Ferrari F12 - etwas nachgeschärft (diesmal keine Lamborghini-Felgen, wirklich)

  • So, seid ihr noch dabei? ^^ Hier nun mein 3. Ferrari 8) Nummer 3 ist der F12 geworden, wie Nr. 1 und 2 ebenfalls von Hot Wheels in der Elite Version. Diesmal als modifiziertes Modell, da ich ihn dezent tiefergelegt habe. Nicht viel, aber dennoch.

    Der F12 gefällt mir sehr gut, ein sehr schönes Coupé mit toller Linienführung. Mit langer Front und kurzem Heck zwar klassisch, gleichzeitig durch die vielen aerodynamischen Designelemente aber auch sehr modern.


    Zum Vorbild bedarf es ansonsten sicherlich keiner großen Worte, inzwischen 9 Jahre alt (2012 vorgestellt), ist der F12 ja auch keine Neuheit mehr :-)

    Zum Modell wahrscheinlich auch nicht, aber dennoch ein kurzes Statement dazu: Von der Verarbeitung her top, wirklich alles sehr sauber gemacht. Besser als der LaFerrari, bei dem es ja hier und da ein paar unsaubere Stellen gab. Die Details sind wirklich hervorragend und begeistern mich immer noch sehr. Den F12 habe ich als erstes meiner 3 HWE Modelle zerlegt und auch mal ins Innere geguckt. Ergebnis: Selbst an Stellen, die man im zusammengebauten Zustand kaum sieht, hat Hot Wheels noch an Details gedacht. Im Fußraum etwa finden sich sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite kleine Bleche. Der Kofferraum ist sehr detailverliebt mit vielen kleinen Ösen und Schnallen dekoriert, und im Motorraum sitzt nicht nur eine Motorattrappe oder Motorplatte, sondern ein echter Motorblock :huh: :thumbup: Sehr beeindruckend.


    Anders als in 1:1, war der F12 nun mit 130 Euro der teuerste aus meinem Trio aus FF, LaFerrari und F12. Vielleicht hätte ich mit etwas Geduld noch einen günstigeren gefunden, aber... hatte ich jetzt nicht ^^ Angesichts der gebotenen Qualität geht der Preis für mich aber voll in Ordnung.


    Nun aber zu den Bildern.


    20210218_17082534kno.jpg


    20210218_170906ivjv0.jpg


    20210218_171028bvkqe.jpg


    20210218_170810mjk6u.jpg


    20210218_17061515ijnk.jpg


    20210218_170642djkvk.jpg


    20210218_170558yyjbc.jpg


    20210218_17022542kln.jpg


    20210218_1705051ctkgf.jpg


    20210218_1704118sji9.jpg


    20210218_170400q5k01.jpg


    20210218_170305n6joj.jpg


    Und jetzt die große Frage: Womit weiter machen? ^^

    Der Ferrari Virus ist entfacht, von den Hot Wheels Elite Modellen habe ich jetzt die für mich schönsten und interessantesten Modelle beisammen. Wirklich schade, dass es nicht weitergegangen ist in der Form. :|

  • Wieder großartig in Szene gesetzt !

    Die Lackierung sieht sehr gleichmäßig und nirgendwo zu dick aufgetragen aus.

    Deine dezente Fahrwerksanpassung steht ihm perfekt.


    Bin gespannt, welcher ( vierte ) Ferrari als nächstes bei Dir einzieht.


    Wünsche Dir viel Freude mit diesem schönen Modell :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • So, seid ihr noch dabei? ^^

    Jaaaa. :freu: Auch hier wieder großartig! :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja da isser ja,der 3te.Und dann auch noch an Enzo's Geburtstag präsentiert-besser gehts nicht.

    Der F12 ist echt klasse,auch einer meiner Liebsten.Meiner ist noch einen tacken tiefer.Wie ich später erst erfahren habe,ist der Vorbesitzer hier aus dem Forum und der F12 durfte wohl mal in Arnes Werkstatt vorfahren.

    20200525_112825f6kli.jpg">


    ...kleine Kaufempfehlung

    F430Scuderia auch in hellblau erhältlich👌

    20200525_112323sejqo.jpg">

    599GTO

    20190304_110303qfkxz.jpg">


    wie gehabt,wenns stört Bescheid sagen🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • von den Hot Wheels Elite Modellen habe ich jetzt die für mich schönsten und interessantesten Modelle beisammen.

    Dann gehe ich davon aus, die älteren Vorbilder wie 308 oder Mondial liegen (noch) nicht in deinem Fokus?

