"Japanese Dynamite Part II" : 2015 Subaru WRX Sti S207 NBR (1:18, SunStar)

  • Maßstab: 1:18
    Hersteller des Modellautos: SunStar Models Development Ltd.
    Marke des Vorbildes: Subaru Corporation,



    Ohne viel Text möchte ich Euch meinen Impreza S207 von SunStar vorstellen, den ich kürzlich derart günstig bekommen habe, dass ich nicht ´nein´ sagen konnte.

    Aber weder vom Markenname noch von den allgemein günstigen Preisen darf man sich bei diesem Modell irritieren lassen -> der ist echt gut und kann locker im

    "Bereich Norev" eingeordnet werden. Klar hat das Modell den ´kleinen Haken´ der verschlossenen hinteren Türen und des verschlossenen Heckdeckels, aber das
    gibt´s ja teilweise auch von Norev so.

    Der Impreza ist innen und außen ziemlich gut detailliert, schwer, präzise verarbeitet, verfügt über eine Federung, optisch hochwertige Bremsen und steht einfach mal

    sehr gut da. :-)

    Auf das Vorbild mit seinen heftigen 328 Turbo-PS und dem Nürburgring-Setup brauchen wir wohl nicht weiter eingehen... 8)


    Im Grunde ist das gezeigte Modell noch fast original. Ich habe lediglich die vier, ohnehin schon imposanten Endrohre gegen Pendants aus Metall getauscht.
    Da das Fahrzeug bei Erhalt recht verstaubt war, habe ich es im Zuge der Reinigung noch etwas anpoliert.


    Hier nun die Bilder - ich hoffe, Ihr könnt meinen "SunStar-Qualitäts-Überraschungseffekt" anhand der Bilder etwas nachvollziehen: :-)












    (Tatsächlich) Durchgehender Luftkanal in der Motorhaube, zwischen Hutze und Ladeluftkühler: :thumbup:




    Präzises Einstiegsleisten-Dekor:









  • An sich ein gut gemachtes Modell. Zur UVP bissel teuer, aber derzeit gibt es die ja recht günstig. Negativ ist bloß, dass die Modelle übelsten Paintrash aufweisen. Dein Schwarzer hat es leider auch etwas, aber bei weitem nicht so schlimm wie mein Gelber damals. Den habe ich umgehend zurück geschickt.


    Schöne Bilder!

  • Ja...das ist in der Tat auch ein erwähnenswerter Minuspunkt. :|
    Wie Du sagst, die Heckschürze ist von diesem Mangel betroffen. Aber sonsten ist die Lackoberfläche schön glatt und sehr glänzend.

  • Die Bilder sind ja mal wieder der Hammer :danke:

    Auf einigen ist nicht zu erkennen, dass es sich um ein Modell handelt...

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Deine Fotos sind der Wahnsinn !Ich habe den gelben der hat auch am gesamten Heck paintrash, un was mich noch stört ist das die Räder sich sehr schwer drehen lassen . Das was sunstar für den damals haben wollte ist er meiner Meinung nach nicht werd ! Aber so billig wie er jetzt momentan ist kann man nichts verkehrt machen . Schönes Modell :thumbup:

  • Oha...das sind ja doch ganz schön viele Macken, die Ihr hier so durch die Bank anführt.

    Also war dieses Impreza Modell doch nicht so der SunStar-Kracher, wie ich dachte.


    Ich habe mein Modell ganz privat erworben, und scheine wohl Glück mit der Verbarbeitung/Qualität gehabt zu haben.

    Die Heckschürze ist, wie gesagt, teilweise etwas körnig/rauh im Lackbild, aber sonst stimmt Alles an meinem Exemplar. Die Räder drehen gut und "eiern"

    nicht mal. Ansonsten kommt er ganz präzise rüber. Hat auch Spaß gemacht das Modell so abzulichten.

  • Danke für die Vorstellung und die vielen Detailbilder! Das Modell wirkt definitiv wertiger, als man es beim Namen "SunStar" vermuten würde :kichern:

    Die Lackmängel mal außen vor gelassen, sind da ja wirklich viele schöne Details umgesetzt. Hat der sogar Metall Bremsscheiben? Die Gitter an der Front sehen auch gut gemacht aus, der Motorraum sowieso.

    Die kleinen STI Logos sind schön, ebenso wie die sehr detaillierten Felgen mit farblich abgesetzten Radbolzen.


    Echt schade, dass die Lackmängel es versauen. So wie ich es gelesen habe, ist das auch wirklich ein größeres Problem, das nicht nur vereinzelt Modelle betrifft. Na ja, muss er in der Vitrine eben vorwärts parken ;) Und hoffen, dass sich die Lackmängel nicht ausdehnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!