ACME 1970 Oldsmobile 442 W30

  • Ja, so geht's mit, wie gesagt mit Deiner Custom-Version auch. :-)


    Und ja, diese feine Holz-Leder Optik im Innenraum ist wirklich aussergewöhnlich und wirkt echt hochwertig.

    Allgemein hat ACME bei den 'Oldsmobilen' zahlreiche beeindruckende Details verbaut....Federung, Bremsleitungen, klappbare Sonnenblenden, Klappsitze etc..

    Ohne die drehende Kardanwelle komme ich bei solchen Modellen sowieso nicht mehr klar... :-)

  • Ohne die drehende Kardanwelle komme ich bei solchen Modellen sowieso nicht mehr klar... :-)

    :oehm: darauf hab ich bei meinem garnicht geachtet :oehm: ich schau gleich mal nach ob das bei meiner Variante auch so ist



    Nachtrag: meiner hat keine Federung und auch keine drehende Kardanwelle ;(

    Aber klappbare Sonnenblenden hat er ^^

    Einmal editiert, zuletzt von SammelRambo ()

  • Nachtrag: meiner hat keine Federung und auch keine drehende Kardanwelle ;(

    Aber klappbare Sonnenblenden hat er ^^

    Also Blendschutz vor Antrieb, auch nicht schlecht. Fahren ist ja auch nicht so wichtig bei Autos. :kichern:

    Naja, wenn man schon nicht vorwärts kommt und dummerweise mit der Schnauze Richtung tiefstehender Sonne im Westen steht, wird man wenigstens nicht so stark geblendet. :)

    Frei nach dem alten scherzhaften Motto eines früheren Kollegen, als ich seinen liegengebliebenen Fiat reparierte: "Schei.... auf den Motor, Hauptsache das Radio läuft!". :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Schön, dass man hier im Forum auch noch neue Sachen lernt... wusste bis dato nicht, was Doglegs im Modellbau sein sollen.


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Naja, man kann da nicht mit heutigen Maßstäben messen.

    Die Formen stammen ursprünglich von Lane Exact Detail und sind garantiert Zwanzig Jahre alt.

    Seinerzeit war das Ding allerdings eine Sensation.

    Truss the Turkey

    Einmal editiert, zuletzt von Junkman ()

  • Nachtrag: meiner hat keine Federung und auch keine drehende Kardanwelle ;(

    Aber klappbare Sonnenblenden hat er...

    Oha...das ist ja schon auffällig.

    Dann ist die Custom-Version des Olds also eine etwas abgespeckte Neuauflage von ACME, bei welcher der Blendachutz wohl wirklich wichtiger als der Antrieb war....

  • also bei mir rennt man natürlich offene Türen ein, wenn hier jetzt noch jemand mit US Modellen "anfängt". Das ist wirklich noch eine alte Form aber ja ansich schon gut gemacht und sie lassen sich halt immer wieder was einfallen auch wenn es schon die 50. Version von dem Modell ist.

    Mit schrecken hab ich gerade festgestellt, dass ich meinen 442 offenbar noch gar nicht vorgestellt habe. Der steht aber sicher schon ein Jahr oder so da.

    Das muss ich wohl nachholen, ist aber eine andere Version von dem Modell.


    Ich freue mich sehr auf die Vorstellung von vielen weiteren US Modellen ;)

    Meine komplette US Sammlung:

  • also bei mir rennt man natürlich offene Türen ein, wenn hier jetzt noch jemand mit US Modellen "anfängt"

    Anfängt ist das richtige Wort :sehrgut: wollte mich eigentlich nur auf 1:43 us cars beschränken aber seit dem ich dieses schöne Stück in meiner vitrine habe sind jetzt schon weitere 12 Modelle auf meiner Beobachtungsliste - und stetig wachsend



    Mit schrecken hab ich gerade festgestellt, dass ich meinen 442 offenbar noch gar nicht vorgestellt habe.

    :floet: das muss definitiv nachgeholt werden :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!