Die Giftechse: Wiesmann GT MF5 • Verde Ithaca

  • Ich war immer noch abschließende Outdoor-Bilder meines jüngsten Geckos schuldig.

    Heute konnte ich die Giftechse endlich bei einem Sonnenbad ablichten:
















    Zum ellenlangen Entstehungsbericht geht es hier: Wiesmann GT MF5 • Verde Itaca - da war doch mal was... [FERTIG!]


    Eines meiner nächsten Vorhaben wird dann (nochmal) ein vernünftiger MF4 Roadster. Ich hoffe der dauert nicht wieder so lange... :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Heißes Gerät und toll von Dir umgesetzt. :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Das Grün ist mir persönlich etwas zu giftig, aber das ist ja Geschmackssache. :zwinkern:  :cool:

  • Super!!!

    Diese schönen und liebevollen Details, ich bin begeistert, bei Tageslicht kommt das alles nochmal besser raus als auf Deinen früheren Bildern.

    Das Grün ist für meinen Geschmack genau richtig, solche Autos müssen schließlich Warnfarben tragen, dass nachher kein unbedarfter Fahrer sagt, man hätte ihn nicht gewarnt.

    Sag mal, sind die roten Kennzeichen mit Kabelbinder fest? Sehr authentisch!

  • Sehr schöne Bilder. Da kommt die Farbe und der Effekt vom Grün bestens zur Geltung.

    Der Umbau ist sowieso erste Sahne :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Kann sich in dem Lackkleid überall sehen lassen. :sehrgut:

    Äh...., was ist denn ein vernünftiger MF4....? :kichern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • "Vernünftig" in Bezug auf den Umbau. ^^

    Mein erster damals war formmäßig noch nicht 100%ig zufriedenstellend und wurde dann geopfert, um darauf aufbauend kurzfristig den MF5 Roadster zu bauen (der entsprechend auch weit weg von perfekt ist).

    Wenn irgendwann von irgendwem vielleicht noch mal ein Wiesmann erscheint, rechne ich von der Wahrscheinlichkeit noch eher mit einem MF5 als einem MF4.

    Deshalb baue ich jetzt erstmal den neu...und weil die Form etwas einfacher ist. :kichern:



    Sag mal, sind die roten Kennzeichen mit Kabelbinder fest? Sehr authentisch!

    Nicht wirklich. Aber die echten Schilder waren mehrfach durchlöchert und das "Muster" wurde beim Druck fotorealistisch exakt übernommen. :zwinkern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Eins der schärfsten Autos der Neuzeit, genau so in Froschgrün!


    Das rote Kennzeichen ist ein eigener Umbau, da wäre ich bereits durch, haha.


    Schöne Leuchtbilder.

  • Die Farbe ist einfach nur GENIAL, erinnert mich etwas an das Apfelgrün von Opel.


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Geniale Umsetzung, da hat sich die lange Bauzeit auf jeden Fall ausgezahlt. Da gibt's andere Großprojekte, die ähnlich lange gebaut wurden und im Ergebnis aBER weniger schön sind ^^


    Die Kennzeichen finde ich auch genial, so richtig durchlöcherte Händlerplatten, da muss man erstmal drauf kommen 8)

  • Richtig gut geworden. Die Farbe passt perfekt zum Auto. Auf den normalen Wiesmann Kisten gefallen mir eher dezentere Farben, aber bei so einem Brutalo Teil...das sieht 1a aus :sehrgut:


    Die Kennzeichen finde ich (persönlich) etwas deplatziert bzw überflüssig an dem runden Auto - sind aber definitiv vorbildgetreu, da geht das fit :)



    Schöner Umbau!

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Ich stimme dir zu, eigentlich hat ein Wiesmann keine schrille Farbe nötig, der fällt auch so auf - optisch wie akustisch.

    Auf der anderen Seite, wenn es an einem Auto angemessen erscheint, auch farblich mal etwas "drüber" zu gehen, dann zählt dieses Biest definitiv eher dazu als z.B. ein Focus RS. :kichern:


    Auch mit den Kennzeichen gebe ich dir Recht, die stören die sexy Rundungen leider sehr.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • raidou vielleicht gibt es eine passendere Farbe für die Nummernschilder als weiß/rot zu hellgrün-metallic ?


    Wie wäre es z.B. mit schwarzen französischen ? Nur mal so als Idee... :zwinkern:

  • Es handelt sich hier ja um ein explizites Vorbild, da hätten französische Kennzeichen so gar nichts dran zu suchen.

    Die Probefahrt-Platten dienen aber auch nur dem Übergang bis ich endlich einen neuen Drucker habe, dann bekommt er auch die korrekte Zulassung.

    Generell störend ist einfach die Platzierung, weniger die Farbe.


    Manche Besitzer haben es immerhin geschafft, eine Ausnahmegenehmigung für eine verkleinerte Version vorne zu bekommen. Andere machen es einfach und nehmen ein Verwarngeld billigend in Kauf.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sehr schön isser geworden, hab den Baubericht gespannt verfolgt.

    Ein sehr schönes Detail ist das "durchlöcherte" Händlerkennzeichen!


    Gruß Tobi

  • Generell störend ist einfach die Platzierung, weniger die Farbe.

    Ein wirklich lästiges Ärgernis, dass sich die Designer mancher zugegeben mitunter sehr schöner Autos nicht drum kümmern, dass manche Kunden die Kisten auch zulassen möchten.

    Alfa Romeo 8C, Yes! Roadster... kein Platz für ein normales Kennzeichen vorn. Von daher ist die Lösung mit dem "Provisorium" = rotem Kennzeichen top, würd ich so lassen, Alternative (wenns kein Originalvorbild gäbe): schweizer oder ital. Minikennzeichen.

  • Gefällt mir. Aber vorne rechts den lufteinlass, ist etwas kantig geworden.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Ein geiles Biest! Und das Händler-Kennzeichen ist auch eine geniale Idee.


    Zum Thema Kennzeichen in Deutschland: In Böblingen steht ein dunkelgrüner SVJ, der hat ein minikleines Klebekennzeichen auf dem unteren Spoiler sitzen. Zulässig so vermutlich nicht, aber ein echtes deutsches Kennzeichen würde vermutlich die ganze Front zerstören.

  • Genau, diese Klebekennzeichen sieht man öfter mal auf Supercars, auch bei Wiesmann.

    Aber die sind in der Regel nicht gesiegelt, also wohl offiziell nicht zulässig. Aber hey, was kostet fahren ohne vorderes Kennzeichen? 15 oder 20 Euro, das würde ich wohl auch "riskieren"... :kichern:



    Aber vorne rechts den lufteinlass, ist etwas kantig geworden.

    Leider ja. Da habe ich mich beim Schleifen auf engstem Raum echt schwer getan, weil die feine Kante mehrmals weggebröckelt ist. Irgendwann habe ich das Ausbessern dann aufgegeben. :schäm:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!