    Zugegeben, letzterer ist nicht jedermanns Sache aber von Umsetzung/Details/öffnenden Teilen sind die auch wirklich eine Überlegung wert.




    Den wheel swap mal ungeachtet lassen...







    Wenn es neuer sein soll... die 458er sind ebenfalls nice:






    Oder tiefer in die Tasche und zu den Kyoshos greifen. Bei manchen (insbesondere Testarossa/512TR) sind allerdings die Mängel vielzähliger als die angebotenen Modelle, da muss man sehr genau hinsehen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hi Rainer,würdest Du mir bitte mal verraten welche Felgen Du da auf dem blauen 3.2er verbaut hast?!Die passen ja wie Faust aufs Auge.

    Die originalen sind ja eher bieder und werden dem Mondi nicht gerecht🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Die sind vom AA BMW 320i (E46) WTCC, Slicks runter und Nowak-Reifen drauf. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sehr schöner Neuzugang, stolzer Preis allerdings.

    Ein Freund von mir trennt sich eventuell von seinem Roten, den er mal MIB von mir übernommen hatte.


    Der F12 ist für mich eines der schönsten neuen Pferde, und der Elite eins ihrer besten Modelle.

    DrBobs Empfehlungen kann ich mich nur anschliessen, der blaue Scud ist richtig gut, meiner musste allerdings vor Jahren gehen.

    Der 430 holt mich nicht so recht ab.

    Elite F430 Scuderia, re-visited


    Der F12 steht weiterhin in dem tollen Gelbmetallic hier.

    Gelber Galopper, Ferrari F12

  • Glückwunsch zum tollen F12.

    Falls Du Dich auch für Rennsportmodelle begeistern kannst, dann solltest Du Dir unbedingt noch den 458 GT2 und den 575 GTC anschauen.

    Als Elite hervorragend gemachte Modelle, die als Plain Body Version sehr beeindruckend sind. Gehören ganz klar zu den besten Hotwheels und die Vorbilder sind bildschön.

  • wobei der 575GTC eher bei Kyosho zu finden ist🤗*KlugscheisserModus aus*


    und wenn Du ja auf "Dicke"Schlitten stehst,lohnt vielleicht ein Blick zum 612 Sessante.2-farbige RiesenLimo mit Panorama-Dach und SuperEdel.

    Den habe ich bisher leider nur als Heritage Version mit Felgen-Tuning

    ">

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Danke für eure Kommentare :thumbup:


    Der Aufschneider

    Ich bin selbst auch gespannt, was wohl Nummer 4 wird. Die werde ich aber wohl nicht so schnell hinterher schieben wie die ersten 3 jetzt ;)


    DrBob

    Danke für die Bilder, da ist ja das gute Stück von audeamus20098) Gefällt mir auch gut mit noch etwas mehr Tiefgang.

    Die anderen beiden gefallen mir auch, habe ich mir schon angesehen. Den 599 finde ich davon am reizvollsten, aber wenn, dann so wie auf deinem Bild als GTO. Denn bei dem normalen 599 gefallen mir die Felgen nicht. Gleiches Problem beim 612, auch da gefällt mir das Felgendesign und vor allem die Größe der Felgen nicht.

    Ein 599 GTO ist zurzeit bei mir in der Nähe inseriert, sogar recht preiswert. Aber: In Silber bzw. in so einem Alu-Look. Das spricht mich leider nicht an, aber ich stolpere jedes Mal wieder drüber.


    Dann gehe ich davon aus, die älteren Vorbilder wie 308 oder Mondial liegen (noch) nicht in deinem Fokus?

    Beides richtig, auch das (noch) ^^ Nee, aktuell begeistern mich die älteren Modelle noch nicht so. Der 458 schon eher, da wäre ich offen, wenn mir mal einer über den Weg läuft. Danke für die Bilder, finde deine Wheelswaps sogar sehr ansprechend :-):thumbup:


    stolzer Preis allerdings

    Ja, wie oben geschrieben der teuerste aus meinem Trio :| Die fehlende Geduld eben ^^

    Deinem gelben F12 hatte ich letztens schon gesehen, echt klasse, das Gelbmetallic. Bin da auch schon auf einen alten Umbau von MadMartin gestoßen, mit Tieferlegung und dunkelgrauen Felgen :love: Den könnte ich mir glatt auch noch als Ergänzung vorstellen. "Leider" gibt es den auch noch als bildschönen TdF von BBR. Aber der hat silberne Felgen, und an einem >300 Euro Modell die Felgen umlackieren, hmm...


