarz.... :kichern: ich muss aber zugeben, daß bei schwarzen modellen die linien des designs nicht so deutlich zu geltung kommen. also, wenn's irgendwie geht, dann kein schwarzes modell.

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

    Einmal editiert, zuletzt von The Purifier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von The Purifier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Modell: 145 QV

    Maßstab: 1:18

    Hersteller: OttO


    nachdem ich meinen 164er kaltverformt habe und kurz darauf der umzug nach österreich bevorstand, hab ich mir damals einen 145 QV (bild) gekauft. ein netter kleiner alfa, dessen design nicht jedermanns sache ist. (wie so oft bei alfa). da die österreichische zulassungsstelle den 145er ums verrecken nicht typisieren wollte, hab ich ihn dann später mit nur 70.000 km wieder verkauft. schade eigentlich. gepflegte 145QV sind heutzutage relativ selten. um so schöner, daß es ein 1:18er modell gibt. hier hat otto gute arbeit geleistet. hie und da etwas nachlässig verarbeitet aber im großen und ganzen ein tolles modell.



    41407396xn.jpg


    41407371co.jpg


    41407368ba.jpg


    41407367oc.jpg


    41407372hr.jpg


    41407373vp.jpg


    41407374vs.jpg


    41407379al.jpg


    41407380fk.jpg


    41407381ce.jpg


    41407390uy.jpg


    41407389gq.jpg


    41407383cl.jpg


    41407402jz.jpg


    41407364gt.jpg

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

  • The Purifier

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo: Tutto Bianco e Rosso“ zu „Alfa Romeo: Tutto Bianco e Rosso - Update 12. Juni“ geändert.
  • Modell: 2000 Spider (Fastback)

    Maßstab: 1:18

    Hersteller: Minichamps



    im vergleich mit dem autoart duetto, kann die fastback variante des spider von minichamps nicht ganz mithalten. zum beispiel sind die chromteile nicht glänzend und die karosserie wirkt nicht ganz so fein wie bei der konkurenz von autoart. auch die lüftungsschlitze oberhalb der motorhaube sind etwas lieblos eingefärbt. trotzdem ist der minichamps spider kein schlechtes modell und hat zu recht einen platz in meiner kleinen sammlung gefunden.


    41407663cj.jpg


    41407666ic.jpg


    41407668vs.jpg


    41407683aj.jpg


    41407694jm.jpg


    41407671kx.jpg


    41407674ye.jpg


    41407678vj.jpg


    41407680gn.jpg


    41407660pk.jpg


    41407701yc.jpg


    41407691fq.jpg


    41407700au.jpg


    41407708wf.jpg


    41407703eg.jpg

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

  • Wieder zwei schöne Schmuckstücke.

    Der Spider ist eine "Alle-Zeit-Schönheit". Da muss man nicht viele Worte machen.

    Und der 145 war damals eine willkommene Abwechslung in der doch recht eintönigen Golf-Klasse. Tolles Modell.

  • Der kleine Spider braucht sich wirklich nicht zu verstecken. ich finde das Modell wirklich toll. :winken:

    Sehr schöne Fotos die die Details gut zur Geltung bringen.
    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

  • The Purifier

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo: Tutto Bianco e Rosso - Update 12. Juni“ zu „Alfa Romeo: Tutto Bianco e Rosso - Update“ geändert.
  • Modell: Alfetta GTV 2.0

    Maßstab: 1:18

    Hersteller: Autoart



    41467142ki.jpg


    41467145pw.jpg


    41467149yt.jpg


    41467146ie.jpg


    41467137ie.jpg


    41467138kv.jpg


    41467140hz.jpg


    41467141ve.jpg


    41467171rd.jpg


    41467170hb.jpg


    41467152mn.jpg


    41467156ar.jpg


    Modell: GTV6 "Production"

    Maßstab: 1:18

    Hersteller: Otto



    41467298og.jpg


    41467296da.jpg


    41467294dz.jpg


    41467300zv.jpg


    41467258vp.jpg


    41467292zf.jpg


    41467274ks.jpg


    41467277rr.jpg


    41467278gs.jpg


    41467270zf.jpg


    41467288bn.jpg


    41467289dh.jpg


    41467293bk.jpg


    41467275ye.jpg


    41467276rj.jpg


    41467268bf.jpg


    41467267xx.jpg

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

    Einmal editiert, zuletzt von The Purifier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von The Purifier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • The Purifier

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo: Tutto Bianco e Rosso - Update“ zu „Alfa Romeo: Tutto Bianco e Rosso - GTV Update 21. Juni“ geändert.
  • Der GTV von AutoArt ist schon ein echter Knaller.

