Hallo alle zusammen.
Eigentlich wollte ich gross keine Modelle mehr posten. Aber hier möchte ich mal ein Vergleich zum grad erschienen IXO RSR machen und dem Spark in 1:18.
Klar stehen hier ein Low Budget gegen ein 3x so teures Modell gegegnüber.
Also ab in meine Spark Motorsportabteilung und mal den Rothmanns auspacken und vergleichen.
Wie sich der IXO nun schlägt sehen wir gleich nun.
Das 1. Bild ist wenn alles geklappt hat immer der IXO.
Als 1. mal ein paar gruppen Bilder der 2.
So. Was kann man hier schon erkennen. Die Form hat IXO eigentlich gut getroffen. Aber Ich finde, das der Spark, flacher und agressiver rüber kommt. Der IXO wirkt leicht aufgepustet.
Die Front:
Hier sieht man was ich meine, die front wirkt beim Spark viel Tiefer und Breiter.Einfach für mich Agressiver. Trotzdem ein guter job von IXO.
Die Seitenansicht:
Auch hier zieht sich die Flache Linie des Spark weiter. Was man vorallem am Heck sieht.
Reifen/Räder:
Hier sieht man das beim IXO die Michelin beschriftung nicht so toll ist, kann aber auch an meinem Modell liegen. Beim IXO fehlen im gegensatz zum Spark, die BBS Decals, sowie das schön angedeutete Ventil. Die Reifen hingegen sehen fast gleich aus meiner Meinung nach. Spark hat hier auch die schönere und detailiertere Bremsanlage. Schön Beschriftete Sättel. Auch der Zentralverschluss wirkt um welten besser.
Verriegelung für die Stoßstangen:
Beim IXO leider nur aufgemalt. Beim Spark wieder ein Teil eingesetzt.
Die Motorhaubenverschlüsse und Abschlepphacken sowie Frontspoiler und Flaps.
Hier sehen wir schön, das auch hier Leider nur Decals benutzt wurden beim IXO für die Vereschlüsse. Der Abschlepphacken wirkt recht grob im gegensatz zum Spark. Auch wurde leider beim Frontspoiler und den Flaps kein Carbon Decals benutzt.
Scheinwerfer:
HIer sieht man auch den unterschied im Reflektor, der IXO wirkt recht billig. Beim Spark wurde auch im Scheinwerfer mit Carbon gearbeitet.
Trotzdem finde ich sehen die Scheinwerfer beim IXO trotzdem sehr gut aus.
Scheibenwischer und Notaushacken:
Hier finde ich den Wischer beim IXO etwas filigraner. Leider feheln aber die Hacken oder wenigstens Decals für den Not Aus.
Seitlichen Scheiben und Lufteinlässe:
Auch hier sieht man die Feinen unterschiede. die Schlitze der Seitenscheiben sind beim Spark offen. Dennoch hat auch der IXO gelochte Gitter verbaut. Acha, das ist kein kratzer im Spark im Lack, sondern ein Haar
Die Heckscheibe:
Hier sind ebenfalls die Schlitze beim IXO geschlossen. Aber den Sauger Decal finde ich dort besser. Beim Spark sieht man doch sehr den Träger.
Das Heck, Heckleuchten AGA und Haubenverschlüsse:
Hier finde ich sieht man sehr extrem den Unterschied zum Low Budget. Die Leuchten wirken beim Spark viel besser, Extra Teile für die Hacken, AGA schöner umgesetzt, der DIffusor mit Cxarbon bezogen. Finde ei9gentlich nur ich das so, oder ist der Diffusor beim IXO schmäler?? Mir kommt es so vor. Leider finde ich die Schieblehre nicht.
Mein Fazit.
Ich gebe den IXO nicht her, ich finde er hat trotz der starken unterschiede im Details seine berechtigung. Klar man vbegleicht hie reinm 63€ Modell mit einem 170€ Modell. Das da unterschiede sind sollte jedem klar sein. Aber mal ehrlich, wenn er in der Vitrine steht, sieht man das ganze nur bei genauem Hinschauen. Ich empfehle trotzdem jedne den IXO der nicht das Geld für den Spark ausgeben kann oder mag.
Wie ist eure Meinung?