Volvo-News (Laberthread)

  • Laberthread gibt es offenbar noch nicht - oder ich bin blind :kichern:


    Volvofr3ak

    Dir ist aber schon bewusst, dass es den Volvo 240 auch in 1/18 schon gibt?

    Auch in diversen Farben und Polizei-Versionen.


    Oder freust du dich so sehr über den Welly 1/24, weil man etwas öffnen kann :hae:



    Aber ich freue mich auch auf einen Volvo und könnte mein erster DNA werden.

    Der S 60 R der 1. Serie :sehrgut:

  • Natürlich, ich hab ja so ziemlich alle 1/18er 2er die man so bekommen kann, mit Außnahme des 262 Bertone, denn der ist eine Karikatur des Originals.
    Aber 1/24 ist einfach mein Lieblingsmaßstab. Damit stehe ich hier alleine da, ich weiß. Stört mich aber nicht im geringsten :D

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Also, ganz alleine bist du mit deinen 1:24er Modellen nicht, ich habe ebenfalls eine relativ grosse Sammlung. Ich hatte vor kurzem in meinem Sammlungstread ein paar ältere gezeigt. Leider sind diese hier im Forum eine absolute Minderheit.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Hier ist noch einer der Maßstab 1: 24 mag :zwinkern: wenn ich nur an meine Polistil Modelle denke ich mal hatte die hätt ich heut gern wieder da gabs doch auch mal ein Volvo 164 wenn ich mich erinnere sogar als Polizei.Der Volvo 244 wär auch was für mich

  • Hat eigendlich schon mal jemand den Volvo 780 aufgelegt? Maßstab wurscht.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Ja, gab und gibt es bald wieder in 1:18. Von DNA in dunkelrot und bald wohl auch in dunkelblau.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • 262 Bertone, denn der ist eine Karikatur des Originals.

    Ich finde die "Karrikatur" allerdings durchaus gelungen und so ein provozierendes Design muss auch polarisieren, es darf und soll nicht jedem gefallen.

    Den Bertone hätte ich schon gern in 1:18, aber die Cult Scale Version wird mittlerweile zu Preisen gehandelt, da steige ich angesichts der mir von anderen Cult Scale Modellen bekannten doch eher durchwachsenen oder zumindest mal sehr schwankenden Qualität dieses Herstellers leider aus.

  • Ich hab mich auf den Cult Scale bezogen, nicht auf den 1:1er. Sorry, aber man sieht einfach dass das Ding nur anhand von Fotos entwickelt wurde, und offensichtlich sehr wenig oder schlechten Fotos. Da hilft auch die Lenkung nix, das Ding ist einfach für die Tonne.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Dann hoffen wir mal, dass DNA oder vielleicht sogar Otto den noch irgendwann maö bringt, würde eigentlich in deren Programm passen, finde ich.

  • Die Vorbestellungen für den blauen 780 Bertone von DNA sind eröffnet.

    Auf den Bildern erscheint mir die Form hinter der Türe und im Bereich der C-Säule allerdings seltsam verzogen - so sieht mein roter 780 nicht aus. :keineahnung:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der hängende Kofferraum, beziehungsweise die abfallende Karosseriekante ist mir wie auch die Lego-mäßigen Rückleuchten auch aufgefallen. Das die Innenausstattung einfarbig ist finde ich auch schade.

    Deshalb finde ich persönlich den Preis von 135,- €uronen eigendlich zu hoch. Zumal ja nix zu öffnen ist.

    Schade schade schade.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Interessant wie der dann umgesetzt wird, Minichamps hatte den bereits in mehreren Farben herausgebracht und der war auch schon schön. Norev hat auch viele Stärken, man darf gespannt sein.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Es wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl an Neuheiten gewesen, aber ich werd die wohl schon rein aus Prinzip kaufen. Norev darf gerne auch in Zukunft Volvos machen =)
    Tante Edit sagt: Ich hab grad die UVP gesehen. Die sind sealed, oder? :wein:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Volvofr3ak ()

  • "Radscale Collectibles" wie der Produzent der ehemaligen DNA Modelle sich jetzt nennt, hat nun seine ersten "eigenen" Modelle angekündigt. Ein Volvo 165, also 164 Kombi, wurde auf FB nun als Prototyp gezeigt, sowie angekündigt dass der S70R noch mal komplett neu erstellt wird da ihnen das Ergebnis von DNA nicht gefallen hat.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!