Renault 8 Major

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Solido
    Marke des Vorbildes:
    Renault 8

    Heut bleiben wir in Frankreich auch von ein Klassiker der Renault 8 gebaut von 1962-1973 bekanntes Modell ist ja der berühmte R 8 Gordini hier aber die Zivile Ausführung von Solido ein sehr schönes Modell und gutes wie ich persönlich finde .Am Modell sind die vorderen Türen zu öffnen(was mir reicht) und geben ein kleinen Blick in den Innenraum man auf schaut das das gut nachgebildete Armaturenbrett und die zweifarbigen Sitze ,die Lenkung kann man einschlagen und auch die Verarbeitung zumindest bei diesem Modell ist gut.

    p12100045njod.jpg


    p12100059dkew.jpg


    p1210007qoked.jpg


    p1210006rokpo.jpg


    p12100077kkka.jpg


    p1210008j1kv2.jpg


    p1210009dljt1.jpg


    p1210010g6kxm.jpg


    p121001112ko9.jpg


    p1210012cyk48.jpg


    p121001396jm7.jpg


    Ihr wolltet mehr Bilder da sind sie besser krieg ich sie nicht hin

    Einmal editiert, zuletzt von Uwest65 () aus folgendem Grund: Bilder zu gefügt

  • Macht auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck. Denke mal, dass nicht nur ich gegen ein paar mehr (Detail-)Fotos nichts einzuwenden hätte...;)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Wagen sehr gut getroffen, grade die zeittypische flaue Farbe ist cool.


    Hätte da auch wenig Einwände gegen mehr Bilder, erst recht wenn man die netten Prospekte dazu sieht. :floet:

  • Ein sehr schönes Modellauto ! Auf die Zivilversion musste man lange warten.

    Er kommt sehr gut rüber und ist feiner gemacht als der Gordinin aus den 90er Jahren, keine Ahnung ob die Form neu ist oder ob er überwarbeitet wurde.

    Ich würde mich auch über ein paar weitere Bilder freuen.

    Das Prospekt ist auf English, war es für den amerikanischen Markt ? Ich glaube Renault hatte zu der Zeit eine Nischenpräsenz in den USA.

  • Tja dieses Forum verführt sehr zum Kaufen und sind wir ehrlich es macht auch Spaß dieses Hobby.So habe ein paar Bilder zugefügt ich hoffe das geht so ich lerne noch aber ich hoffe es wird besser es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

  • Ich wollte doch vorerst gar keine 1/18er mehr kaufen.

    Das versuche ich schon lange ... aber die kleine Modellauto - Fee hat mir immer ins Ohr gesäuselt: "Kauf das Modell, kauf das Modell" ... letzte Woche hat sie sich viermal gegen mich durchgesetzt. :-)

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ja, aber die besiegt mich auch ständig in 1/24, Dinky, Corgi, Matchbox und Hot Wheels.


    Wer soll das bezahlen?

    Truss the Turkey

  • Ich denke, wir leiden hier alle an dieser Sammelsucht. Heilen kann man es nicht, man kann es nur behandeln in dem man weitere Modellautos kauft.

    Dieses Forum ist eine Art Selbsthilfegruppe :prost:

  • Hübsches kleines, nahezu vergessenes Auto. Solche 'Exoten' sehe ich immer wieder gerne. Danke fürs zeigen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • .... aber unsterbliche Rückleuchten dank A110. :floet:

    :erstaunt:


    Schöne kleine Autos.


    Fand ich früher schon toll, weil die Franzosen es immer hinbekommen haben (na gut, in den meisten Fällen :kichern: ), diese Autos auch noch mit vier Türen zu versehen.

    Farbe und Preis-/Leistung finde ich topp ! :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!