Die guten alten Kyosho F40

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Die verschiedenen Ferrari F40 von Kyosho kennt ja vermutlich jeder und wurden sicher auch alle schon vorgestellt. Ich habe jedenfalls immer noch meine Freude an den Modellen und werde sie vermutlich auch nie hergeben. Von der Qualität her sind sie auch deutlich besser verarbeitet als die Elite Modelle. Wenn es euch gefällt kann ich auch mal meine beiden in 1:12 vorstellen.

    Den Anfang macht mal der F40 light in schwarz mit LM Flügel, OZ Felgen und Schiebefenster.


    891bmkk8.jpg


    892g2jjn.jpg


    89342ke8.jpg


    894ylkj0.jpg


    Fast gleich, nur mit schwarzen Felgen, grauen Sitzen und normalem Heckflügel.


    895l9jnr.jpg


    8967bkxc.jpg


    89759khj.jpg


    8987yje7.jpg


    Serien F40 in gelb


    8999ikun.jpg


    900hskt2.jpg


    9019ej5r.jpg


    und in rot


    9023dkm0.jpg


    903frkuy.jpg


    904t1kv6.jpg


    Zuletzt F40 light in rot mit schwarzen OZ.


    90545jtp.jpg


    906bbj0u.jpg


    907lakd6.jpg


    Einen Favoriten kann ich nicht ausmachen, mir gefallen irgendwie alle. :-)

  • Die sind immer noch toll anzuschauen. Ich habe den normalen Roten. Ich ärgere mich immer noch, dass ich damals den High End nicht genommen habe. Der war mir damals zu teuer. :floet:


    Nur das Problem mit dem Lack war ärgerlich. Meiner war vor einer Weile bei Arne in der Werkstatt und sieht jetzt wie geleckt aus. So kam der garantiert nicht aus dem Werk von Kyhoso. Das weiß ich ganz genau. Der hatte schon beim Kauf diese Pickelchen.


    Und nochmal zum High End. Der ist mir jetzt, wenn er denn mal angeboten wird, definitiv zu teuer. :menno:

  • Vielleicht bringt Kyosho ja auch noch eine Neuauflage, wie vom Lancia Delta. Aber die wird dann wohl auch wieder um die 190,- Euro sein. ;(

  • Gratulation zu den wirklich schönen Modellen. :sehrgut:

    Bei mir steht der gelbe Serien F40 und der rote LW mit schwarzem Heckflügel.

    Ich finde auch, dass sich die Modelle einfach hervorragend machen und sehr gut gestaltet sind. :)

    Falls sich Kyosho wirklich zu einer Neuauflage der F40 entscheiden könnte befürchte ich, dass sie leider mit zahlreichen "Abstrichen" umgesetzt werden, wie die angesprochenen Deltas. Nicht falsch verstehen, sie sind nicht schlecht, aber mit den "alten" lassen sie sich nicht mehr vergleichen.

  • Ich habe auch 2 F40 von Kyosho und war damals voll aus dem Häuschen :freu:


    Die HWE fand ich total enttäuschend, also sabbernd auf die F40 bei Release gestürzt.

    Rückblickend hätte ich mir auch nen Gelben kaufen sollen, aber naja :)


    Rot (normal) und schwarz LW stehen und bleiben hier :)

  • F 40 :saint: , für mich der Schönste aller Ferrari. Obwohl es einige gibt, die da dicht hinter kommen. In schwarz sieht er nicht gerade chic aus, aber so was kann man ja umlackieren ^^ . Insgesamt sind die Kyoshos schon richtig gut gemacht. Tolle Modelle hast du da :thumbup: !

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

  • Tolle F 40, die du uns da vorgestellt hast. :thumbup:

    Ja - das waren noch fein detaillierte Modelle ... richtig schön anzusehen. An solchen Modellen habe ich immer richtig Freude.

    Danke fürs Zeigen!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • 4 auf einen Streich - beindruckend. :cool:


    Bin aber gerade nicht im Thema, was das mit dem High End auf sich hat...:hae:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ja Ja, der F40..


    Geil eben...


    Ich habe in auch in 1/18 und in Rot von Kyosho. :thumbup:


    Da ich noch drei Mistral F40 habe, genügt es in Sachen F40 bei mir... 8)


    Aber immer wieder schön anzuschauen


    Danke fürs zeigen.


    :thumbup:

  • Schon mal probiert die Sitze zu schieben? Beim F40 kann man die Sitze vor und zurückschieben :zwinkern:


    Ich habe auch noch den „normalen“ roten in meiner Vitrine stehen. Tausch gegen den High-end wäre schön, aber kein muss.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Ist die High-End-Version denn in so vielen Details besser? Oder warum lechzen hier so viele danach? :hae:


    Ich ärgere mich generell seit Jahren, dass ich keinen F40 in der Sammlung habe. Eine meiner größten Lücken. Abgesehen von Kyosho würde mir aber kein F40 in die Vitrine kommen. Die anderen Hersteller kommen für mich nicht an die Umsetzung von Kyosho ran.

  • Der Traum meiner Kindheit. :love: Ich bin schon froh, wenigstens einen von Kyosho in meiner Sammlung zu haben und du hast gleich fünf. 8| Wenn die nur nicht so verdammt teuer wären, einen mit LM-Wing hätte ich auch gerne noch.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!