    Falls Du Dich auch für Rennsportmodelle begeistern kannst, dann solltest Du Dir unbedingt noch den 458 GT2 und den 575 GTC anschauen

    Rennsport kann ich bisher noch als Interessengebiet ausschließen, dennoch danke für die Anregungen!

  • in 599 GTO ist zurzeit bei mir in der Nähe inseriert, sogar recht preiswert. Aber: In Silber bzw. in so einem Alu-Look. Das spricht mich leider nicht an, aber ich stolpere jedes Mal wieder drüber.

    😄den kann ich Dir wärmstens empfehlen-ist meiner🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • "Leider" gibt es den auch noch als bildschönen TdF von BBR. Aber der hat silberne Felgen, und an einem >300 Euro Modell die Felgen umlackieren, hmm...

    Wo ist denn das Problem? Das mache ich sozusagen in Serie... :haha:


    img_20210204_130122iok4g.jpg


    img_20210207_132409uuje2.jpg


    img_20210207_132302okk57.jpg


    img_20210207_1324262yktt.jpg


    img_20210207_132354i3kay.jpg


    :kichern:

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • 😄den kann ich Dir wärmstens empfehlen-ist meiner🤗

    Ach, echt? So klein ist die Welt ^^ Ich komme aus MH. Ich würde ihn sofort nehmen, wenn er denn rot wäre. Ich hoffe du wirst ihn trotzdem gut los, preislich kann man echt nicht meckern finde ich :thumbup:



    Wo ist denn das Problem? Das mache ich sozusagen in Serie.

    Mensch, musstest du die Bilder jetzt posten? ^^^^ Der sieht ja sowohl in gelb als auch in rot PHÄNOMENAL aus mit schwarzen Felgen :love:

    Irgendwie wirken die Felgen in Silber zu klein finde ich, aber in schwarz wird das gut kaschiert. Bedenken hätte ich da eben, wie sich das auf den eventuellen Wiederverkauf auswirkt. Aber die sollte ich wohl beiseite schieben :-)


    Abgesehen davon, interessante Einblicke in den Achsaufbau des F12 von BBR! Das sieht ja dem Achsaufbau von Hot Wheels SEHR ähnlich, bis hin zu den Bremsen.

  • Ach, echt? So klein ist die Welt ^^ Ich komme aus MH. Ich würde ihn sofort nehmen, wenn er denn rot wäre. Ich hoffe du wirst ihn trotzdem gut los, preislich kann man echt nicht meckern finde ich :thumbup:

    Hallo Nachbar,die Welt ist ein Dorf😄

    In der Farbe ist es echt schleppend,aber mir gefällt er ganz gut.Nur halt die Sache mit dem Platz🤗um 3 599 durchzufüttern reichts nicht und er hatte das kurze Streichholz😄

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Da ist aber jemand auf den Ferrari Geschmack gekommen :kichern:


    Aber verstehen kann ich es. Hätte ich den Platz, würde ich mir auch das ein oder andere Pferdchen gönnen.

    Dein Exemplar ist wirklich wunderschön und die dezente Tieferlegung passt perfekt :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Danke,

    Hätte ich den Platz, würde ich mir auch das ein oder andere Pferdchen gönnen

    Ja, der liebe Platz ^^ Ich habe eigentlich auch nicht so viel Platz, neues Modell heißt bei mir eigentlich auch, dass ein altes gehen muss. Klappt allerdings nicht immer ;)

    Aber jetzt für die neuen Ferraris sind beispielsweise zwei Lamborghinis im Ausverkauf.



    Da die Ferrari-Familie jetzt schon auf 3 angewachsen ist, habe ich mal ein paar Familienfotos gemacht :-)

    Für ein bisschen Abwechslung mal wieder in der Halle nebenan statt in der Garage.


    20210219_22292652jxk.jpg


    20210219_223226kxjkj.jpg


    20210219_223900igj30.jpg


    20210219_2241005ljkk.jpg


    20210219_2243264ej9a.jpg


    20210219_224546knjx1.jpg

  • Wenn Du mit den Zuwächsen so weiter machst, musst Du Dir bald ein "Auto Becker"-Diorama bauen. :haha: Zur Not hätte ich da noch ein paar Vorlagen-Fotos vom Original. :zwinkern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Aller guten Dinge sind 3 - Ferrari Nummer 3, F12“ zu „Ferrari F12 - etwas nachgeschärft (diesmal keine Lamborghini-Felgen, wirklich)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!