Azuritblau und Bernsteinrot - Mercedes-Benz 500SL [R129 MoPf] von NOREV für Mercedes

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

    Azuritblau und Bernsteinrot - Mercedes-Benz 500SL [R129 MoPf] von NOREV für Mercedes

    _dsc1519cukd1.jpg

    _dsc1523q9jzd.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Zuerst einmal vielen Dank an daimler7777 für den Post im Mercedes-News-Thread, dass die Modelle nun verfügbar sind. :danke:


    Analog zum hier von mir vorgestellten vivanitgrünen Sonderexemplar für den Norev-Onlineshop präsentiert sich die Faceliftvariante des R129 mit gut umgesetzten Änderungen der Modellpflege.

    Die Varianten für Mercedes-Benz kommen allerdings, wie es auch schon beim Vorgänger der Fall war, sowohl mit Soft- und Hardtop. Die Passgenauigkeit des jeweils in Wagenfarbe lackierten Hardtops ist auch hier leider nicht optimal, dafür entschädigt aber das Softtop, welches beim Azuritblauen auch Blau gefärbt ist, mit hervorragender Passform.

    Beide Farben sind meiner Einschätzung nach gut gelungen und bis auf eine etwas zu kräftige Politur der Motorhaubenoberkante bei meinem Roten Exemplar sehr gut lackiert. Die sonstige Qualität entspricht dem bei dem Preispunkt sehr guten Standard der letzten Dealermodelle.

    Zusätzlich zu den gelungenen Außenlackierungen unterscheiden sich die Innenraumfarben grundlegend - einmal weiß mit gräulichem Lenkrad und Armaturenbrett und einmal beige mit bräunlichem Lenkrad und Armaturenbrett - jeweils mit ton-in-ton gehaltenem Teppich im Innen- und Kofferraum. :sehrgut:


    Kommen wir nun aber zu den Bildern:


    Nummer 1: B66040657 Azuritblau


    _dsc1700gmk8w.jpg

    _dsc1713onku2.jpg

    _dsc1674nbjwi.jpg

    _dsc1687byjd6.jpg

    _dsc1786jrkkv.jpg

    _dsc17562fjed.jpg

    _dsc1777v6kij.jpg

    _dsc1765c2kwn.jpg

    _dsc17702jj93.jpg

    _dsc1722mujuc.jpg

    _dsc1731x6km9.jpg

    _dsc17453qkyt.jpg

    _dsc17398ajew.jpg


    Nummer 2: B66040658 Bernsteinrot


    _dsc19139kj6c.jpg

    _dsc1943ljkkc.jpg

    _dsc1923qfjqf.jpg

    _dsc1933rnj65.jpg

    _dsc19810jjtf.jpg

    _dsc1966b8ji5.jpg

    _dsc1988hek6p.jpg

    _dsc1974o8jro.jpg

    _dsc20024ykw7.jpg

    _dsc19512wkbn.jpg

    _dsc195872kyr.jpg

    _dsc1992b8jua.jpg

    _dsc199892jnq.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Wow einmal mehr verwöhnt Norev den geneigten Mercedes Sammler :thumbup:

    Toll, dass sich die unterschiedlichen Farben auch innen so unterscheiden, so toll konfigurierte Modelle sieht man wirklich selten.


    Das mit den Hardtops ist unverändert schade, die schlechte Passform scheint ja auch ein Serienproblem zu sein, kein Einzelfall. Ich bin zwar selbst der Meinung, dass der SL offen am schönsten ist, aber wenn ein Hardtop dabei ist, sollte es auch passen.

    Suche Autoart Maybach Styropor Umverpackung der Kurzversion (Maybach 57)

  • Wow! Zwei weitere Volltreffer von Norev.


    Das Vivianitgrün war ja schon toll, aber die beiden gefallen mir noch eine Spur besser.

    Brillantsilber, Bernsteinrot, Azuritblau - das sind noch mehr die Farben, die ich mit den -allerletzten R129 verbinde.


    Was sagt ihr eigentlich zu den Innenraumfarben der Norev-R129 Mopf?


    Ich bin kein absoluter 129er-Kenner, aber meiner Meinung nach sehen lediglich die beiden hier gezeigten (Rot und Blau) innen wirklich vorbildgetreu aus.


