Japanisches Luxuscoupé mit Boxersechszylinder - Subaru SVX von DNA-Collectibles

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    DNA-Collectibles
    Marke des Vorbildes:
    Subaru

    Japanisches Luxuscoupé mit Boxersechszylinder - Subaru SVX von DNA-Collectibles

    _dsc29836rknh.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Der Subaru SVX gehört in Deutschland zu den absoluten Exoten - im Bauzeitraum von 1991 bis 1997 konnten keine 900 Stück abgesetzt werden. Auch weltweit blieben die Verkaufszahlen mit etwa 25.000 Stück hinter den Erwartungen zurück.

    Deswegen ist es umso schöner, dass sich DNA diesem Vorbild angenommen hat. :freu:


    Die Formwiedergabe erscheint mir sehr gut getroffen und auch die Details (z.B. die beiden Abschleppösen an der Unterseite der Heckstoßstange) kommen nicht zu kurz.

    Lackiert ist das Modell in einem, wie bei Subaru lange Zeit typischen, leicht gelblichen Perlweiß mit einem schwarzen Dach. Die Farbtrennung ist dabei ohne Makel umgesetzt.

    Die charakteristischen gebogenen Seitenscheiben, die die Anmutung eines Flugzeugcockpits geben sollen und die A- bzw. C-Säule verdecken sind als feste, gegossene Scheiben ausgeführt. Die Colorierung für die inmitten der Scheibe liegende Dichtung des versenkbaren Anteils ist sauber aufgebracht. Front- und Heckscheibe sind resinetypisch als Folienscheiben realisiert, dabei aber einwandfrei verarbeitet. :sehrgut:

    Die Leuchteinheiten sind rundum gut getroffen und die Streuscheiben hinterlassen einen guten Eindruck.

    Der beim Original auf den Nabenkappen aufgebrachte "Subaru"-Schriftzug findet sich auch am Modell, ist aber farblich so gut getroffen, dass er in den meisten Beleuchtungssituationen etwas untergeht. :kichern:

    Im Innenraum findet sich eine gelungene Zweifarbgestaltung mit Holzdekor, Stoffgurte und Teppich.


    _dsc3106sjkyo.jpg

    _dsc3114znj6p.jpg

    _dsc3096ndkjs.jpg

    _dsc3087k2j3h.jpg

    _dsc3142wvkbk.jpg

    _dsc3127cjjc7.jpg

    _dsc3147jbkn7.jpg

    _dsc3133cwjeq.jpg

    _dsc3136s1k3b.jpg

    _dsc312021kht.jpg

    _dsc3152xpkaw.jpg

    _dsc31572nj4p.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ach, der ist schon raus?


    Sicher ein eher untypisches Fahrzeug für Subaru, aber ich fand den nie uncool, hat was, das Teil.

    Würde nicht kategorisch ausschließen, dass er nach dem Saab Turbo als zweites DNA-Modell bei mir Einzug hält, wobei man eigentlich mal abwarten müsste, wie sich "Weiß" bei DNA auf Dauer verhält.


    Auf den Bildern sieht er auf jeden Fall sammelwürdig aus, Danke für die schnelle Vorstellung. :thumbup:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ja, er ist letzte Woche erschienen und ist scheinbar bereits werkseitig ausverkauft. Da er sich so gut verkauft hat rechne ich damit, dass sie bald eine weitere Farbe nachschieben.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Wirklich Cooles Gefährt, der war mir absolut unbekannt 8| sehe diesen subaru das erste mal, aber mir gefällt was ich sehe ^^.

    War mal, Ist chackie chan nich so einen mal in einem seiner Filme gefahren?. :/

  • Ein herrlich skurriles Auto :-)

    Sieht auch sehr schön nachgebildet aus :thumbup:

    sehe diesen subaru das erste mal, aber mir gefällt was ich sehe

    Echt, noch nie gesehen? Dann empfehle ich das Video von Doug DeMuro dazu, in dem er die Quirks and Features vorstellt. Der hat gerade im Innenraum noch einige Überraschungen in petto 8)

  • Gefällt mir richtig gut, sowohl das Vorbild als auch die Umsetzung von DNA. Es gibt generell viele spannende Coupés aus Japan aus den 80ern und frühen 90ern, die heute kaum noch bekannt sind. Mir fällt da spontan neben dem SVX noch der das Mazda 929 Coupé aus der dritten Generation ein. Fand ich auch richtig schick.


    Auch wenn viele SVX in diesem Weiß unterwegs waren, gefällt es mir auf dem Modell nicht so recht. Ich glaube bei einem Dunkelrot mit schwarzem Dach wäre ich wohl auch schwach geworden.

  • Danke für Deine - wie immer überragenden - Fotos.

    Das Original hat mir nie wirklich gut gefallen, das war damals ein Giugiaro-Design - naja - da gab es zu der Zeit einfach soviel innovatives als Design-Studien, sodass der Subaru, der ja zuerst auch als Design-Studie debütierte, etwas abfiel. Umso erstaunlicher war, dass Subaru die Design-Studie nahezu unverändert in die Serie brachte, auch mit den damals für Ital-Design typischen Seitenfenstern, die sich nur zum Teil öffnen ließen.

    Technisches Highlight was sicherlich der 6-Zylinder-Boxemotor.

    Vor dem Hintergrund einfach klasse, dass DNA so ein Nischenmodell nachbildet.

  • Klasse.... ich mag den, ein Freund meiner Eltern hatte mal so ein Ding.

    Irgendwie hab ich total vergessen, dass es den überhaupt in anderen Farben gibt, der war immer weiss. :kichern:


    Sieht gut getroffen aus, feste Scheiben – sehr gut.

    Allerdings finde ich die Felgen ultragrässlich... 80er/frühe 90er Räder sehen oft übel nach Kunststoffdeckeln aus, Turbinen sind ein no-go für mich, wenn die dann noch so Playmobil-wurstig dick sind erst recht, und dann korrekt gespiegelt aber gegen die Fahrtrichtung schaufelnd wie hier, dann bin ich leider raus.

    Da kann das Modell nix für, aber ich kriege es nicht gebacken sowas anzuschauen.


    Den Rest vom Auto finde ich toll, sehr schöne Vorstellung.

  • Hervorragende Vorstellung von einem sehr seltsamen Modell / Vorbild.


    Wenn die DNAs nur nicht so teurer wären....


    Aber ich denke auch, dass wir bald eine 2. Farbe sehen.

    Auch wenn Weiß sehr gut passt und gerade das hier zeigt mir, dass DNA sehr gute Arbeit geleistet hat.


    Zitat

    Die Leuchteinheiten sind rundum gut getroffen und die Streuscheiben hinterlassen einen guten Eindruck.

    Der beim Original auf den Nabenkappen aufgebrachte "Subaru"-Schriftzug findet sich auch am Modell, ist aber farblich so gut getroffen, dass er in den meisten Beleuchtungssituationen etwas untergeht. :kichern:

    Im Innenraum findet sich eine gelungene Zweifarbgestaltung mit Holzdekor, Stoffgurte und Teppich.

    Irgendwie habe ich es aber im Faultierurin, dass der SVX bald von OttO auch kommt.

    Klar, dann sicher nicht so gut wie DNA, aber halt auch deutlich günstiger.


    Abwarten :)


    Iwan kommt auch sicher der erste DNA zu mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!