Denke beim Mattschwarzen täuscht das halt noch mehr. Aber in rot find ich ihn klasse.
Ein japanischer Exot
-
- 1:18
- Allgaeuer
-
-
Das ist aber beim Original glaube ich auch nicht viel anders, oder? Der wirkt (zumindest auf den Aufnahmen/Filmen der Werbung) ja auch ziemlich "geschlossen" an den Stellen.
Im Original habe ich ihn allerdings nie näher betrachtet, zumal mich der Wagen auch Null interessiert.
-
Wenn man lediglich den normalen „Juke“ und nicht die Vorlage des Modells kennt, könnte man das „2.0“ für eine Hubraumangabe und das „R“ für die Bezeichnung einer Ausstattungsvariante halten, die dieses Body Kit beinhaltet. Dass mehr oder minder einem R35 GT-R Fahrgestell eine „Juke“ Karosserie übergestülpt wurde, 600 PS über Allrad für Vorschub sorgen, würde man nicht vermuten. Bei 275 km/h ist Schluss, von 0 auf 100 km/h braucht der „R“ um die 3 Sekunden. Hyper Hyper – das sang schon „Scooter“.
Wie viele wurden gebaut, wie hoch lag der Preis? Nissan hält sich bei den Preisen bedeckt. Laut „The Sun“ entstanden bei Nissan, in Zusammenarbeit mit der britischen RML Group, vom ersten „R“ zwei Exemplare. Ein Kunde aus dem Nahen Osten fragte dann höflich an, ob man ihm nicht auch zwei bauen wolle. Pecunia non olet – für kolportierte 400.000 GBP pro Stück wurde so aus dem Duett ein (Auto-)Quartett.
400.000 GBP entsprachen damals höchstwahrscheinlich 450.000 Euro, die seitdem als Preis für den „R“ im Net rumgeistern. Von der modifizierten Neuauflage „R 2.0“, die ursprünglich „R Nismo“ heißen sollte, hört man, dass sie nicht günstiger als der Vorgänger sei. 17-18 gebaute Exemplare des „2.0“ werden genannt, alles unter Vorbehalt. Nur mal zum Vergleich - der Grundpreis eines Ferrari 812 Superfast liegt bei etwas über 293.000 Euro.
Nun denn. Für diejenigen, denen bereits der reguläre Preis des AA zu hoch war, kommt das Original des „R“ eher nicht in Frage. Und für die, die noch bei klarem Verstand sind, wohl auch nicht. Der normale hingegen verkauft sich in Europa sehr gut, seit 2010 über 600.000x. Was ihn zum beliebtesten SUVieh seiner Klasse macht. In Abwandlung eines alten Filmtitels - „Ein Juke kommt selten allein“.
Zusätzlich zu den ersten vier gibt es noch eine Tuningvariante, die auf dem „R“ basiert. Bei der werden laut "carscoops" und Preisschild 650.000 Euro fällig, ähnlich der Richter- ist auch die Preisskala nach oben hin offen. Schüttelt da jemand mit dem Kopf? Lediglich von dieser Tuningvariante findet man Bilder des Motorraums. Deshalb darf es nicht verwundern, dass AA den „R“ als „sealed“ aufgelegt haben. Gut möglich (Spekulation), dass Nissan über die Technik eine Haube des Schweigens legte. Nichts Genaues weiß man nicht.
Die Knallbüchse macht sich gut ich ihrem bösen mattschwarzen Outfit. Dass sie andere durchaus das Fürchten lehren könnte, muss man ja niemandem erzählen. Ansonsten blieben doch die verdutzten Gesichtsausdrücke der „Großspurigen“ aus, die der Meinung sind, eine Folierung würde ihr eigenes Auto in Sphären transportieren, die den Kisten der Normalsterblichen verborgen bleiben. Tja, von einem „Juke“ verheizt zu werden, dürfte bei einigen gewaltig am Ego kratzen. Allein das rechtfertigt beinahe den Preis .
Danke für die Präsentation.
Das sind Preise und Zahlen für einen "Kleinwagen". Aber je öfter ich den hier betrachte und ich das Geld übrig hätte, denke ich mir, wäre das ein Spaß auf der Nordschleife die ganzen Supersportwagen abzuziehen. Ich lasse sie heran, die denken, was will das Knudelding da und dann geht die Post ab.
-
Bin eigentlich absolut kein juke Fan aber als R sieht der schon richtig brachial aus
Habe seit gefühl ungefähr über 1,5 Jahren ständig mit dem gedanken gespielt mir einen in rot zu holen jetzt wo der preis so niedrig ist hab ich bei dem Roten zugeschlagen.
