Schnell, schrill, sportlich - Audi R8 LMS GT2 von Spark

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Audi

    Schnell, schrill, sportlich - Audi R8 LMS GT2 von Spark

    _dsc35335zks5.jpg


    Guten Tag ins Forum.


    Letztes Jahr hatte ich die Chance alle drei Kundensport Audi R8 (GT4, GT3 und GT2) in ihren Präsentationslackierungen direkt nebeneinander betrachten zu können. Die grelle Farbgebung und die ungewohnte Silhoutte des LMS GT2 hat es mir direkt angetan.

    Das Modellauto im Maßstab 1:18 wurde kurz danach angekündigt und es war klar, dass ich das Fahrzeug in meine Sammlung aufnehmen muss. :kichern:

    Nach langer Wartezeit ist er nun tatsächlich letzten Donnerstag erschienen und direkt wieder vergriffen... Nachdem das erste Exemplar von ck-modelcars, das ich erhalten habe, leider durch einige unschöne Mängel auffiel und das Modell nach der Retoure bereits ausverkauft war, hatte ich Glück und beim örtlichen Audi-Händler noch ein Exemplar aufgetrieben - leider auch nicht ganz fehlerfrei, aber akzeptabel.


    Das Modell besticht durch eine tolle Vorbildwiedergabe - auch an die unten neongelb folierten Luftleitbleche über dem Kühler und an der Frontschürze wurde gedacht. Ebenso ist im Innenraum die für den GT2 spezielle, linear anmutende Carbonvariante am Armaturenbrett gut wiedergegeben.

    Die Zweifarblackierung ist recht gut gelungen, auch wenn sich unter der Luftansaugung am Dach etwas Orangenhaut zu erkennen ist. Etwas seltsam erscheint dabei aber die Motorhaube - jegliche weiße Flächen sind dort als metallicweiße Decals ausgeführt, die nicht die Brillanz der restlichen Lackierung erreichen.

    Die Gitter sind rundum durchbrochen, satt schwarz lackiert und wirken dabei sehr realistisch. Leider ist gerade am Heck nicht allzu viel dahinter zu erkennen.

    Der vordere Kühlerschlund ist als Einzelteil eingesetzt, die liegende Kühlereinheit aber nur von oben sichtbar.

    Die Gestaltung der Felgen ist sehr gut gelungen und auch die Bremsscheiben gefallen mir außerordentlich gut. Die besondere Grafik auf den Reifen ist ebenfalls toll gelungen und rundum sauber aufgebracht.


    _dsc37006wjjg.jpg

    _dsc3712ttkow.jpg

    _dsc3688lqjjy.jpg

    _dsc3675ujjwd.jpg

    _dsc37435fk4o.jpg

    _dsc37241rjy9.jpg

    _dsc3749hyjvc.jpg

    _dsc3730dtk9f.jpg

    _dsc3716aukyc.jpg

    _dsc37356uk84.jpg

    _dsc3663s6jst.jpg

    _dsc3759jrjjg.jpg

    _dsc3755e6kqv.jpg

    _dsc3765wwk5v.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Interessantes Dach, tolle Details, krasse Lackierung und Deko... das gefällt mir alles sehr gut, auch wenn der R8 nicht mein Ding ist.


    Was ich noch nie gesehen habe: die von hinten greifenden swan neck Flügelaufhängungen.

    Von der Hebelwirkung her kann ich die Dinger allesamt schwer nachvollziehen, da muss was mit der Strömung total gut funktionieren, dass die sich so schnell verbreiten.


    Schöne Bilder.

  • Klasse Fotos und ein tolles Modell! :thumbup:

    Was ich noch nie gesehen habe: die von hinten greifenden swan neck Flügelaufhängungen.

    Von der Hebelwirkung her kann ich die Dinger allesamt schwer nachvollziehen, da muss was mit der Strömung total gut funktionieren, dass die sich so schnell verbreiten.

    Warum die Flügel oben angeschlagen werden kann ich noch nachvollziehen.

    Die Unterseite des Flügels ist für Abtrieb wichtiger, darum möchte man auch den kleinsten Verlust dort vermeiden.

    Aber warum die Swan Necks hier nach hinten gehen ist auch mir ein Rätsel... ^^

  • Geil, vielen Dank für Deine tollen Fotos. Ich finde das Modell so richtig klasse, mit den ganzen feinen Details und auch der Farbgebung.

    Ich war zu langsam, der war bei CK zwei Tage lang erhältlich und dann - als ich mich zum Kauf durchgerungen hatte - ausverkauft…

  • Vielleicht hast Du noch Glück bei einem Audi-Händler. Der Audi-Collection-Shop in Ingolstadt kann das Modell nicht mehr liefern. im Zentrallager ist er ausverkauft und von den knapp 10 Audi-Händlern im Umkreis von ca. 50km mit denen ich telefoniert habe, hatte nur ein einziger das Modell bestellt und noch lagernd.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Krasses Teil, ich kannte bisher weder das Vorbild noch die Umsetzung von Spark. :erstaunt:


    Beim Audi R8 stehe ich eigentlich nur auf die erste Baureihe von 2006. Alles andere, auch die GT-Rennwagen, lässt mich ziemlich kalt. Das Ding finde ich aber richtig nice. Richtig brachiale Optik, die durch die sehr passende Farbzusammensetzung noch verstärkt wird. :sehrgut:

  • Kurz vor deinem Post ein Video von dem auf Testfahrt gesehen, kommt schon mal ne ganze Ecke schärfer als das, was den Namen R8 trägt. :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)

  • Geil, vielen Dank für Deine tollen Fotos. Ich finde das Modell so richtig klasse, mit den ganzen feinen Details und auch der Farbgebung.

    Ich war zu langsam, der war bei CK zwei Tage lang erhältlich und dann - als ich mich zum Kauf durchgerungen hatte - ausverkauft…

    Guck mal hier: https://www.dutchmodelcars.com…resentation-white-minimax oder hier: https://www.ebay.de/itm/Spark-…cc9506:g:UGMAAOSwappgUhUm

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!