Kristallgrüne Ergänzung - Mercedes-Benz 500SL [R129] von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

    Kristallgrüne Ergänzung - Mercedes-Benz 500SL [R129] von NOREV

    _dsc3324thksq.jpg


    Guten Tag ins Forum.


    Ergänzend zum Vivanitgrünen Norev-Exklusiv R129 MoPf ist letzte Woche ein weiterer grüner Norev-Exklusiv R129 erschienen. Dieses Mal allerdings die ursprüngliche Version in Kristallgrünmetallic mit korrespondierenden grünen Sacco-Brettern und diskutabler grauer Innenausstattung - wieder auf 200 Stück limitiert. Außerdem ist ein farblich abgestimmtes, perfekt sitzendes, Softtop beigelegt. :sehrgut:

    Mir gefällt die Farbgebung live noch einmal deutlich besser, als auf den Bildern von Norev und ich bin glücklich, das Modell bestellt zu haben. :freu:

    Zum Modell selbst wurde eigentlich alles in den vorherigen Vorstellungen bereits gesagt, es sei aber erwähnt, dass dieses Modell, analog zum grauen und bald erscheinenden nautikblauen Fachhandelsmodell, den offenen Überrollbügel ohne Windschott trägt.


    Ich bin durchaus gespannt, ob Norev auch für den /8 oder den W123 noch einmal tief in Farbkiste greift und besondere Varianten zaubert.


    _dsc3472n6jib.jpg

    _dsc3463vkj5j.jpg

    _dsc3444xlkl5.jpg

    _dsc3454d2j5w.jpg

    _dsc3506bwkar.jpg

    _dsc3493e1jzd.jpg

    _dsc3513cxkd5.jpg

    _dsc3499wdj18.jpg

    _dsc35294nkbd.jpg

    _dsc35189ukac.jpg

    _dsc352551k9w.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Danke für die Vorstellung, die macht meine Entscheidung noch schwieriger. Ich mag diese doch eher ungewöhnliche Farbkombination außen eigentlich ganz gerne, und mir gefällt sogar der graue Innenraum dazu sehr gut. Doch ich hätte den Vormopf viel lieber in Almandinrot, kann mich aber bis heute nicht zum Kauf durchringen, weil der nur in Polen verfügbar und direkt deutlich teurer ist. Der grüne R129 wäre meine Alternative, aber es ist eben nicht dieses für mich ikonische Almandinrot. Das Sammlerleben kann manchmal echt kompliziert sein... :menno::kichern:

  • Deine Fotos sind einfach der hammer :sehrgut: Wiedermal ein klasse Modell von Norev. Die Farbe ist einfach wunderschön und kommt auf deinen Bildern auch besser rüber als auf den Shop Bilder.

    Anfangs war ich noch ein wenig unschlüssig wegen der grauen Innenausstattung - kaufen oder nicht? :/ mir wäre ein dattel Innenraum um einiges lieber gewesen. Habs schlussendlich dann doch bestellt ^^ und jetzt wo ich deine Bilder sehe bin ich auch sehr froh drum, sieht mit der grauen Innenausstattung garnicht mal so schlecht aus.


    hoffentlich braucht der nicht auch 4 wochen Lieferzeit wie der vivianitgrüne ^^

  • Wieder einmal eine tolle Vorstellung von Dir, vielen Dank! 👍🏼

    Norev macht es einem in Sachen SL aber auch wirklich nicht leicht. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Vormopf, kann mich allerdings schwer für eine Farbe entscheiden. An der Händleredition gefällt mir, dass diese sowohl das Soft- wie auch Hardtop haben. Allerdings überzeugen mich die Farben nicht so, auch wenn sie sicherlich authentisch sind. Momentan tendiere ich zu nautikblau. Wenn ich aber deine Bilder hier sehe ... schwere Entscheidung 😬

  • Sehr schöne Aussenfarbcombo.


    Macht es immer schwerer, die Maisto und Revell Versionen gehörten seinerzeit zu den ersten Non-Bburago 18ern überhaupt, hatte ich auch beide mangels genereller 18er Dürre um die 1990 herum.

    Allerdings waren es auch meine ersten Modellverkäufe, weil ich mit Benzen immer fremdele.... aber wenn ich heute einen R129 sehe freue ich mich jedes Mal.


    Und die Norev Qualität, die schönen Farben, verdammt....

  • Danke für die tollen Bilder. Sehr gut fotografiert!

    Ich mag eigentlich ungewöhnliche Farben, auch grün find ich toll, aber irgendwie passt dieses Hellgrün nach meinem Geschmack nicht zum R129, ich kann nicht sagen warum. Auf einem W124 Vormopf finde ich es super, aber der 129er eckt mit der Farbe irgendwie an. Klasse ist natürlich dann auch wieder das konsequenterweise grüne Verdeck.

    Trotzdem - viel Spaß mit dem Modell und bedenke: mein Farbgeschmack ist nur eine bescheidene Einzelmeinung.

  • Mir geht´s hier wie einigen anderen Usern, anfangs hat mich die Farbkombi nicht wirklich überzeugt...


    Als ich dann heute die mal wieder perfekte Vorstellung gesehen hab, wanderte das Modell in den

    Warenkorb! Freu mich drauf! Danke für die Vorstellung! :sehrgut:


    Die Farbe ist wirklich ein feiner Farbklecks und auch schön zu hören, dass das Hardtop nun besser sitzt :sehrgut:


    Hier wird allerdings das Softtop gezeigt, hat bei allen anderen Farbvarianten gepasst, das Hardtop hingegen

    passt leider immernoch nicht... :traurig:

  • Danke für die tollen "Werbefotos". Die sind wirklich immer wieder schön anzusehen und verleiten einen fast zum Kauf. Die Farbe kommt auf deinen Bildern tatsächlich besser rüber als auf denen von Norev.

  • Wieder echt tolle Bilder :thumbup:


    Aber ich werde zu dem grün immer noch nicht mit der grauen Innenausstattung warm. Sieht zwar besser aus, als auf den Norev-Fotos, aber für mich passt es nach wie vor nicht.

    Also bei mir kein Kauf, auch wenn ich die beim 1:1 extrem seltene Außenfarbe am Modell sehr reizvoll finde.

  • Danke für Bilder und Präsentation. Beides wie immer erste Sahne !!! :sehrgut:


    Bekommst Du von Norev Provision ? :kichern:


    Musste sofort auf den Kaufen-Button drücken. - So soll es sein... :haha:

  • Beim Original hätte ich damals mit Sicherheit zu einer anderen Farbe gegriffen, aber wenn Autos wie der R129 den Klassiker-Status erreicht haben, erscheint mir eine "Fehlfarbe" wie diese plötzlich viel reizvoller. Auf dem Norev-Modell macht das minzige grün jedenfalls richtig viel her und bringt sicherlich Abwechslung in die Vitrine. Aber der Norev-R129 entwickelt sich zum Modell, bei dem ich achtgeben muss, mir nicht zuviele Farben zu kaufen, daher verkneife ich mir diese Farbe mal. Der nautikblaue kommt ja auch noch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!