Weiss und heiss... Rapider Knödel aus Fernost

  • Ich und Neuwagen... eigentlich etwas was nicht zusammen passt.
    Vor kurzem einen über Aliexpress schon in D befindlichen, importierten Skoda gestolpert und für den Preis, naja, kannste ja mal nehmen...

    Mir gefällt der Rapid immer mehr, nur sollte er nicht so trist daherkommen wie er in der OVP stand.

    Rotiform Six in 18" und Aoshima Nachgüsse vom Nachbarn, bewusst grüne Sättel. Achsen bearbeitet, deutlich tiefer, exzentrisch gebohrte Adapter für die Räder und Tschechisches Wunschkennzeichen, mehr isses nicht.
    Innenaufnahmen grade nicht so möglich gewesen, Serie hat er schon Teppich und Gurte mit Schnallen rundum.


    3axq-82i-3cd9.jpg


    3axq-82k-5702.jpg


    3axq-82j-160f.jpg


    3axq-82o-4d77.jpg


    3axq-82n-08cc.jpg


    3axq-82l-4e15.jpg


    3axq-82m-949e.jpg


    3axq-82p-00e6.jpg


    3axq-82q-892b.jpg


    3axq-82r-b34e.jpg


    3axq-82t-3f15.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Die Felgen sind nicht so meins aber das Original gefällt mir optisch ganz gut von außen am besten in rallyegrün. Über den Rest am Original schweigen wir mal lieber(Innenraum recht lieblos gestaltet und billiges Plaste, keine Fensterheberautomatik außer beim Fahrer...). Deshalb hatte ich mir dann vor etwas mehr als 8 Jahren auch den Octavia 1Z als Fließheck geholt da er qualitativ mehr hermacht.

  • Wie das Auto in real ist, weiss ich nicht. Mit sagte nur ein ehemaliger Skoda Vertragshändler, das seit dem Neuem Chef in dem Konzern alle Richtungen dahin gehen, die Marke Skoda zu einem billigen Ableger von VW "verkommen" soll, da kaum einer die "gleiche" Karre von VW mehr kauft.... :/

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Bei Fernost dachte ich jetzt eher an einen Japaner... 8)

    Ich finde den Rapid formal eigentlich sehr gelungen für ein Auto dieser Klasse mit Stufenheck, nicht so schick wie die A3 Limousine, aber besser als den Jetta.

    Das Modell gefällt mir auch gut, die Felgen allerdings finde ich zu groß und viel zu wenig Reifen. Auf den Fotos wirkt das fast so, als würde er nur auf den Felgen stehen.

    Hast Du noch ein Bild vom ursprünglichen Zustand?

  • Bei Fernost dachte ich jetzt eher an einen Japaner... 8)

    Das geht ja hier noch, bei "Fernost" denken manche sogar an Zwickau - und da wären wir dann maximal beim Trabi..... :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Skoda sind eher Fließheckautos meiner Meinung nach. Alle (Octavia, Superb, Rapid) haben den Vorteil der großen Hechklappe sofern man mal was größerers einladen muss im Vergleich zu Jetta oder A3 oder A4 Stufenheck.

    Ich erinnere mich noch als der 2012 als Mission L vorgestellt wurde, auch in weiß. Da sah der richtig gut aus auf den Bildern. Außen wurde nicht soviel abgespeckt aber leider dann innen und ich bin dann auf eine Octavia 1Z umgeschwenkt.

    Aktuell ist man noch nicht auf dem Weg zur Billigmarke, da man auch in der aktuellen Octavia das MIB3 verbaut hat wie im Golf 8, was aber bei beiden zu vielen Fehlern und Unmut der Käufer führt.

  • Nahost kannste ja auch nicht schreiben... ^^


    Bild vom Urzustand hab ich noch eins, geht grade von Mobil aber nicht.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!