Spark AMG GT3 Bilstein 24h Nürburgring, Nr000 ?

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    AMG

    Hi zusammen.


    Heute kamen meine 2 GT3´s an. Der 2. wird direkt in mein Sammlungsthread gesteckt, aber diesen hier wollte ich mal wissen, was genau ich da nun habe. Er ist auf 300 limitiert. Auf dem Aufkleber auf der OVP steht 000/300, der Sockel ist nur mit /300 beschriftet, aber nichts vorne dran. Die sind doch immer durch nummeriert normalerweise.


    Ist das vielleicht ein Vorserienmodell?


    Vielen dank schon mal für die antworten.


    IMG_2947.jpgIMG_2941.jpgIMG_2949.jpgIMG_2944.jpgIMG_2951.jpgIMG_2958.jpg

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

    Einmal editiert, zuletzt von RS4_Fan ()

  • Das mit der "000"-Nummerierung finde ich etwas merkwürdig. Bei meinen stand bisher immer eine "normale" Nummer mit auf dem Sockel…

  • Ja genau. Aber auf dem Aufkleber steht ja auch 000/300

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Dann müsste es ja 301 Stück davon geben, wenn es tatsächlich die Nr.000/300 ist. :/

  • Ne ich hab schon welche gesehen wo ganz normal nummeriert sind.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • RS4_Fan

    Hat den Titel des Themas von „Spark AMG GTR Bilstein 24h Nürburgring, Nr000 ?“ zu „Spark AMG GT3 Bilstein 24h Nürburgring, Nr000 ?“ geändert.
  • Bei BBR ist es wohl so, dass die Null immer mal wieder an ausgewählte Händler geht. Könnte ich mir hier auch vorstellen. Im Prinzip wäre es ja egal welche Nummer man hat, denn jede Nummer gibt’s nur ein Mal 😉 Aber die Null finde ich jetzt schon sehr speziell und ganz besonders.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Jup ich finds auch cool die 000 zu haben. Vielleicht war es ja mal ein Präsentations Modell von Spark. Weil falls da was schief gelaufen sein sollte mit der Nummer, dann haben die ja 2 Fehler gemacht. 1x auf dem Brett und dann noch dennAufkleber flach gedruckt auf der OVP.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Ich denke auch, das es sich hierbei um ein ganz besonderes Modell handelt. :-)

    Sieht man ja bei den Großen auch ab und an, da haben die Präsentationsautos die beim Hersteller bleiben teilweise auch die 000.


    Unabhängig davon ist es ein sehr gelungendes Modell. :thumbup:

  • Also ich habe mal in einer englischen Facebook Gruppe wo es nur um Spark Modelle geht mal nachgefragt. Da meinten viele das die 000 Presse Modelle nur haben und dann auch normal nicht zum Verkauf stehen würden. Ich hab aber auch mal bei Spark nachgefragt. Warte da noch auf die antwort. Ich find die Nummer cool.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Also nun weis ich mehr.


    Es handelt sich bei der nr 000 immer um ein Prototypen bzw Presse Modell. Das normalerweise garnicht in den Verkauf kommen „sollte“. Es sei den es wurde versehentlich an einem Messestand Verkauft.


    Da kauft man normalerweise keine Mercedes Modelle und dann direkt sagen wir mal Glück gehabt :haha: :winken:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!