    Zu Zeiten des R129 waren die meisten Innenraumteile einheitlich in der jeweiligen Ausstattungsfarbe gehalten. Lediglich Armaturenbrett und Lenkrad heben sich etwa ab.


    Bei der schwarzen Fachhandelsversion sind nur die Sitze und Einsätze der Türverkleidungen in einem nicht wirklich zuzuordnenden Braun gefärbt, im ansonsten schwarzen Innenraum. Beim Vivianitgrünen dasselbe in Dunkelgrau und Schwarz.


    Es gab weder eine dunkelbraune noch eine dunkelgraue IA für den R129.


    Farbpalette lt. 1999er Prospekt: Schwarz, Oriongrau, Blau, Java, Helios.



    Trotzdem ein wirklich toll gemachtes Modell, das auch bald in meiner Vitrine landen wird.


    Danke für die Vorstellung mit diesen wirklich tollen Bildern!

  • Wieder einer schöner als der andere, besonders der rote hat es mir angetan. :love:


    Neben der Farbenvielfalt beeindruckt mich Norev auch jedesmal, wie zeitnah gestaffelt diese bei den Mercedes-Modellen ausgeliefert werden - Fachhandel sogar noch vor Promoversion(en) - während im Fall von BMW die Shopvarianten 2 Jahre(!) später noch nicht erhältlich sind. :/

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

  • Oh, oh! Bei diesen Farben wird der Kaufanreiz gleich noch ein bisschen größer. Ich fürchte zwar ein bisschen den R129-Overkill in meiner Sammlung, aber die Farben sehen einfach zu gut aus., um ignoriert zu werden. Ich weiß bloß noch nicht welche Farbe es sein soll. In der Kombination mit der Innenfarbe sieht rot etwas besser aus, aber in die Farbrichtung habe ich schon einen.

  • Ja, wenn ich nur mehr Platz hätte, würde ich auch nochmal zuschlagen. Aber ich habe ja den türkisen, den Norev direkt über die eigene Webseite verkauft hatte.

    Aber der blaue könnte mich auch noch reizen. Der rote mit der hellen Innenausstattung sieht aber auch klasse aus...oh Mann... ;)

  • Da wurden ja nochmal attraktive Farben nachgelegt.

    Den grünen habe ich ja auch, und der gefällt mir von den bislang produzierten Norev Mopf2 Farben immer noch am besten. Dennoch werde ich als R129-Fan wohl den bernsteinroten noch hinzukaufen "müssen", die Farbe steht ihm einfach zu gut.


    Der azuritblaue ist auch klasse, aber ich habe schon den bald erscheinenden nautikblauen Vormopf auf meiner Einkaufsliste stehen, das reicht an blau. Zumal mir prinzipiell das ursprüngliche Design auch besser gefällt als das der Modellpflege-129er.

  • Auch diese beiden Farben sehen gut aus. Wohin nur mit all den tollen Modellen?


    Norev zaubert wirklich klasse Modelle zu akzeptablen Preisen. Schade, dass ich beim türkis-farbenen zu langsam war. :schäm:


    Danke fürs Zeigen und Mund wässrig machen. :sehrgut::kichern:

  • Sehr schöne Modelle! Besonders der Rote sieht super aus. Auch die Innenraumfarben sind 1a getroffen, kann mich gut an dieses Braun des Lenkrads erinnern.

    Kein Modell, dass ich unbedingt brauche, aber sehr schön anzuschauen.

  • Beide Farben passen so wunderbar zum SL. Auch der Innenraum ist perfekt auf die jeweilige Außenfarbe abgestimmt.

    Tolle Details und insgesamt ein Sahnestück...egal welche Farbe :sehrgut:

  • :love: zwei wirklich tolle Farben für den SL, Norev verwöhnt Grad die Mercedes Sammler wie kein anderer.

    Mein Grüner ist endlich angekommen :freu: aber jetzt will ich unbedingt die beiden Farben haben ^^

  • Bei der schwarzen Fachhandelsversion sind nur die Sitze und Einsätze der Türverkleidungen in einem nicht wirklich zuzuordnenden Braun gefärbt, im ansonsten schwarzen Innenraum. Beim Vivianitgrünen dasselbe in Dunkelgrau und Schwarz.

    Bei der braunen Innenausstattung beim schwarzen Fachhandelsmodell handelt es sich um eine sog. designo Ausstattung. Dieses ist keine Standardfarbe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!