VW Käfer 1303 (1972) in leuchtorange von Norev

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    VW 1303

    Dank der kräftigen Schneefälle von letzter Woche versuchte ich, auf meinem Balkon mal den Eindruck eines hochalpinen Passes zu erzeugen, über den sich meiner neuer VW Käfer von Norev kämpft. Die orange Version ist ein Sondermodell, dass man direkt über die Norev-Homepage bestellen kann. Ich habe bereits den tollen Grünen, aber in der neue Farbe hat mich nochmal gereizt.








  • Wirklich schöne Bilder des tollen 1303 von Norev, die Farbe ist ja auch sehr zeittypisch. Da ich aber das Cabrio in dem Orange habe, bleibt es bei mir bei der grünen Limousine, ein Traum wäre es, wenn Norev noch den 02 nachschieben würde.

  • Ich bin jetzt nicht der Käfer-Fan... Aber Deine Fotos sind richtig klasse. Da könnte ich mich sogar noch für ein Käfer-Modell begeistern. Denn, auch das Modell von Norev sieht dabei schön gemacht aus. Danke für's Zeigen.

  • Mein erstes Auto in 1/1, nur in knallgelb :-)


    Super Photos mit dem Schnee :thumbup:


    Schade, daß Norev dazu über gegangen ist, fast alle neuen Modelle komplett geschlossen zu produzieren, das heißt,

    keine Türen oder Hauben gehen auf. Lassen sich bei dem orangen Käfer wenigstens die Vorderräder lenken ??

    Edited once, last by Fridolin: Ein Beitrag von Fridolin mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Wahnsinnsfarbe! Früher normal, heute exotisch, ein toller Farbtupfer im Schnee. Schön, wenn man einen Alpenpass auf dem Balkon hat!

  • Tolle Fotos, sieht wirklich realistisch aus!

    Ich könnte es auch nicht lassen und habe ihn auch geordert, weil ich den 1303 ohnehin als den schönsten Käfer empfinde.

    Wo hattest Du denn diese Schneestangen her?

    Es gibt ihn bei Norev übrigens auch noch in knallgelb, auch wie der orange in 200er Auflage.

    Und ja, die Räder sind lenkbar.

  • Das Modell ist toll, aber das wahre Highlight sind Deine Bilder. :sehrgut: Wenn da noch eine Fahrerfigur hinterm Steuer säße, dann gingen die als zeitgenössische Urlaubsfotos durch.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Tolle Bilder und cooles Instant Dio!


    Der Norev fiel mir auch ins Auge, ein orangener 1300 war er erste Neuwagen meiner Eltern, dummerweise 1970 geliefert als direkt der deutlich praktischere 1302er raus kam.

    Die Farbe hiess "Clementine", ist das diese hier?

  • 1970 hieß das orange noch "clementine", 1972 dann "leuchtorange". Ich schätze mal es war beim Original geringfügig heller, auf einem kleinen Modell wahrscheinlich kaum zu unterscheiden.

  • Hah, der entspricht praktisch 1:1 dem 1303er einer damaligen privaten Bekannten und späteren Arbeitskollegin. :)

    Das war einer der ersten (und wenigen) Käfer, die ich jemals gefahren hatte.


    Tolle (Schnee-) Aufnahmen eines schönen Modells. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sehr schöne Winterbilder, da kommt der Käfer sehr gut zur Geltung. Man könnte wirklich glauben, dass wäre in den 70er Jahren irgendwo in Österreich auf einer Passstraße. Super gemacht. :thumbup:

    Zuhause ist dort, wo man sagen kann was man will, weil einem sowieso keine Sau zuhört.

  • irgendwo in Österreich auf einer Passstraße.

    Und ich war eben noch im Glauben, eine Strecke in Bayern erkannt zu haben. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hat jemand auch das Cabrio in orange als Vergleich ? Ich habe den Eindruck, der geschlossene knallt mehr als das Cabrio (anderer Ton) oder Norev hat auf der Homepage eine Mordsbeleuchtung verwendet.

  • Tolle Inszenierung. Sieht sehr realistisch aus. :sehrgut:


    Mit solch einer Präsentation würden viele Modelle noch schneller verkauft werden... :zwinkern:


    Tolles Modell von Norev, aber leider nicht mein Thema. :cool:

  • Der Norev fiel mir auch ins Auge, ein orangener 1300 war er erste Neuwagen meiner Eltern, dummerweise 1970 geliefert als direkt der deutlich praktischere 1302er raus kam.

    Die Farbe hiess "Clementine", ist das diese hier?

    „Clementine“ gab es nur vom Sommer 1970 bis zum Sommer 1971. Die Farbe war etwas dunkler (und rötlicher) als das Orange, welches ab Sommer 1971 viele Jahre im Programm blieb. Und „Clementine“ ist gleichzeitig mit dem 1302 eingeführt worden. Das zweite Baujahr vom 1302 (Sommer 1971 bis Sommer 1972, vier statt zwei Lüftungsschlitzgruppen auf der Haube und Prallplatten-Lenkrad) war dann schon in Leuchtorange.

    Edited 2 times, last by 120y ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!