Citroen C3 WRC

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Citroen C3 WRC Tour de Corse 2019

    Mit den Nachbildungen von aktuellen Rallye-Wagen ist das ja so eine Sache: da ist die Auswahl nicht allzu groß. Zum einen fällt mir hier IXOs Hyundai i20 ein, zum anderen der Citroen C3 von Norev. Beide als komplett geschlossene Die-Cast-Modelle. Nachdem ich einen Fiesta von IXO habe und dieser doch eher einfach gebaut ist, wage ich mich noch nicht an den Hyundai ran - zumindest für den Originalpreis…

    Den C3 gibt es gerade aber in verschiedenen Ausführungen zu günstigen Einstandspreisen. Am schönsten finde ich das Modell der Korsika-Rallye mit der Beklebung des Brauselieferanten (was ja auch zu den Flügeln des Autos passt), welches von Sebastian Ogier 2019 gefahren wurde. Norev hat hier einen soliden Job gemacht, Wunder darf man sich für den Preis auch nicht erwarten. Die Form ist gut getroffen, die Livery sauber aufgebracht. Ein paar durchbrochene Gitter wären sicherlich schön gewesen. Innen ist alles da, was man so erwartet, inklusive Ersatzrad mit Sicherungsgurten. Allerdings ist der Innenraum nicht auf Otto-Niveau, also aufgedruckte Gurte…

    Nachdem ich lange mit den WRC-Wagen gefremdelt habe, finde ich die aktuelle Generation optisch richtig ansprechend. Deshalb freue ich mich auch über die Nachbildungen.


    BRA_8303_bb.jpg

    BRA_8314_bb.jpg

    BRA_8318_bb.jpg

    BRA_8321_bb.jpg

    BRA_8322_bb.jpg

  • Ich finde den C3 WRC schon cool :)


    Gegen sealed hab ich auch nix, nur warum man dann im Innenraum so krass spart wird sich mr nie erschließen.


    Vom Weiten macht er aber ne solide Figur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!