Mercedes 500SL Hardtop modifiziert (Norev)

  • Hallo zusammen,


    wie gewünscht zeige ich euch meinen 500SL, an dem ich das leider schlecht passende Hardtop angepasst habe! :)


    Da ich das Fahrzeug sowohl offen, als auch geschlossen gleich schön finde, war mir schnell klar, dass das Hardtop so nicht bleiben kann!

    Daher hab ich erstmal aufmerksam in den Vorstellthreat´s mitgelesen, bevor ich mir das schwarze Exemplar bestellt habe bzw. mich ent-

    schlossen habe, mich hier anzumelden... :winken:


    Da ja schon mehr oder weniger klar war, das die Seitenfenster an der unteren Vorderkante zu eng beieinander stehen, habe ich sie mit

    Hilfe eines Heißluftföns vorsichtig und Schritt für Schritt in die passende Position gebogen. Das Modell selbst blieb unbehandelt.


    Ich hab leider nur Nachherbilder...


    img_754579key.jpg


    img_75496xjvl.jpg



    Da, wo der Pfeil ist, sollte man beim unbehandelten Hardtop ein kleines Stück vom Verdeckkasten erkennen, das Fenster muß soweit nach

    außen, das der Spalt verschwindet, dann liegt es vollflächig auf dem Fensterrahmen und dem Verdeckkasten auf! :sehrgut:


    img_7546wyk5s.jpg



    Die Bilder sind ausbaufähig, ich weiß...! Meine halbe Werkstatt ist im hinteren Kotflügel sichtbar... :fp:


    Bitte seid gnädig mit mir, bin neu und übe noch... :schäm:


    Und was genau ist jetzt beim upload der Bilder schiefgelaufen? Hab mich an die Anleitung im Forum gehalten

    und finde meinen Fehler nicht?? :keineahnung:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PTP77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 44CMN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Es scheint als wären nur die Thumbnails verlinkt, also nur die Vorschau, nicht das eigentliche Bild. Da kann ich dir aber leider keinen Tipp zu geben, was da der Fehler war.


    Ansonsten aber vielen Dank für die Anleitung, damit kann sigh hoffentlich der eine oder andere helfen :thumbup:

  • Sooo,


    jetzt neuer Versuch, Danke für den Tip, Daniel! :sehrgut:


    Edit: Da ich jetzt meine Beiträge bearbeiten kann, hab ich das mal oben geändert!

    Einmal editiert, zuletzt von PTP77 ()

  • Wobei es weniger gefährlich ist, das Dach ein paar Sekunden in heißem, nicht mehr kochendem Wasser zu baden und dann die Scheiben unter fließendem kalten Wasser leicht auseinander zu biegen.


    Fön und Kunststoff kommt nicht immer so gut... :floet:

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Völlig richtig, daher auch mit äußerster Vorsicht und genügend Abstand! Der Satz kommt mir bekannt vor... :kichern:


    Die "Heißwassermethode" wurde bei mir auch schon das ein oder andere Mal angewandt, allerdings noch nicht in diesem

    Massstab, hatte ich gar nicht auf dem Schirm...


    Da ich mir höchstwahrscheinlich noch den silbernen Vormopf bestellen werde, der auch ein Hardtop hat, werde ich das

    testen und bei Bedarf berichten.

  • Mach das mal... ich hatte schon zwei von den SL hier, funktioniert sehr gut.

    Fluch der "Akribik"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!