Buzz Lightyear...

  • ... ach ne, ist ja ein Golf Light Green :kichern:

    Für die erste Verwirrung gesorgt, legen wir mal los.


    Es fehlte mir lange immer noch ein vernünftiger Golf 2; da kam mir einer der aktuellen Norev-Modelle doch ganz gelegen.


    Wie unschwer zu erkennen, habe ich mich für das Light Green als Farbe entschieden.

    Und bevor ich wieder bei Uli Nowak eine Bestellung auslöse, habe ich diesmal SD Modelcartuning aus den Niederlanden mal eine Chance gegeben und wurde auch nicht enttäuscht :sehrgut:

    Ansonsten hat er dazu noch neue Saisonkennzeichen, rote Rückleuchten und ein neues Endrohr erhalten.


    20210223_163552anjox.jpg


    20210223_163557jajie.jpg


    20210223_163603wxj9n.jpg


    20210223_163610cqjrx.jpg


    20210223_163614rdkkc.jpg


    Grüße

    Timo

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Sehr schön Timo!

    Ich hoffe, du hast ihm auch gleich Teppich im Innenraum verpasst?!


    Der Norev 2er hat echt derbe gutes Bastelpotential! Ich habe zwar keinen mehr in der Sammlung, aber doch schon einige besessen und umgebaut.

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • @ Roland: Das Heckemblem ist vielleicht nur minimal schief. Ist denke dem schrägen Fotowinkel geschuldet :zwinkern:


    @ Benni: Danke dir...auch für den Hinweis. Habe ich natürlich voll vergessen. Bei den ganzen sealed Modellen, hat man immer drauf verzichten können und habe es hier natürlich vergessen :menno:

    Da hast du aber recht. Da überlegt man sich, ob man sich nicht noch einen Zweiten für einen weiteren Umbau holt :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Da paßt alles perfekt ! Genau so fuhr man den in den 80ern.


    Den Hechscheibenwischer hast Du „umgelegt“, oder ?

    Kann mich noch gut erinnern, wie man beim Original das Gestänge damals umlegen mußte.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Farbe gefällt mir und die Modifikationen passen perfekt. :sehrgut:

    Aber der Titel...da muss man erstmal drauf kommen... :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sehr schöne Modifikationen.

    Ich habe mich ja immer gegen den Norev Golf 2 gewehrt, da ich die Form vom Otto einfach als Gelungener Empfand.


    Allerdings habe ich momentan auch einen Norev Golf 2 auf dem Op Tisch als kleinen Kundenauftrag und muss gestehen, so schlimm ist es dann doch nicht, und gerade das alles aufgeht macht das ganze echt Interessant. Ich glaube ich werde trotzdem beim Otto bleiben 😅

  • Vielen Dank euch für die Antworten. :)


    Wie ich gestern zum Themennamen gekommen bin, weiß ich auch nicht. Habe mich wohl vom Wort "Light" inspirieren lassen :kichern:


    Ich finde, dass der Norev durch die zu öffnenden Teile und den geringen Anschaffungspreis punktet und daher eine gute Alternative zum Otto ist...der natürlich unschlagbar von der Form ist 👌

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ich denke, hier ging es nicht um das Emblem, sondern um das Nummernschild.

    Das ist schief.

    Wenn wir aber schon bem Emblem sind...

    Das saß ab 1988 in der Mitte, zuvor saß es links.

    Ebenfalls die großen einteiligen Fenster der Vordertüren.

    Die gab es ebenfalls erst ab 88.

    Vorher gab es Dreiecksfenster.

    Eigentlich waren ab 88 auch die dicken Stoßfänger verbaut.


    Schade, dass die ATS Classic nur so groß angeboten werden.

    Uli bietet die zwar in 13" an, tatsächlich sind die aber größer.


    Dein Golf gefällt mir ausgesprochen gut. :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Die dicken Stoßstangen ab MJ89 gab es nur beim GL und GTI und GTD.
    Die Basismodelle (C und CL gab es meine ich mich zu erinnnern) hatten noch die alten Stoßstangen.

  • Schick, den in Brilliantgrün Uni und ich hätte ein Modell meines ersten Autos... man ist das lange her.


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Das Gesamtbild ist sehr schön und ansprechend geworden. Gefällt mir sehr gut.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!