Und jetzt wo ich deine bilder sehe komme ich ins grübeln ob ich doch nicht lieber zu Matt schwarz hätte greifen sollen
Naja erstmal muss mein Roter ankommen, vielleicht zieht dann der Schwarze auch noch dazu
-
Also kann dir sagen in rot einfach geil.
-
Na das steigert nochmals meine Vorfreude
Rot war von Anfang an mein Favorit, in Matt schwarz sieht der jetzt aber auch verführerisch aus
-
Mein Roter sah im Licht aus als ob der schon X-Jahre durch die Waschstraße gefahren ist.
Die echte Kleinserie gab's nur in mattschwarz oder gab es wirklich rote und weiße Juke R 2.0?
-
Die echte Kleinserie gab's nur in mattschwarz oder gab es wirklich rote und weiße Juke R 2.0?
Das ist eine gute Frage die erste Serie vom juke R also 1.0 gab es auch in weiß. Bei der Neuauflage 2.0 weiß man glaub ich garnicht so recht ob der überhaupt mehrmals produziert wurde?? das vorstellungsfahrzeug war aber schwarz also
-
Heute morgen sah ich beim Parken zufällig wieder einen 1:1 "ohne R", der an mir vorbei fuhr. Ich kann mich aber immer noch nicht mit der Form anfreunden....
-
Wie der kleine doch manche hier fasziniert Die 1 Version des Juke R wurde nie in Serie verbaut. Ebenso auch nicht die Facelift Version.
Wenn man überlegt, das die 1. Version 485PS hatte und der 2.0 hatte wie man munkelt den 600PS Motor aus dem Nismo Skyline drin, wäre das Ding manch Porsche und Ferrari Killer gewesen.
Ich denke deshalb hat AA die Haube zugelassen. Weil man nur munkelt das der Motor vom Nismo Skyline drin steckt. Und das zum eventuellen Preis von 250000€.
-
Ich denke deshalb hat AA die Haube zugelassen. Weil man nur munkelt das der Motor vom Nismo Skyline drin steckt
Eigentlich braucht man da nicht munkeln, den Juke-R hatten diverse Autozeitungen zum testen da und haben dabei auch Bilder vom Motorraum gemacht. Hier zum Beispiel bei autozeitung.de
Und es gibt auch viele Pressebilder von Nissan selbst zum Motorraum. Das ist kein Geheimnis.
-
Hab’s auch grad gelesen. Hatte mich nie für den interessiert. Hab eben nur einen Artikel gelesen wo das vermutet wurde. Aber ja hast recht der Motor ist da drin.
Hmm dann ist das einfach eine kostenersparnis gewesen seitens AA vielleicht. Kein Motor, Keine Haubenschaniere usw. da spart man bissel produktions kosten. Aber trotzdem muss ich sagen macht er eine gute Figur für den Preis jetzt.
-
Die 1 Version des Juke R wurde nie in Serie verbaut. Ebenso auch nicht die Facelift Version.
In Serie definitiv nicht, extreme Kleinserie trifft es für den 1.0 eher, der wurde glaube insgesamt 5 - 6 mal gebaut, bei der 2.0 weiß man es nicht laut einem Bericht sollte der 2.0 aber auch kein Einzelstück sein also gab's irgendwie irgendwo sehr wahrscheinlich in den Emiraten eine auf einer hand abzählbare Bestellung, aber so genau weiß es keiner bei der 2.0.
Wäre natürlich wirklich mega gewesen hätte AA den Kampf zwerg eine Motor nachbildung spendiert. Fürn fuffi kann man da aber jetzt wirklich nix falsch machen
-
-
So, ich hab meinen nach knapp einer Woche auch mal ausgepackt uns muss sagen... Das Ding flasht mich schon ein wenig, da einfach so schön unkonventionell. Ich habe die rote Version und was mir "positiv" aufgefallen ist: Die Fugen bei den hinteren Türen und bei der Motorhaube/Kofferaum wurden geschwärzt. Zu Öffnen wäre natürlich 10x besser, aber durch das Schwärzen fällt es mMn beim Anschauen nicht allzu sehr auf, dass das Modell teiloffen ist.
Für knapp 55€ kann man nichts falsch machen finde ich. Weniger als ein Otto Modell und das was man hat ist gut gemacht. Hätte ihn niemals zur UVP gekauft, aber so kann man wirklich nicht meckern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!