    Ein absolut tolles Modell. :thumbup:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • The Purifier

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo: Tutto Bianco e Rosso - GTV Update 21. Juni“ zu „Alfa Romeo: Tutto Bianco e Rosso - Update Giulietta“ geändert.
  • Um den schleiche ich auch schon eine ganze Weile herum.

    Bisher konnte ich mich aber noch nicht zu einer Bestellung durchringen. Eigentlich gehört er aber in eine Alfa-Sammlung.

    Mal sehen, wenn ich deine Bilder lange genug ansehe bestell ich ihn vielleicht doch.

  • Modell: 2000 Sportiva

    Maßstab: 1:18

    Hersteller: Tecnomodel



    hier hat tecnomodel vieles falsch gemacht. die räder, die blinker, die gitter unten an der front und die verarbeitungsqualität ist nicht besonders gut. überall kleberreste und diese furchtbaren scheibenrahmen. der aufgerufene preis kann man ja nur als witz verstehen. darum hab ich mir das teil nicht gekauft... das hat sich aber geändert, als mir die sportiva für knapp hundert euro angeboten wurde. klar, immernoch verdammt viel geld für dieses leichtgewicht, aber ich muss sagen, daß mir das vorbild einfach verdammt gut gefällt und kein anderer hersteller hat den im angebot. also hab ich zugeschlagen. mit ein wenig abstand fallen die schwächen nicht mehr so auf.


    41587078lg.jpg


    41587077rk.jpg


    41587075xr.jpg


    41587076xb.jpg


    41587079pn.jpg


    41587080ub.jpg


    41587048xs.jpg


    41587052uk.jpg


    41587053vr.jpg


    41587065qu.jpg


    41587049lp.jpg


    41587060uc.jpg


    41587046tp.jpg


    41587081gn.jpg

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

  • The Purifier

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo: Tutto Bianco e Rosso - Update Giulietta“ zu „Alfa Romeo: Tutto Bianco e Rosso - Update“ geändert.
  • The Purifier

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo: Tutto Bianco e Rosso - Update“ zu „Alfa Romeo: Tutto Bianco e Rosso - kleiner Nachtrag“ geändert.
  • Tolle Sammlung :-) gefällt mir sehr gut. Nur etwas viele weiße Autos für meinen Geschmack ;)

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Die Giulia ist natürlich der Hammer. Ich warte immer noch auf meine grüne.

    Und der Sportivia ist ein absolut feines Auto. Es ist jammerschade, dass das Modell so viele Schwachstellen hat. Aber von deinen Bildern her sieht er gar nicht schlecht aus.

  • Tolle Sammlung :-) gefällt mir sehr gut. Nur etwas viele weiße Autos für meinen Geschmack ;)

    extra für dich:


    hier ein kleiner ausrutscher in schwarz


    Modell: 8C Competizione

    Maßstab: 1:18

    Hersteller: MR Collection




    41605178xm.jpg


    41605171sa.jpg


    41605172dz.jpg


    41605185tj.jpg


    41605176ph.jpg


    41605179dp.jpg


    41605194ez.jpg


    41605195ep.jpg


    41605182fd.jpg


    als nächstes kommt aber wieder was weißes. ;) z.b. die giulietta veloce von rgm design müsste ich mal auspacken....

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

  • Herrlich, danke. :-) Der 8c war schon lange nicht mehr hier zu Gast. Schönes Modell, stammt noch aus einer Zeit als ich Resine 'voll doof' fand. Das MR Modell fehlt mir also. Hab damals irgendwie auf AA gehofft…

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Kann ich einfach nicht begreifen, dass es vom 8C nur den Bburago, Welly und eben den MR gibt.

    Ich hatte auch so gehofft, dass den mal AA macht. Aber leider kam da nichts. Deswegen begnüge ich mich bis heute mit meinem Welly.

    Aber der MR ist schon echt lecker. Mit dieser roten Innenausstattung in Verbindung mit dem schwarzen Lack sieht der echt verführerisch aus.

  • Ja, ich gehöre auch zu jenen, die auf einen 8C gehofft haben…

    Und Deine Vorstellung des MR führt mir das wieder vor Augen, wie schade es ist, dass es von diesem Fahrzeug kein adäquates, open-able Modell gibt. Vielleicht gibt es ja noch die leise Hoffnung, dass wenigstens Laudo den 8C einmal in Augenschein nehmen wird…

    Zum MR kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Schwarz/Rot gefällt mir super. Vielen Dank für's Zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!