Nicht jedermanns Sache: Hummer H2 von Highway 61

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Highway 61
    Marke des Vorbildes:
    Hummer

    ...wie bin ich jetzt auf einen Hummer gekommen? :oehm: Tja, was soll ich sagen...irgendwie mag ich die Ami-SUV-Geländewagen aus Mitte der 2000er.

    Das Modell, was ihr im folgenden seht, hatte ich eigentlich schon Ende des vergangenen Jahres gekauft, nur kam es nie an, so dass der Kauf rückgängig gemacht wurde. Vor kurzem wurde wieder eines angeboten und ich schlug zu. Es war definitiv kein Fehler das Modell zu kaufen. Die Qualität und die Gimmicks sind für den Preis echt genial. Ich würde fast behaupten, dass der beinahe von Almost Real sein könnte.

    • vollgefedertes Modell
    • drehende Kardanwelle vorne und hinten
    • Radkappen magnetisch und entfernbar
    • Zubehör wie Anhängerkupplung liegt bei
    • schöne Beschriftungen im Motorraum
    • Verkabelung zu den Frontscheinwerfer in der Motorhaube
    • Vordersitze verschiebbar und Lehne klappbar
    • 2. Sitzreihe vollständig umklappbar
    • 2. Sitzreihe mit ausklappbarer Mittelarmlehne und Cupholder
    • 3. "Sitzreihe" vollständig umklappbar
    • Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen zum Öffnen
    • Armauflagen an den Vordersitzen müssten auch zum Klappen sein
    • Sonnenblenden zum Klappen
    • Handschuhfach zum Öffnen

    Der Aufdruck hätte nicht notgetan, aber mangels Alternativen habe ich ihn genommen. Eigentlich wollte ich ihn komplett cleanen bis auf die Karten auf Haube und Seite, aber so einfach und gut lassen sich die Aufdrucke/Decals gar nicht entfernen.


    img_70524hjmh.jpg

    img_7053r0jur.jpg

    img_7054ptjo2.jpg

    img_7055nljpy.jpg

    img_7056utkzv.jpg

    img_7057igjfp.jpg

    img_7058vjkmw.jpg

    img_7059odkpy.jpg

    img_7060oejss.jpg

    img_7062bjjv9.jpg

    img_7063ldjmi.jpg

    img_7064gik3u.jpg

    img_7065zskc8.jpg

    img_706661jej.jpg

    img_7067f9k8o.jpg

    img_7068wkk16.jpg

  • Schönes Modell eines sicherlich umstrittenen Vorbilds. Wahnsinnig schön detaillierter Innenraum - wobei die Sitzrückseiten dann wieder nicht mehr so almost-realistc sind, das scheint mir aber auch der einzige Makel. Danke für´s zeigen und viel Spaß damit.

    Zum Hummer fällt mir auch noch eine kleine Geschichte ein. Zu einem mir bekannten Hummerbesitzer sagte ein Nachbar: "Na hör mal, so ein Auto kann man doch in der heutigen Zeit nicht fahren!". Antwortete der Hummerbesitzer: "Doch, den brauche ich, das ist der einzige Geländewagen, mit dem ich mein Flugzeug aus dem Hangar ziehen kann!"

  • Highway61 ist manchmal schon verrückt, was die so an Details raushauen ;)

    Ein schönes Modell, dieses Poker Design müsste nicht unbedingt sein - gleichzeitig aber auch wieder passend, denn der H2 wurde ja sehr oft als fahrende Werbeplattform genutzt. Ich habe hier in der Umgebung auf jeden Fall schon mehr H2 mit Werbung drauf gesehen als ohne.


    Da die Werbung auch auf den Seitenscheiben ist, würde ich aber wohl auch nicht versuchen die zu entfernen. Da wäre mir das Risiko zu groß, etwas zu versauen.


    Interessant, dass es den H2 auch mit 3. Sitzreihe gab, das wusste ich nicht. Beim suchen danach bin ich auf einen witzigen Artikel von Doug DeMuro gestoßen, der beschreibt dass es (zumindest in den ersten Modelljahren) gar keine wirkliche 3. Sitzreihe war, sondern nur ein Sitz. Das riesige Ersatzrad daneben war der Grund dafür, denn die Möglichkeit das Reserverad an der Heckklappe zu montieren, kam erst einige Modelljahre später.

    Echt kurios und gleichzeitig hervorragend, dass Highway 61 diese Kuriositäten nachgebildet hat ^^ Ich dachte beim betrachten der Bilder schon: Was für ein "toller" Sitzplatz neben so einem riesigen Rad. Da kann man nur hoffen, dass der gut befestigt ist und man nicht nach der nächsten Kurve davon erschlagen wird ^^

  • Ja der Hummer von Highway61. Das Modell ist ein Detailfeuerwerk was ich echt geil finde. Das ist der Grund warum ich Modelle sammle. Je mehr Spielerein sind desto mehr gefällt mir ein Modell. Hab auch schon hin und wieder überlegt mir so einen zu holen, teilweise gibts die recht günstig. Aber so richtig weiß ich nicht was ich mit dem Hummer anfangen soll. Hatte auch einmal einen H1 von Exoto aber der ist auch wieder weg.


    Aber ich kann durchaus versteheh, dass man sich so ein Modell holt. Die Details sind schon der Hummer ;)

    Meine komplette US Sammlung:

  • Danke für die Vorstellung. Die Details sind ja wirklich spitzenmäßig, kommt auf den Angebotsfotos nicht so richtig rüber. Hab jetzt mal einen günstigen Chicago Cubs geordert. 8)

  • ...Wahnsinnig schön detaillierter Innenraum - wobei die Sitzrückseiten dann wieder nicht mehr so almost-realistc sind, das scheint mir aber auch der einzige Makel. Danke für´s zeigen und viel Spaß damit.

    ...

    Danke. Bezüglich der Sitzrückseiten soll's wohl bei den "non-Werbemodellen" auch Teppich im Innenraum und auch beflockte Rückenlehnen geben.

    Danke für die Vorstellung. Die Details sind ja wirklich spitzenmäßig, kommt auf den Angebotsfotos nicht so richtig rüber. Hab jetzt mal einen günstigen Chicago Cubs geordert. 8)

    Gerne. Ich hoffe, dass die Rechnung nicht an mich geht :haha:.

  • Danke für die Vorstellung.


    Ich habe den "CSI Miami" Hummer, allerdings noch nicht ausgepackt und im Detail angeguckt. Nun warte ich darauf, dass der schon lange geschobene Hummer aus "NCIS" raus kommt. Wobei die Vorschaubilder viele Details des Vorbilds vermissen lassen. :(

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!